Posts by Sunny_bloggt

Hallo Wolfi,

wir kennen uns nicht, und unsere Situation ist vermutlich auch nicht wirklich vergleichbar. Ich bin selbstständig und verdiene mein Geld vor allem mit Leuten, die in den Urlaub fahren...
    Du kannst dir also vorstellen, dass auch bei mir die Einnahmen seit März 2020 extrem gesunken sind und vom Gefühl her reicht es hinten und vorne nicht. Es hilft mir, dass ich bereits vor Corona gut gewirtschaftet habe und noch ein paar Ersparnisse habe - die aber auch immer mehr schmelzen.
    In Deutschland gibt es für Betriebe diverse Hilfsprogramme, die in der Presse groß angekündigt wurden, die ich (und auch viele andere) aber nicht beanspruchen kann.
    Wenn ich also deine Situation als solches nicht kenne und einschätzen oder beurteilen kann, so möchte ich dir doch wenigstens sagen, dass du weder allein bist, noch an deiner Situation schuld hast.

Wenn du einen 5stelligen Betrag benötigst, würde ich dir auch dringend eine Schuldnerberatung ans Herz legen. Finger weg von Krediten oder Kreditvermittlern. Ich könnte theoretisch auch einen Kredit aufnehmen, habe diese Idee aber ohne weitere Prüfung letztes Jahr direkt verworfen, denn einen Kredit muss man zurückzahlen und wie soll ich das gewährleisten, wenn ich gar nicht weiß, wann ich wieder entsprechende Einnahmen verzeichnen kann?

Ich hoffe aktuell auf bessere Planbarkeit für alle, damit wieder besser planbar ist, ob, wann und wo die Leute Urlaub machen können. Bis dahin versuche ich irgendwie durchzuhalten und den Mut nicht zu verlieren.

Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Norn: Ja, aktuell spiele ich ausschließlich Sims 4, auch wenn ich problemlos Sims 2 und 3 neu installieren könnte. Sims 1 hatte ich die komplette Reihe, habe sie aber vor Jahren verkauft.

Über die Vagabunden-Challenge bin ich schon gestolpert, leider fehlt mir das Outdoor-Pack im Moment noch - vielleicht aber auch ganz gut so, ich habe ja aktuell schon 3 Let's Plays (+1 Planet Zoo Let's Play) am Start. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und vielleicht rutscht es ja in meinen nächsten Sale-Kauf mit rein ;)

Cappu und Missy folge ich auch schon bei YouTube und bin so auch über das Forum wieder gestolpert.

Hallo ihr Lieben,

ich bin Sims-Spieler seit der ersten Generation, hab aber immer wieder mal Lücken. Durch Corona hab ich zu Sims zurück gefunden und nehme seit geraumer Zeit auch Let's Plays für Youtube auf.

Abseits vom PC bin ich selbstständig (Tierdienstleistungen), 36 Jahre alt, 2 Kinder und wohne auf Fehmarn.

Neben Sims mag ich Aufbau- und Wirtschaftssimulationen/Strategiespiele, wie z.B. Planet Zoo, Siedler, Pizza Connection usw.

In Sims spiele ich am liebsten Challenges und favorisiere hier besonders verschiedenste Rags-to-Riches-Challenges. Ich mag Herausforderungen ;)

Ich freu mich, bei euch zu sein und bin gespannt, was mich so erwartet hier :)

Eure Sunny

P.S. der Nickname war leider schon besetzt, daher musste ich auf meinen Blog-Namen ausweichen :)