Hallo,
nach langem mal wieder und dank von Corona habe ich mal wieder die Sims angefangen und mich an euch erinnert. Jetzt spiele ich die 4 Version und ales ist ein wenig fremd für mich und tausend Fragen schwirren mir durch den Kopf. Was mich am meisten intressiert, kann man sich die Welten nun nicht mehr selber gestalten (wie es bei Sims 3 war)?
euer Kuno
P.S.: ich bin schlecht im vorstellen, also wenn ihr fragen habt nur raus damit.

Hallo sagt Nussy (Kuno)
-
-
Hallo Kuno,
ja, die Unterschiede von Sims 3 zu Sims 4 sind teilweise ganz schön groß. Fragen werden hier im Zoo immer nett und hilfreich beantwortet.
Welten kann man bei Sims 4 nicht selbst bauen und leider auch keine zusätzlichen Grundstücke setzen. Ich glaube, für Granite Falls gibt es eine Mod, die das Aussehen der Welt verändert. Ich kann dir nicht genau sagen, in welche Richtung, da ich komplett ohne Mods spiele.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Sims 4.
-
Hallo Nussy, herzlich Willkommen im Zoo.
Sims4 ist halt wieder ganz anders als Sims3. Man kann Welten nicht bauen, man kann sie aber mit bestimmten Tools verändern. Ich finde es sehr schade, denn ich habe für Sims3 sehr gerne Welten selbst gebaut und das fehlt mir in Sims4 sehr. Man kann deswegen auch keine Wellen usw. selbst setzen. Dafür hat Sims4 wieder Dinge die es in Sims noch nicht gab. Etliche Animationen sind auch total süß gemacht. Ich spiele in Sims4 wieder sehr gerne. Das hat mir in Sims3 weniger Spaß gemacht.
Also wenn du noch mehr Fragen hast immer her damit, wir versuchen gerne zu helfen.
-
Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast, Nussy
Ich hoffe, du gewöhnst dich bald an Sims 4, dort ist ja wirklich vieles anders.
-
Danke, ich werde mich daran gewöhnen und schließlich gibt es auch viele neue Sachen die Spaß machen.
-
Hallöchen Nussy
Schön das du wieder hier hergefunden hast. Ja die Sims 4 sind anders, das ist wahr. Vielleicht liebst du die 4er Sims auch i-wann. Es sind schon echt tolle Dinge dabei, vor allem die Kleinkinder und bockigkeiten und Kinderheitsphasen der Sims sind echt ulkig. xD
Sie können auch nervig sein aber gegen viele Nervigkeiten gibt es Mods, z.B. bei Bienchen Mods. Da gibts kleine gezielte Mods für alles mögliche