Posts by snowfox

    Jetzt wollte ich an meiner Welt weiterbasteln,jämmerliches Gemaunze neben mir *Arm,auf Arm* Na toll,ich brauche aber oft beide Hände :sad:

    Die Nervzwerge als Babysnein,sie kamen nicht als Päckchen :)


    und erwachsen.Den Teppich haben sie von Anfang an vollgefusselt :D

    Dann mache ich jetzt halt Abendessen,muss ich später weiter basteln.

    Wie gut,das wir nur zum Bad eine Tür haben.Gut für die Katers :D . Beide liegen fast die ganze Nacht bei mir,mein Mann hat Platz satt,grr .

    Verfressen waren unsere nie,sind jetzt mit 8 Jahren glücklich mit etwas über 100g pro Nase(meistens).Andere würden damit verhungern :) .Sie haben immer Futter stehen und gehen nur dran,wenn nötig.Ok,bei frischem Hähnchen sieht das dann anders aus,da verschwinden auch 400g :bekloppt:


    Jago ist der schmusigere,der braucht das viel,oft und ausdauernd,das gilt auch für spielen.Sein Bruder ist mehr für kuscheln mit ihm,wir sind oft nur zweite Wahl :( Aber jeder,wie er mag.

    Ist aber auch ganz praktisch,dann latscht nämlich nur ein Kater über die Tastatur :lol:


    Ja,teuer können die Biester schnell werden.Durchfall,Kastra,Forl,haben wir auch alles durch...aber da wir wenig Geld brauchen,passt es immer noch.

    Wie alt sind denn die Flauschis? Sehr schnuckelig jedenfalls🐱

    Meine haben immer all you can eat mit gutem Nassfutter ohne Trockenfutter bekommen und sind schlank geblieben. Und einer ist der absolute Schlafmeister,leider.

    Norn ,ich habe mir das bei MtS nochmal angeschaut.Magst du mir kurz verraten,wie ich die Eckkoordinaten der geplanten Wasserfläche rauskriege ? Einfach in alle 4 Ecken einen Baum stellen und diese Werte nehmen ?

    Ich weiss,du wolltest irgendwann das Tutorial machen,aber den Anfang kriege ich vielleicht doch hin🙂

    LG

    So schlimm ist der Super-Caw gar nicht.Nur das Wassertool ist sehr frickelig,das kann viel Nerven kosten 😀Aber sonst hat man einfach nur mehr ,viel mehr Dekomöglichkeiten.Es ist aber alles mit englischen Bezeichnungen und man muss mehr suchen,z.B. Bäume haben keine eigene Abteilung mehr.

    Zur Not kann auch zwischen den Caw-Varianten hin und her gewechselt werden.

    Mal gucken,womit es diesmal besser klappt🥳

    Danke Mammut🤗

    Finde es immer noch seltsam,weil ich eigentlich jede Welt immer nur mit leeren Grundstücken in den Spiel- und Bauordner packe und da wurden immer alle angezeigt.Für ein leeres Grundstück reicht die Haushaltskasse ja immer.

    Nun ja, akzeptieren und weitermachen 😀

    OK sind einige Sachen nicht.Die Sumpfinsel ist z.B.viel wässriger als geplant/gebaut.Die armen Echsen brauchten früher keine Flossen 🥴

    Und wenn ich da den Wasserstand absenken,liegt der Bewässerungskanal ziemlich trocken.Sehr unpassend im Wüstenbereich.

    Da du die packages ja nicht installiert hast,ist die von dir bewohnte Wüsteninsel mit ihren Bäumen nicht mehr als Wüste erkennbar😄Und deshalb ist der Kanal als Bewässerung auch nicht mehr deutlich.


    Ich habe die Höhenkarte jetzt auf die mittlere Kartengröße übertragen und mache mir die Arbeit nochmal.Ist trotz allem einfacher,als sämtliche ungewollten Veränderungen zufinden und zu beseitigen.Dein Feedback hilft mir aber sehr,deshalb nochmal 'Vielen lieben Dank'


    LG

    Hmm,welche Einstellungen ?

    Ich baue meine Welten immer mit einem leeren Spielordner,ausser den restlichen Ea-Welten und packages wie z.B. Pflanzen oder veränderte Walls.Und da hat sich ja nichts verändert.

    Keinerlei Mods.

    Die exportierte Fassung darf ebenfalls nur in einem ebenfalls leeren Sims-Spiel gestartet werden.Weil ich da dann erst die Grundstücke bebaue und da soll kein CC rein.

    Baue ich für mich selbst,kommt die Welt in meinen Spieleordner,mit allen Mods und downloads.

    Das ist sehr lieb,aber anscheinend haben die monatelange Nichtbeachtung von Sims und Caw Veränderungen verursacht. Ich habe jetzt doch einiges entdeckt,insbesondere Wasserspiegelhöhen sind anders als früher.Auch etliche Grundstücke mussten angepasst werden.

    Am Grundproblem ändert das nichts,gefällt mir aber so überhaupt nicht.Also dran arbeiten.


    Das Ganze ist zwar auf der grössten Karte,nimmt davon aber nur 2/3 ein. Momentane Exportgrösse 36MB. Es sind einige Pflanzenpackages drin.Bebaut mit allen Erweiterungen und Inseln.

    Wenn das für dich passt,kann ich sie dir zukommen lassen.

    Es ist äusserst seltsam ?( . Also...Im Stadt bearbeiten Modus auf ein Grundstück eine Mauer gestellt,den vorher ausgesuchten Sim da einziehen lassen. Zurück zu den Spieleinstellungen....gleiches Spielchen wieder.Es werden keine Grundstücke angezeigt,auch das gerade belegte nicht.

    Dann habe ich wieder ein Grundstück bebaut,diesmal aber mit Beschreibung und in der Bibliothek abspeichern. Freu,dieses Grundstück taucht nun auf :hurra: . Weniger freu,es ist das Einzige :( .

    Irgendwo ist da ein Fehler im System,nur welcher .

    Nein,die hat noch niemand angeguckt.


    Ich habe jetzt die Heightmap exportiert,vielleicht mache ich mir die Arbeit nochmal *heul*

    Danke für eure Überlegungen.

    Wie Norn als letztes schrieb : es werden gar keine Grundstücke angezeigt.(habe ich auch im ersten Post geschrieben :) )

    Ich muss in den Stadt bearbeiten Modus,da werden alle angezeigt und ich kann bauen.Und genau dieses eine wird mir danach für den Sim angeboten. Da ich danach immer irritiert abgebrochen habe,weiss ich nicht,was passiert wenn der Sim eingezogen ist.Ob die anderen Grundstücke dann auftauchen.

    Das teste ich gleich mal.....

    Huhu

    Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

    Ich habe schon mehrere Welten gebaut,aber bei meiner letzten habe ich ein Problem.

    Beim Neubeginn ist es nicht möglich,ein Grundstück zum bewohnen auszuwählen.Es heisst,es gäbe keine freien. Gehe ich dann in den Stadt bearbeiten Modus,werden alle angezeigt,ich kann sie bebauen und der Sim kann einziehen.

    Ich habe mehrfach kontrolliert,ob ich im CAW nichts vergessen habe.Routing überprüft,alle Grundstücke haben Namen.Mir fällt nichts ein,warum da nichts angezeigt wird.

    Hat jemand noch eine Idee ?


    LG und Danke schonmal