Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Dienstag, 17. Oktober 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
        • Status

        • Besucher
          Heute: 453
          Gestern: 1.642
          Gesamt: 2.509.225
        • Benutzer & Gäste
          135757 Benutzer registriert, davon online: RadicalChick, toulouse, xenia491 und 662 Gäste
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        42128 Beiträge & 1632 Themen in 61 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2018 - 01:37.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Challenges » Challenge Waisenhaus - ziehe 50 Kinder groß! » S2 Waisenhaus "Liebig"

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        83 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 1 (2) 3 4 weiter >
        Autor
        Beitrag
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        1. Woche / 3. Tag
        2. Sommertag





        Nils war am Morgen schon früh wach geworden. Er freute sich auf die Schule und wollte in keinem Fall den Bus verpassen. Pünktlich um 8 Uhr hielt der Bus vor dem Haus und voller Vorfreude stieg Nils in den Bus.



        Auch ich war heute sehr früh auf den Beinen. Nachdem Nils aus dem Haus gegangen war, putze ich die Toiletten und räumte auf.



        Pünktlich um 10 Uhr stand die Sozialarbeiterin vor meiner Tür und übergab mir ein kleines Mädchen, eine Mappe mit Papieren und sagte dann zu mir:"Dies ist Bettina Sommer. Den Rest können Sie den Unterlagen entnehmen." Schon wie beim ersten Mal drehte sie sich danach ohne ein weiteres Wort um und stieg wieder in ihr Auto.



        Noch ein wenig schüchtern hielt sie sich an meiner Schulter fest, doch ich konnte ihr ein Lächeln entlocken als ich sie ein wenig kitzelte. Dann brachte ich sie rein. Die kleine Maus hatte sicherlich Hunger und so gab es erst einmal was zu essen.



        Bettina aß ihren Teller leer und danach wurde erst einmal mit dem Puppenhaus gespielt. Ich leistete Bettina dabei Gesellschaft und das gefiel ihr richtig gut.



        Nach einer Weile dachte ich mir, es wäre an der Zeit Bettina ans Töpfchen zu gewöhnen. Das wäre sicherlich angenehmer als immer in die Windel zu machen und sie war ja schon ein großes Mädchen erklärte ich ihr als ich sie auf das Töpfchen setzte.



        Artig blieb Bettina sitzen und es dauerte nicht lange und sie hatte es tatsächlich geschafft. Töpfchen leeren allerdings ist alles andere als spaßig... *igitt

        Um 15 Uhr kam Nils aus der Schule. Er war total aufgeregt und zeigte mir voller stolz seine Arbeit. Er hatte eine gute Note geschrieben und ich freute mich sehr für ihn. Bettina betrachtete lieber ihrer Hand.



        Nils Spaß Level war jedoch sehr niedrig und so gestattete ich ihm am PC eine Weile zu spielen bevor er dann seine Hausaufgaben machen musste.



        In der Zwischenzeit übte ich ein wenig mit Bettina das laufen. Sie war noch sehr wackelig auf den Beinen aber das würde sich bestimmt in nächster Zeit ändern.



        Inzwischen war Bettina ziemlich müde geworden. Also fütterte ich sie noch schnell mit der Flasche, frische Windeln gab es auch noch und dann ging es ab mit ihr ins Bettchen.



        Kaum hatte ich die Kleine ins Bettchen gelegt kam Nils um die Ecke und fragte mich ob ich ihm bei den Hausaufgaben helfen könnte. Er wäre fast fertig, doch die letzte Aufgabe würde er einfach nicht verstehen. Ich strich ihm über den Kopf und sagte:"Klar helf ich dir, komm zeig mir mal was das für eine Aufgabe ist."



        Ruhig erklärte ich ihm was er machen musste. Nach kurzer Zeit hatte er es verstanden und konnte seine Hausaufgaben beenden. Es war schon ziemlich spät und so verschwand Nils ebenfalls im Bett.

        Ich war noch nicht müde und so beendete ich das Bild, das ich vor zwei Tagen angefangen hatte. Das malen lag mir anscheinend nicht so gut, es dauerte auch viel zu lagen.



        Nachdem ich es beendet hatte konnte ich es zwar verkaufen, doch es brachte mir gerade einmal 5 Simleons ein. Na so würde das mit dem Geld verdienen nichts werden. Mir fiel die alte Nähmaschine meiner Mutter ein. Ich hatte sie im Flur in einer Ecke stehen. Würde ich damit Geld verdienen können?



        Ein Profi war ich ja nicht, doch einen Topflappen sollte ich wohl hinbekommen. Also setzte ich mich an die Maschine, schnitt mir den Stoff zurecht und find an zu nähen. Der Schnitt und der Stoff kosteten 40 Simleons. Das war schon sehr viel, na mal sehen für wie viel ich es dann verkaufen könnte.

        Ok hier das Ergebnis beim Verkauf.



        Es waren zwar nur 10 Simleons Gewinn, doch es hatte nicht lange gedauert den Topflappen fertig zu stellen und wenn ich besser werden würde mit dem nähen könnte ich vielleicht sogar für die Kinder nähen... Mit diesem kleinen Erfolg so spät am Abend ging ich nach oben und legte mich schlafen.


        Demnächst geht es weiter
        Beitrag vom 25.08.2018 - 16:50
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist online xenia491  
        1462 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        oh wie schön nun ist das 2. kind im haus. hast ja schon einiges mit den beiden kiddis erreicht. ja das nähe fand ich in s2 auch klasse. schade das es diese sachen alle nicht mehr gibt.



