Plauderthread

  • Zuzie kann ich nachvollziehen. Ich habe ganz doll geweint, vorm Bildschirm, als die Katze meiner Simfamilie starb. Die hat gelebt bis zu den Enkelchen. Das war ganz schlimm.


    Aber auch im echten Leben musste ich sehr weinen, als mein Kater "Paule" überfahren wurde. Er ist nur 6 Jahre geworden. Ich will damit sagen, dass ein Tier nicht nur eine Sache ist. Es gehört zur Familie und man hat einen großen Verlust, wenn das Tier geht.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Wenn man länger in einer Familie spielt, wachsen einem die Sims ziemlich ans Herz, Zuzie, ich kann das gut nachvollziehen.

    Deshalb habe ich bei meiner Banished-Challenge (Sims 3) auch pausiert, weil mir das Schicksal (die Würfel) doch sehr zusetzt, wenn ich einen Sim sterben lassen muss, obwohl er noch jung ist. Dabei war das bisher die Challenge, die mir am meisten Spaß gemacht hatte, und irgendwann werde ich dort auch wieder weiter spielen...

  • Im echten Leben ist es natürlich viel schlimmer, aber man merkt eben, dass man sich doch, auch wenn es nur ein Computerspiel ist, sehr in die Familie hineinversetzt und "mitfiebert". Deine Banished-Challenge, mammut, habe ich übrigens auch gelesen, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es schwer für dich war, deine Sims zu "töten".

  • Hey Mädels,


    sagt mal ... zum MC Command, kann man da auch einstellen das die Sims in ihren Welten bleiben? Also das wenn ich in Willow Creek spiele, mir kein Sim aus Forgotten Hollow über den Weg läuft? Aber so das ich mit den Sim, den ich gerade spiele trotzdem verreisen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich meine xD

  • Ne das geht nicht, Lucyria. Du kannst nur einstellen, dass die Aliens, Vampire, Meermaids und Magier normal Sims werden und keine dieser Okulte mehr geboren, bzw. erstellt werden.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Es gibt aber einen Mod, der dafür sorgt, dass Vampire in Forgotten Hollow bleiben. Weiss nur nicht mehr, wo und wie das Ding genau heisst. Da ich das nicht brauche, hab ich es mir nicht gemerkt

  • öhm Bienchen hat den Mod, unter Vampire zu finden. Das gilt aber nur für Vampire.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ich habe mal eine Frage, wie bekommt man es hin, dass die Küchenschränke, die an der Wand befestigt sind, verschieden aussehen? Zum Beispiel eine Art Vitrine oder so... Ich sehe das oft in fertigen Häusern von EA und frage mich, ob ich das auch selbst hinbekommen könnte, da ich nur die einfachen Küchenschränke mit zwei Türen zur Verfügung habe. Gibt es da irgendeine Tastenkombination?


    Meine zweite Frage war: Wie kann ich im Baumodus Objekte frei drehen, nicht nur in den vier Stufen?

  • Hallo Zuzie,

    für die verschiedenen Küchenoberschränke auf den Oberschrank klicken, dann das Zahnrad links anklicken, dann werden dir alle Küchenoberschränke angezeigt.


    Das freie Drehen funktioniert ganz einfach: Das Objekt an der Maus behalten, dann die alt-Taste gedrückt halten und mit der Maus das Objekt in die gewünschte Position drehen. Das funktioniert auch mit dem Aufstellen, wenn du nicht die Raster nutzen möchtest.

  • Danke Schnatti, ich hab noch eine Frage zum MC Command und zwar. Greift der MCC mit dem Fortlauf auch auf den gespielten Familien zu oder kann ich das igwo ausstellen?