Posts by Andu

    Ich habe auch Lust einmal zuzuschauen. ☺️ Beim letzten Mal war ich noch unterwegs und am Dienstag ist bei mir die Wahrscheinlichkeit auch eher gering, dass ich es schaffen werde. Vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit für mich.

    Lamawolle habe ich glaube ich mal am Marktstand von den Crumplebottoms erworben. War auf jeden Fall an einem der beiden Marktstände in Henford. Es gab aber nicht alle Farben. Ich vermute es gibt dort immer mal andere Farben.


    An den Tuning Teilen wäre ich auch interessiert. 😁

    Der Teich sieht ja toll aus. 🥰Hat sich an den Grundstücksmerkmalen, die zu Herausforderungen geworden sind, jetzt eigentlich etwas geändert?


    Ich freue mich schon auf eure Bilder aus dem Spiel. Falls jemand direkt Zeit hat diese Woche zu spielen.


    Ich habs auch vorbestellt. Das erste Addon seit langem. Jetzt muss ich nur noch mein Releaseende auf Arbeit hinter mich bringen und hab dann hoffentlich auch wieder mehr Energie, um richtig lange Sims zu spielen. 😁 Nach so einem langen Arbeitstag am Rechner ist meine Konzentration meist für den Tag aufgebraucht. 😅


    Zuzie Ich drück dir die Daumen. 🤞Die erste Spritze habe ich schon bekommen und Anfang August bei mir dann die nächste. Ich hatte bei der ersten nur wenig oder keine Nebenwirkungen. Ich war den Tag sehr platt. Aber das war auch ein Freitag nach einer anstrengenden Woche. Hatte möglicherweise nichts mit der Impfung zu tun. 😁

    Hmm, ich hatte gestern beim Screenshot Machen ein paar seltsame Zuckungen, wo sich plötzlich die Ansicht verstellt hat.

    Plötzlich war ich meilenweit von meinem Sim entfernt in einem Busch oder der Blick auf den Himmel gerichtet. Jetzt weiß ich, dass man in Sulani Flugzeuge am Himmel sehen kann. ^^

    Ich hatte mich schon gefragt, ob ich irgendwie meine Maus verstellt habe. 😅Aber die meiste Zeit hat alles super funktioniert. Mods habe ich übrigens keine.

    Noch jemand am Schwitzen? 😅 Ich habe den Tag heute gleich mit einem Eis zum Frühstück begonnen und am Nachmittag ein paar Pflanzen auf der Terrasse umgetopft, mich dann aber schnell wieder nach drinnen geflüchtet.

    Die Regeln sind ja schon sehr umfangreich. 😅 Ich wusste gar nicht, dass man die Müllfrüchte auch essen kann. Bis vor kurzem kannte ich nicht einmal die Müllpflanze. Aber meine ISBI Sims haben mir das beigebracht. 🤣

    Diese Bilder wie April völlig schmutzig mit dem Müll in der Hand auch noch auf dem Sand ausrutscht. :rofl:

    Jetzt bin ich mit den Geschichten von Vale und Sky auf dem aktuellen Stand. 🤗 Ich habe sie jetzt richtig gesuchtet und bin schon total auf die Murkland Challenge gespannt. 😁


    Skys Leben ist wirklich besonders. 😂 Ich finde es schön zu wissen, dass auch Sensi jemanden hat.


    Oasis als Nachbarschaft mit den ganzen Bewohnern finde ich richtig klasse und es war so schön der Geschichte deiner Sims dort zu folgen. 🤗

    Ich habe jetzt auch mal angefangen die Apokalypse Challenge zu lesen. Sehr weit bin ich noch nicht, aber bisher finde ich es richtig gut. 😁🤗

    Der Vermehrungstag:

    Vale ist nicht nur hübsch sondern auch fruchtbar. Und sie hat sogar noch alle Zähne!

    😂😂😂 Musste gerade so lachen!

    Bei mir ist es jetzt auch wieder kühl und nass. Die letzten beiden Tage hat mich das nicht so gestört. Bei Überstunden im Home Office ist es manchmal echt leicht, von draußen nicht so viel mitzubekommen. :lol:


    Chillshila, ich hoffe du wirst die Migräne schnell wieder los.:knuddel:

    An böse Kommentare kann ich mich aus meiner ganzen Simszeit nicht erinnern und besonders hier im Zoo habe ich mich schon immer sehr wohl gefühlt. <3 Und jedes mal wenn die Sims mich wieder gepackt haben, bin ich auch hier wieder gelandet. :D


    Kennt jemand von euch die Seite The Plum Tree für Sims-Stammbäume? Ich bin da vor ein paar Tagen drauf gestoßen, als ich überlegt habe mal einen Stammbaum für meine Sims anzulegen. Ich fand es blöd, dass im Spiel bei Sims 4 die verstorbenen Sims nur als Geister angezeigt werden und die Tante meines Sims ist auch gar nicht mit aufgetaucht. Ursprünglich wollte ich mir selbst eine Grafik basteln, aber dort einen Stammbaum anzulegen geht natürlich viel schneller. Hier ist mal mein Stammbaum als Beispiel.