        Lg Xenia
        Beitrag vom 25.08.2018 - 18:01
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Stimmt diese Hobbys mit all den Aktionen fand ich auch immer toll... muss mir jetzt wirklich überlegen wie das am besten funktioniert mit dem Geld verdienen.. damit Hannah nicht plötzlich vor der Pleite steht... Achja und nen Mann muss ich Hannah ja auch noch suchen... na ich bin gespannt... Rofl
        Beitrag vom 25.08.2018 - 18:17
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4089 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Total schön, wie du schreibst. Und die Bilder einfach herrlich.

        Ich habe heute an meinem Waisenhaus gebaut. Nächste Woche, geht es bei S4 weiter und fange mit Sims 2 an. Bin gespannt, ob ich da wieder rein finde.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 25.08.2018 - 18:48
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Isis77 ist offline Isis77  
        339 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego
        Es gibt eine Nähmaschine in Sims 2????? Oh man, das will ich für S4 auch.
        Wirklich wieder schöne Bilder und toll dazu geschrieben. Und die Dame vom Jugendamt(?) wird doch langsam warm - immerhin hat sie diesmal noch erwähnt, das mehr Infos im Ordner zufinden sind LOL
        Beitrag vom 25.08.2018 - 19:26
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        @ Isis ja die gibt es bei den Hobbys... fand ich schon toll als das Addon damals raus kam... wird noch einiges zu sehen gehen... so langsam finde ich mich rein *hihi

        Danke euch ihr Lieben für die netten Komis... werde morgen weiter spielen und dann ab nächster Woche im Wechsel... Daumendreh
        Beitrag vom 25.08.2018 - 21:13
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        18738 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Hach ja, die Nähmaschine... das waren noch Zeiten Liebhab
        Toll, Missy, ich bin schon richtig gespannt, ob Hannah mit ihren Näharbeiten genug Geld zusammenbekommt.
        Schöne Bilder wieder! Und der Kleine lebt sich scheinbar auch gut ein bei dir Liebhab



        Beitrag vom 25.08.2018 - 23:48
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        @ mammut da bin ich auch mal gespannt drauf, denn bei nur 10 Simloeons Gewinn sieht das sehr mager aus... na mal abwarten.

        Leider gibt es mit der 3. Adoption gerade ein Problem. Die Sozialarbeiterin war auf dem Weg und dann geschah dies.



        Ich hab also Reset geklickt und da war es vorbei mit der Adoption. Gut das ich davor gespeichert hatte, also ohne speichern raus aus dem Spiel, neu geladen und nächster Versuch. Das gleich Spiel wieder, dieses mal hab ich dann Cancel geklickt... wieder war es das mit der Adoption.
        Jetzt weis ich erst mal nicht weiter.... werde es morgen noch einmal versuchen, ansonsten kann ich kein Baby adoptieren. Bei Kind und Kleinkind hatte ich das Problem nicht... Frown
        Beitrag vom 26.08.2018 - 01:01
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        4089 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Oh mist. Ich wollte auch in der Nachbarschaft spielen. Meinst du es liegt an der Nachbarschaft? Ich habe aber nicht die fertige genommen, sondern die zum selber gestalten.

        Kannst du das Haus nicht in eine andere Welt aufbauen und sie dahin ziehen lassen? Und es noch einmal probieren? Aber dann sind wohl auch die Freundschaften weg. Ich glaube bei Sims2 war dann alles weg, wenn sie in der Tonne sind. Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob die in Sims2 auch umziehen können, über PC oder so.

        Öhm, ich habe ein Strandgrundstück. Kann ich das zur Not dann woanders, also in eine andere Welt hinsetzen? Das ist ein ziemlich großes Grundstück. 5x4. Ich probiere es mal.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 26.08.2018 - 08:14
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Ich hab keine Ahnung ob das an der NB liegt, das glaub ich eher weniger... solche Fehler hatten immer irgendwas mit einem DL oder so zu tun... hier steht was von TownieParents... ich werde es nachher mal in einer anderen NB mit nem Testsim testen ob das klappt...


        Beitrag vom 26.08.2018 - 11:45
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (9): < zurück 1 (2) 3 4 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 662 Gäste online. Neuester Benutzer: ensl248
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: RadicalChick, toulouse, xenia491
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        12334444 (30), Alessanda (46), arabella377 (28), Artemic (23), BlackCat (25), bouguite55 (32), bragina (30), Coco08 (28), CoffeeJunkie (30), devilsandra (27), emilka02602 (24), Eri (41), F-Choci2 (23), hipopotamus (28), J4my (31), KaMiLa_17 (36), Kamoli (51), kimangela14 (26), kisska2 (35), klaus255 (34), kriok17 (67), kss110 (31), labunette (30), Linschko (36), Lintu (26), Lucia86 (32), lupin_ladry (28), Meacchillion (23), mika047 (38), Nannerl (26), nata699 (29), OmriHadar (36), Patty17 (48), ppssk (26), prettygeek (47), Punkerbohne (28), Quiessel (24), Rhyvel (32), Rodca (33), rosenduft (53), rutrut (23), SandraBattel (28), Segara28 (39), shahruhk (35), Sims2FrEaK2oo8 (23), Simsfreaksimone (50), Simsja (31), Spernau (24), sternchen291 (30), taish85 (33), tapka5 (37), TazzWazzy (71), vampir123 (28), Villagewitch (27), Xelga (32), Zephyr (30)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.13768 Sekunden generiert