Bastelwünsche Hörner für nowa

  • Hab auch mal wieder einen Wunsch, und zwar hätte ich gern Hörner, aber nicht als Hut, sondern entweder unter Tattoos oder Haut-Details. (Sims 4)

    Habe nämlich eine Gruppe Orcs und Hörner leider nur als Hut. Das heisst, bei 7 Orcs muss ich den Hut und die Farbe bei jedem einzelnen Sim und jedem einzelnen Kleidungsstil einzeln raussuchen. Hüte kann man ja leider nicht mal mit MCCC auf andere Outfits kopieren.

    Bis jetzt haben meine Orcs also nur im Alltagsoutfit Hörner, sehen also ohne Hörner in anderen Outfits albern aus.

  • Ach, deine tollen Orcs... Gerade diese kleine süße Simsine, die die Reisegruppe nun schon eine zeitlang begleitet, finde ich richtig niedlich mit ihren kleinen Hörnchen :love:

    Aber ich befürchte, dass auch das meine Fähigkeiten übersteigt.

    Es sei denn, man kann die von einem Hut "einfach" abtrennen und umkategorisieren, ich schau mir das heute Abend mal an. Ich befürchte allerdings, dass es so einfach nicht gehen wird :denk:


    EDIT: Ach, das ist ja auch Sims 3 - da gibt es im Spiel gar keinen Hut mit Hörnern... Und die von S4 rüberholen - nein, so etwas kann ich leider wirklich nicht :(

  • Ja, das aktuelle wäre für Sims 4. Da gibt es Hörner leider nur als Hut und Hüte kann man mit MCCC leider nicht kopieren. Eine Version Hörner kenn ich als Accessoire, aber da sind dann metallene Ringe drum, gefallen mir nicht. Alle gefundenen anderen Hörner sind immer nur als Hut.

    Umkategorisieren hab ich mit Sims4 Studio probiert. Wird darin auch bei Sims angezeigt, taucht aber im Spiel nicht auf. Kann auch irgendein kleiner Fehler meinerseits sein, hab sowas auch noch nie gemacht. Deshalb frag ich ja auch hier, wo man mit mehr Erfahrungen vielleicht eher noch eine Idee hätte.

    Insgesamt hätte ich ja 7 Orcs und für jeden einzelnen und jedes einzelne Outfit die passenden "Hüte" raussuchen und dann nnoch die passende Farbe.

    Bei Sims 3 hab ich nur die eine Sorte Hörner und die gibt es auch nicht in verschiedenen Farben. Bei Sims 4 hab ich leider unter Hüten mindestens 10 verschiedene Hörner, von denen sich ein paar auch ähnlich sehen im Thumbnail und die gibt es da auch in mehr Farben. Wenn die Hörner dann bei verschiedenen Outfits unterschiedlich sind, sieht das auch blöd aus.

  • Mit dem MCC bei Sims 4 habe ich leider gar keine Ahnung, nowa, den hatte ich dort noch nicht im Spiel.

    Als Tattoos oder Hautdetails geht das leider nicht, denn das sind nur Texturen und keine Meshes, wie mich Ladyatir drauf aufmerksam gemacht hatte. Also das bekommt hier keiner hin, tut mir Leid...


    Dir werden sie ja nicht viel nützen, und trotzdem fand ich deine Idee mit den Hörnern für S4 großartig und habe das mal für mich zum Anlass genommen, welche als Ohrringe zu basteln. Sie sind bei unseren frisch eingetroffenen Downloads.

  • Super, danke, hab ich auch gleich runtergeladen.

    Hab zwar inzwischen (bei Facebook den Tipp bekommen) eine Auswahl Hörner als Haut-Details gefunden (Ersteller Zinaida), kann diese hier aber auch gebrauchen. Es muss also auch als Hautdetails gehen, da gibt es ja auch verschiedene Ohren-Formen, auch als Tattoos. Wie das geht, davon hab ich aber leider gar keinen Schimmer. Einfach umdefinieren geht jedenfalls nicht, hab ich erfolglos probiert.

  • Freut mich, dass du welche gefunden hast, nowa :)

    Ist ja interessant, dass so etwas doch als Hautdetail funktioniert - danke fpr die Info!

  • Ja, ich hatte von Zinaida auch schon Hörner mit 3 Hörnern und damals gar nicht mitbekommen, dass es auf der Seite noch viel mehr gibt. Ist auch eine Weile her und mir war auch so, dass das Hüte waren.
    Gibt ja auch so viele tolle Sims-Seiten, da soll mal einer den Überblick behalten... ;)

  • Meine Antwort war auf Sims 3 bezogen mammut, bei Sims 4 liegt die Sache etwas anders.

    Die Gesichtsbemalung des Clowns bringt da z.B. einen Mesh mit und so kann da auch der Mesh durch einen anderen ersetzt werden Z.B. durch Elfenohren und da es sich für das Spiel in der Kategorie Körperdetails befindet, kann man es auch ohne Probleme von Gesichtsbemalung in Hautdetails oder Tattoo einsortieren, das Spiel wird es trotzdem als Gesichtsbemalung behandeln. Aber auch bei Sims 4 gilt, wenn kein Mesh vom Spiel her da ist, kann man aus einem Tattoo (Textur) keine Form (Mesh) machen.

  • Ladyatir

    Closed the thread.