Bestimmter Teppich gesucht

  • Bei Sims3 kann man doch Teppichböden umfärben. Gab es da nicht soetwas ähnliches als Muster im Spiel? Ich habe gerade mal geschaut hier bei uns, da gibt es das Muster gar nicht. Ich frage mal im Team nach, vielleicht kann da mal jemand was basteln.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Das ist ein EA Sims 2 Teppich? Hm... den kenn ich gar nicht :denk:

    Wenn der in der Ultimate Collection drin ist, müsste das vielleicht gehen...

    Edit: tatsächlich, ich habe ihn im Homecrafter gefunden! Ich probiere das mal, Simkelly :winke2:

    EDIT: Das ist ein Problem, da ich 4 Böden basteln müsste und sie dann zusammensetzen, um dieses Muster zu bekommen :denk:

  • Doch den gab es schon immer in Sims2, den habe ich auch immer verbaut.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ja, habe ihn gefunden, aber ich bekomme das leider nicht hin :(

    Man muss ihn aus 4 Teppichen zusammensetzen, und dann hat er leider kleine senkrechte und waagerechte Striche an den Stellen, an denen er zusammengesetzt ist:



    Und die Masks sind alle einwandfrei, da sind diese Striche nicht, ich habe das hinterher noch mal kontrolliert!

    Es ist dasselbe Problem wie bei den zusammengesetzten Tapten in S3, da tritt dieses Phänomen leider auch oft auf, und ich habe mir daran schön häufiger vergeblich die Zähne ausgebissen.

    Tut mir Leid, Simkelly :|

  • Na, ein Sternenteppich ist schnell gemacht, Simkelly, schau mal:



    Bei einem Bodenbelag gibt es in einer Datei ja immer zwei Varianten, beim Verlegen des Bodens habe ich hier und da immer mal die 2. Variante verlegt, dann wirkt es etwas ungleichmäßiger!

    Du kannst hier ja auch noch die Teppichstruktur und die Farben so verändern, wie du magst :)


    EDIT:

    Der Teppichboden ist jetzt schon bei den frisch eingetroffenen Downloads, Simkelly :winke2:

  • Unsere mammut, die findet immer eine Lösung. :hurra:Danke mammut, der ist super schön geworden und von dem Sims2 - Teppich kaum zu unterscheiden. :praise: Den würde ich auch gerne für Sims 4 haben wollen.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Danke! Schnatti, das mache ich gerne für S4, sobald ich Zeit habe - hatte ich eh schon überlegt, das zu machen :)