    Hier war es gestern und heute auch gut warm. Zum Glück bleibt unsere Wohnung schön kühl, da konnte ich das Wetter genießen. Ich hatte heute Vormittag sogar frei und habe auch ein paar Blümchen auf der Terrasse eingetopft. Ich hoffe sie überleben. 😅

    Morgen und übermorgen kann es von mir aus gerne regnen, da arbeite ich wieder normal. 😁

    Bei mir waren es auch die Vögel, durch die mir das Spiel aufgefallen ist. <3 Mein Freund ist dagegen eher der Hundetyp. Das Spiel hat ihm aber trotzdem Spaß gemacht. Man kann es auch gut nur zu zweit spielen. Es gibt sogar ein spezielles Regelset, um auch alleine spielen zu können. Das habe ich aber noch nicht probiert.

    Ich war vielleicht gestern Abend nur blind. 😁 Gibt es keine Möglichkeit im CAS das Bestreben auszuwürfeln so wie das mit den Merkmalen geht?

    Das Aprilwetter hatten wir heute auch. Allerdings war sehr wenig Sonne dabei. Dafür großzügig Regen, Schnee, Hagel und Wind. 🤣


    Das Brettspiel heißt Flügelschlag und hat uns richtig gut gefallen.

    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage! 🐰💐🥚Wir haben endlich das Brettspiel gespielt, das ich zum Geburtstag bekommen habe. Das war richtig super! Und ein bisschen Sonne haben wir am Sonntag auch noch abbekommen.


    Schnattchen Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Ich habe auch schon einmal ganz oben unterm Dach gewohnt und bin jetzt jeden Sommer froh, dass nicht mehr zu haben.


    Lucyra Für dich alles Gute bei deinem neuen Job. Ich finde so einen Start immer aufregend.

    Ich habe gerade einen Artikel bei Patreon entdeckt, in dem eine der Entwicklerinnen Einblicke in ihren Arbeitsalltag teilt und erklärt woran sie gerade arbeitet :


    A week with a Paralives dev


    Für mich war es sehr interessant zu lesen. Manche Sachen kenne ich gar nicht und aber ein paar Sachen kamen mir dagegen auch von meiner Arbeit sehr bekannt vor. 😁 Ich finde es toll, dass sie sich die Mühe gemacht hat, so ausführlich zu berichten. 🤗


    Besonders vielversprechend für das spätere Spiel fand ich den Teil, in dem es um die Modding Möglichkeiten des fertigen Spiels geht:


    As Paralives is a community-centered game, we want it to be easily moddable. To do so, we’re implementing the mod tools at the same time as the gameplay features themselves. Our game is actually a mod itself! This allows our own artists to integrate their assets into the game using the in-game modding interface (that should ultimately be available to players!) instead of going through Unity. Animations are no exceptions to this process!


    Das klingt wirklich gut. 😍🤗

    Das muss Arnie sicher unfassbar viel Zeit gekostet haben diese ganze Welt mit allen neuen Objekten und den ganzen Skripten zu erstellen. Das ist auf jeden Fall eine beeindruckende Leistung. 🤩🤗

    Persönlich spricht mich das Gameplay nicht so sehr an, dass ich es jetzt in meinem eigenen Spiel haben möchte. Obwohl so ein Hühnerstall im Garten, das wär schon was. 😍 Aber auf den von ihm angekündigten Trailer für die neue Nachbarschaft, freue ich mich trotzdem. Ich fand den Trailer für seine letzte Nachbarschaft auch richtig gut gemacht. :clap:


    Hat eigentlich jemand von euch die andere Nachbarschaft von Arnie mal ausprobiert? Wie hieß die nochmal? Brookheights?



    Geil wäre ja ein Sims Spiel mit VR Brille. Am besten noch mit dem Gehirn verbunden so wie bei SAO

    Ich glaube da hätte ich dann Angst, dass ich auch nicht mehr aus dem Spiel raus komme. 🤣

    Herzlich willkommen Simtonic! 🤗 Sims 1 habe ich nie gespielt, ich bin erst bei Sims 2 eingestiegen. Deine Seite ist ja richtig toll! 😍

    Wie viele andere habe ich Sims um 2000 herum für meinen Sohn gekauft - der hatte dann nach ein paar gebauten Burgen keine Lust mehr. Ich umso mehr:).

    Ich habe damals Sims 2 gekauft, damit meine Schwester damit spielen kann und ich wollte mir ansehen, wie das mit dem Basteln von Custom Content funktioniert. Das kannte ich von einem anderen Spiel und hatte gelesen, dass da bei Sims noch viel mehr geht. Am Ende habe ich viel mehr gespielt als meine Schwester. 😅



    Sunny_bloggt Ich habe ein paar alte Spiele, die ich gerne gespielt habe mir nochmal bei gog (= Good Old Games) gekauft. Alles gibt es dort sicherlich auch nicht. Ich habe die Spiele eher aus Nostalgie. Die Zeit zum richtig Spielen fehlt mir dann doch. 😁