Posts by mammut

    Ein weiser Schazug, Widget!

    Ich hätte allerdings auch dann das Problem, dass ich auch diese Sims mit der Zeit liebgewinne. Für mich wäre das eindeutig nichts - dafür bin ich viel zu harmoniebedürftig :|

    Es ist schon schlimm für mich, wenn meine Banished Sims auf tragische Weise von den Würfeln veruteilt werden, ich hoffe, das wird nicht mehr so oft passieren.

    :lol: Danke, ihr zwei Lieben :hug_all:

    Ich fass es auch nicht so auf, Ladyatir - im Gegeteil: für kleine Denkanstoße bin ich immer dankbar ^^

    Dann belass ich es bei der ersten Version!

    Ich dachte mir auch, dass das Seil durch ein Loch im Pfahl gezogen wurde :D

    Genau, der Pfahl muss tief in die Erde gesteckt werden!


    Tatsächlich haben wir im RL auch grad das Problem bei unserer Zaunplanung: wir möchten uns nämlich gerne einen Staketenzaun zulegen, befürchten aber, dass die Pfähle zu schnell wegrotten - die werden ja auch einfach so in die Erde geschlagen....

    Quote

    und mich gefragt wie du die Wimpel da aufgehängt hast

    ...seufz... ich hatte es befürchtet :haha:

    Du hast natürlich Recht, Ladyatir: der Mesh ist sehr rudimentär und detailarm - dafür hat er aber sehr wenige Polys und Vertices!

    Wenn ich die Wimpel jetzt richtg aufhänge, sprich: das Band da durchziehe, werden es doppelt so viele:



    links der mit dem durchgezogenen Band - rechts die erste, einfachere Version.


    Dann könnte ich noch das Band, wie es eigentlich gehört, un die Pfähle wickeln oder über einen Haken hängen, die Pfähle noch besser mit schrägen Kopfbändern aufstellen (Stabilität, denn so würden die bald umkippen oder zumindest schief werden) und und und...

    Aber ist das wirklich gerechtfertigt, die Rechnerleistung dadurch weiter hoch zu treiben???

    Ich weiß: zu Sims 2 Zeiten hatte man das alles ganz genau gemacht, aber das stürzte bei mir damals auch dauernd ab.


    Bitte entscheidet ihr: Version 1 (rechts, simpel, wenig Rechnerleistung) - oder Version 2 (links, etwas detailgetreuer, mehr Rechnerleistung) ??

    Naja, das ist im Grunde ja noch im Rahmen mit den Polys und Vertices bei der 2. Version. Aber wenn man den Zaun verwendet, um ein ganzes Grundstück einzuzäunen, kommt doch eine Menge zusammen... da hätte man allein bei einem 30x30-Grundstück fast 120 Zaunelemente!


    EDIT:

    Ich habe mir gerade mal den original EA-Zaun angesehen, der als Clone diente: der hat noch mehr Verices und Polys:



    Hm... ich weiß es nicht, was ich jetzt mache... :suche:

    Leider nicht, Ladyatir - der Clone hatte nur 3 Farben, dabei hatte ich mir vorher schon eine 4-farbige Mask gebastelt. Aber die Grundspielbänke und auch die Zweisitzer haben alle nur 3 Farbkanäle, ich habe extra noch mal nachgesehen:headdesk:

    Ich könnte höchstens die Map der Beine um 90 Grad drehen und mit zum Farbkanal von der Bankplatte nehmen, die sieht man ja eh kaum. Vielleicht mach das Sinn??


    Danke, ihr Lieben :hug_all:


    Edit:

    Ich habe den DL deaktiviert und mach das mal...

    Danke, Crazyoldcatlady :)


    Bin zur Zeit ja mit meinen "Banished" Sims beschäftigt.

    Da sie jetzt endlich eine Weide mit Schafen haben, kommt jetzt mit deren Wolle und daraus dann Gewebtem und Gestricktem endlich etwas mehr Gemütlichkeit in die Häuser. Deshalb habe ich ihnen eine einfache Bank mit ein paar Kissen drauf gegönnt:



    Hallo Chaos!

    Danke für dein liebes "Hallo" - schön, dass du wieder zu uns gefunden hast :)


    Ja, der Servercrash war erst mal ein Schock für uns alle, aber dann haben wir nach und nach den Zoo wieder neu aufgebaut, und auch schon einen Teil der Downloads wieder hochgeladen. Allerdings mussten wir jeden einzelnen Download "von Hand" eintickern, deshalb wird es wohl noch ewig dauern, bis wir den größten Teil wieder hier zur Verfügung stellen können. Was wir selbst nicht mehr haben, konnten uns ein paar User zum Teil noch geben, das war und ist immer noch eine sehr große Hilfe!

    Wenn du also etwas vermisst, sage bitte Bescheid, vielleicht finden wir ja das ein oder andere (mit etwas Zeit) wieder :suche:


    Bis dahin wünsche ich dir erst mal viel Spaß bei uns :winke:

    WOW!

    Das wäre ja der Hammer, Cappu :yeah:

    Wurde diese Ladegeschichte damals nicht damit begründet, dass auch schwächere Rechner mit S4 zurechtkommen?

    Bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass das eine enorme Rechenleistung erfordert?


    Wenn ich bedenke, wie hakig und ruckelig S4 jetzt schon bei mir läuft, ganz im Gegensatz zu S3, das ist dort immer eine Wohltat, wie flüssig das da alles geht.


    Auf jeden Fall bin ich ganz gespannt drauf und werde es dann wohl auch austesten!

    Vielleicht gibt es dann ja auch irgendwann eine Naturwelt ohe Sraßen... *träum