Posts by mammut

    Hello n1knaks, thank you for intruducing yourself and telling us about your habits of playing and telling stories! I still remember times playing Sims 1, wondering what all these cryptic signs would mean, double clicking a .rar-file :haha: No, I really didn't have a clue of anything about cc!

    In the meantime I'm still playing Sims 3 and Sims 4, as Sims 2 makes my computer crash every now and then... so I'm not very keen on starting Sims 2 at all...

    Like Norn and Chillshila I would love to learn more about your stories :rolleyes:

    Thank you so much for your kind words, n1knaks, and, just like you, I love the clothes for my sims a bit more faded and old. Some kind of untidyness is much more realistic, and most of the EA stuff is far too nice and clean! I'll see what I can do for you from time to time... Is it Sims 3 or Sims 4 you are playing?

    Danke, ihr Lieben :hug_all: Ja, die Idee für den Korb hatte ich im letzten Jahr, und ich meine, dass ich den auch für S4 gebastelt hatte - da muss ich auf meinem PC mal suchen...

    Das Doofe daran ist, dass der unsichtbare Freund ein wenig im Korbrand verschwindet! Aber noch größer wäre er mir zu klobig vorgekommen, deshalb hatte ich das beim Basteln in Kauf genommenm.


    Genau, Wifget, meine "Verbannten" hatten auf ihren Booten keinen Platz für Möbel und auch keine Zeit mehr. Sie konnten sich ja nur knapp selbst vor den Plünderern in letzter Minute retten und halt nur ein paar Wäschekörbe, Schlafdecken und etwas Werkzeug greifen bei der Flucht, deshalb wurden sie ja umfunktioniuert für die Kleinen :lol:

    Für meine Banished Sims habe ich bei zwei Fenstern die Scheiben entfernt, denn auf ihren kleinen Booten hatten sie bestimmt keine Glasscheiben im Gepäck :lol:




    Und einen kleinen Korb zum Schlafen für Babys und Kleinkinder, der liegt schon etwas länger auf meinem Rechner:




    Hallo Toki, schön, dass du auch hergefunden hast, und herzlich Willkommen :winke2:

    Dann seid ihr ja schon eine alte eingeschworene Gemeinschaft, und ich hoffe, dass auch du dich hier bei uns wohlfühlst! Sims 2 wird von uns zur Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, weil kaum noch einer dafür bastelt. Ich habe oft Probleme mit der Grafikkarte, wenn ich in S2 drin war, deshalb starte ich es immer nur im äußersten Notfall. Und unsere alten S2-Downloads haben wir lange noch nicht alle wieder hochgeladen, können aber gerne danach suchen, falls du etwas davon vermisst. Und für S4 gibt es hier inzwischen wieder eine ganze Menge :)

    :hurra: Hach, was für eine schöne Überraschung! Klar kann ich mich an dich erinnern, melestti, du warst damals ja schon, ich meine in etwa zeitgleich, mit Isis zusammen in unser altes Forum gekommen. Herzlich Willkommen zurück :buddies:An deine EarlyCiy-Doku kann ich mich auch noch ein wenig erinnern... und klar, bei uns darfst du gerne deine Dokus in den Blogs zeigen, wenn du magst. Darüber würde sich bestimmt nicht nur ich freuen :)

    Hallo Chillshila, herzlichen Dank für deine Vorstellung und herzlich Willkommen hier bei uns im Zoo :winke:

    Ja, Sims 3 macht leider bei vielen Usern Probleme, was ich sehr schade finde, denn das ist mein Liebstes aus der Simsreihe, Sims 4 ist mir irgendwie zu kaugummi-bunt - aber natürlich versuche ich es auch dort immer wieder, mal zu spielen.

    Schön, dass du hergefunden hast, ich wünsche dir viel Spaß bei uns :)

    Ich mag kleinere Räume lieber bauen und auch spielen, das finde ich gemütlicher. Gerade bei Sims 4 gibt es kaum noch Routingprobleme, da kommen die Sims auch gut durch, wenns etwas enger gestellt ist.

    Also bis auf das Wohnzimmer gefällt mir deine Einrichtung, Sims90 :clap:

    Ich überlege gerade, woran das liegt...

    Also bei dem Bücherregal gebe ich Schnatti Recht! Vielleicht hilft es, das schräg in die Ecke zu stellen, passt das vielleicht besser? Und dann vielleicht einen etwas gemütlicheren Wandbelag mit mehr Struktur, vielleicht tatsächlich mit Fachwerk - oder mit Holz im unteren Drittel? Dann wirkt es etwas aufgelockerter.

    Und dann den Raum vielleicht noch optisch unterteilen, etwa den Bereich mit Schreibtisch und Aquarium durch eine Halbwand/Raumtrenner/Blumenwand oder/und anderen Boden etwas abheben vom Wohnbereich. Und noch einen oder zwei schräge Teppiche dazu, Gardinen...

    Wenn du die Alt-Taste drückst kannst du die Teppiche oder Möbel auch rasterlos drehen, also nicht nur im 45-Grad-Winkel!

    Das Sofa vielleicht noch 1 Kästchen weiter in die Raummitte, und seitlich dann ein oder zwei Sessel oder gemütliche Polsterhocker, damit die ganze Familie zusammensitzen kann... Kleiner Beistelltisch noch dazu mit einer Kerze/Blümchen/Zetschrift....


    Sind aber nur meine Überlegungen... ;)

    WAS?? Outlander, eine neue Staffel?? Hach, das wäre ja schön, ab nächste Woche sollte ich dann auch Zeit haben, das zu sehen :hurra:

    Tja, das wäre wohl sinnvoll mit der Sicherungskopie... Also wenn Objekte fehlen, wäre das ja nicht so schlimm, aber bei Klamotten - da laufen die Sims dann immer in Unterwäsche durchs Spiel :rofl:

    Oh nein, wie gemein ist das denn, Meryane :sad:

    Ja, unsere Wikingesachen sind jetzt alle beim Mittelalter mit einsortiert. Mitunter sind die ja kaum voneinander zu trennen von der Art her, zumindest die aus dem frühen MA.

    Oh, ich hatte die letzten Tage wieder ein paar Klamotten dafür gebastelt, bin nur noch nicht dazu gekommen, die zu zeigen und hochzuladen. Spätestens morgen Abend müsste das aber klappen... :denk:

    Hm... diese Strick-Idee finde ich schon gut, und auch dass man die Sachen dann verkaufen kann!

    Aber seit dem ich mir diesen Trailer angesehen habe, geht mir diese für meine Ohren furchtbare Musik nicht mehr aus dem Kopf :haha:

    Und Schaukelstühle... da hatte ich schon bei S3 etwas nicht ganz verstanden: was außer drauf zu schaukeln kann man sonst damit machen? Meine Sims konnten Stunde um Stunde drin sitzen bleiben, ohne dass sie noch irgendwas anderes machten (Suchtfaktor?), und deshalb flogen sie dann bald wieder raus aus meinen Häusern :lol:

    Danke, Lucyra, ich glaube, so etwas ist mir dann doch zu kompliziert! Vor allem habe ich Sims 1 gar nicht mehr, und wenn ich es hätte, dann wüsste ich nicht, wie ich es zum Laufen bringe. Aber ich habe es mir notiert, man weiß ja nie... :)