Posts by Norn

    Hi there, I sent a message to the creator as they don't allow use of their stuff without permission. They haven't been active on MTS for a while though, so it may take a while until they reply (if at all) and/or they might not give permission.


    Please understand that we have a rather strict policy of only using creations by others with permission. I'll let you know as soon as I hear from them.


    It might well be that they didn't create the textures from scratch. Very likely they took existing textures from other websites and just turned them into Sims 2 walls and floors. So if you might want to have a look at free texture websites. If you can find the textures we might be able to turn them into Sims 4 wallpapers.

    Glückwunsch zum neuen Job! Ich bin mir sicher, das kriegst du hin, Lucyra, setz dich nur nicht zu sehr unter Druck. Und halt uns auf dem Laufenden! :)


    Haha, nein, hier gab es auch keine April-Scherze, aber das macht auch nichts.

    Hallo Chillshila, schön, mal wieder von dir zu hören! Hm, für TS3 haben wir solche Threads eigentlich nicht mehr, Wir haben hier: Sims 3 noch ein paar Tipps & Tricks, wobei da glaub ich nichts für IP dabei ist.

    Du könntest dir ja auch einen Haushalt mit den Tieren erstellen und sie auf einem unbebauten kleinen Grundstück ansiedeln. Als package-Datei kannst du sie auch einfacher in verschiedene Welten einbauen, ohne jedes Tier einzeln umfärben zu müssen.

    Das gilt auch für alle anderen Texturen! Nicht nur Sprühböden. In Cronor z.B. haben wir fast alles umgefärbt, auch die Taxis, Pflanzen etc.


    Hm, der Waschbär ist ja eigentlich eine Katze (also ein Tier-Sim), vermutlich gibt es den nicht als einzelnes Objekt, sondern nur sozusagen als CAS-Preset. Das wäre dann keine eigene Textur. Das gilt vermutlich auch für die Rehe. Ratte und Hai sind dagegen animierte Objekte.


    Edit: Ladyatir war wie üblich schneller :lol:

    Hier noch ein Beispiel für eine Umfärbung: eine laufende Taube wurde zu einer laufenden Krähe:

    Wenn es nur um Texturen geht, hier kannst du auch die .dds-Dateien direkt in die Welt importieren. Dann hast du die Default Replacements direkt passend für die Welt, ohne dass du daran denken musst, package-Dateien hin- und her zu schieben.

    Ja, finde ich auch, du beschreibst immer alles so lebendig! Nur deine armen Sims sehen von dem vielen Fisch schon ganz grün aus :lol: Hast du da einen Lighting-Mod drin? Das Licht passt echt super zu dieser Welt.

    Was den Begriff "Coronaleugner" angeht - damit kann kein Schindluder getrieben werden. Wer leugnet, dass Corona bzw. der Virus existiert und sich gerade durch die Menschheit fräst, ist ein Corona-Leugner. Jemand, der das Virus nicht leugnet, kann daher kein Corona-Leugner sein. Das hat auch nix mit Meinung zu tun, das ist im Wort "Leugner" enthalten.


    Der Begriff Herdenimmunität wurde auch nicht umdefiniert. Es gab nur die Entscheidung, dass man es eben nicht laufen lassen will, weil die Zahl der Todesfälle dafür einfach zu hoch ist - es dauert, bis genug Menschen Antikörper für eine Herdenimmunität gebildet haben und das Virus mutiert offensichtlich sehr schnell.


    Berichte von Toten nach Astra Zeneca Impfungen gingen durch alle Medien, ich weiß gar nicht, wo du die versteckt siehst. Das war selbst in der Tagesschau.


    Nowa, ich möchte dich bitten, etwas weniger Polemik zu betreiben. Wie du schon gesagt hast, dies ist kein politisches Forum. Begriffe wie "politisch gewollt", "klare Lügen" ohne Quellen dafür anzugeben, die Seitenhiebe darauf, was "die Medien" alles vertuschen, die Unterscheidung zwischen "regulären Medien" und... ja, was denn? Was sind denn die nicht-regulären Medien? Unreguläre? Die Hinweise man solle doch selber denken, Vergleiche mit Orwell, alles ganz ominös, das kommt der Sprache von Verschwörungstheoretikern schon sehr nahe.

    Glaubst du denn, außer dir denkt hier niemand selbst? Oder informiert sich gründlich?


    Vielleicht können wir diese Diskussion an dieser Stelle beenden. Wir stimmen glaub ich alle überein, dass es keinen 100%igen Schutz gibt und dass jeder selbst entscheiden kann, ob er/sie sich impfen lassen will.

    Ja, Geld kommt sowieso rein weil die Spieler kaufen, obwohl sie Mist erwarten ;) Sims 5 wird sicher noch eine ganze Weile brauchen, falls es überhaupt kommt. Da halte ich es mit abwarten und Tee trinken :)


    Und was heißt zuviel Arbeit? Ein Profi mit profimäßigen Tools kann sicherlich viele von den Sachen, die dieser Arnie sich mühsam erarbeitet hat, in sehr viel kürzerer Zeit erstellen. Sie haben größere Libraries, können Teile ihres Codes recyclen etc. Eigentlich haben sie alle Resourcen, um gute Sachen zu machen. Aber wie du sagst, Qualität kommt leider nicht an erster Stelle, oder eine nachhaltige Entwicklung, wo Sachen aufeinander aufbauen und Fehler gefixt werden.

    o.O Und das ist von einem User? Das sieht ja fast aus wie eine offene Sims 3-Welt! Ich find's ziemlich klasse, viele Spieler wollen gerne eine Farmwelt, so wie ich das mitbekomme. Und sogar mit neuen Skills etc. Wahnsinn. Warum kann EA sowas nicht hinkriegen?


    Ja, die Kameraführung ist sehr unruhig, das stimmt.

    Hallo simtonic, schön, dass du dich vorstellst! Ich finde auch nicht, dass es merkwürdig ist - Spaß mit den Sims ist Spaß mit den Sims! Der schwarze Humor von Sims 1 ist in den Folgeversionen nie mehr erreicht worden. Auch wenn mich das Zeitmanagement abschreckt, aber vermutlich gibt es dafür Mods.