Posts by snowfox

    So haben wir das gewollt :clap: :clap: Danke,danke :hurra:

    Kann ich diese Alpha dann für alle anderen Texturen,die so ähnlich aussehen,nehmen ?


    Den unsichtbaren Weg habe ich jetzt auch.Da habe ich wohl überlesen,das alle Bereich für den Bürgersteig mit der unsichtbaren Texturen gefüllt werden,ich hatte immer nur die Basis-Textur ersetzt.

    Es ist schon zu spät,im Moment begreife ich das mit dem stauchen überhaupt nicht🥴 Morgen lade ich mir das runter und gucke,was du da meinst.


    Wie kriege ich jetzt einen unsichtbaren Weg ?


    Ja,am verkleinern bin ich dran.Das ist ja das gemeine,das man immer zwei Texturen machen muss für Weg und Gelände.


    Danke schön 🤗

    Wenn du DXT5 meinst,ja den habe ich eingestellt.


    Habe ich es so versucht,wie BloodOmen schreibt(rot,grün,blau sind schwarz,Alpha ist weiss) ist es im Spiel komplett schwarz.Und so sollte ihr unsichtbarer Weg eben erstellt werden. Passt also auch schon nicht bei mir.


    Nein,beim individual Layer war ich noch nicht,nach 2 Stunden rumprobieren mag ich auch heute nicht mehr :hirni:

    Das stimmt nicht ganz.Es gibt z.B. die Blumen (rot,gelb,lila,pink) auch ohne Gras.Die können also auf jeden Untergrund gepinselt werden und es erscheinen eben nur die Blümchen.

    Wenn ich mir das in Gimp allerdings sehr stark vergrössert angucke,ist das keine reine Transparenz darunter.Als wäre das ursprüngliche Gras irgendwie stark abgeschwächt worden.

    Da fummle ich gerade rum,ob ich was hinbekomme :)


    Da bei mir der Hintergrund immer noch schwarz bleibt,habe ich weiter gesucht.Hier bei MtS gibt es etwas darüber.Auch BloodOmen vom SimForum hat schon unsichtbare Wege erstellt.Mache ich das genau so nach,wie beschrieben,ist es schwarz. :PC_break:  :denk:

    Danke erstmal . Ich teste das jetzt gerade,mal schauen,wie es jetzt im Spiel aussieht.


    Yeah ,es hat geklappt

    Ich bin mehr als dankbar,danke,danke :!: :!:

    Muss ich gleich auf meinen Mesh-Spickzettel schreiben und noch an der Helligkeit schrauben:D



    Nur bei Texturen sieht das ja anders aus und da habe ich das ja auch plötzlich.Da diese in Gimp erstellt werden und dann einfach als dds in den CAW-Ordner gepackt werden,gibt es da keine Material Einstellung.Habe ich da vielleicht auch einen Denkfehler ?

    Der Mesh sollte ein Dekoobjekt werden.

    Entschuldige,ich habe mich vertan. Es ist ein Endtable als Klon,wenn ich auch slots haben möchte.Ansonsten kommt eher dieser kleine Efeutopf oder der kleine Topf für die Küche mit den 3,4 Utensilien drin.


    Wenn ich die Alpha mask threshold dann auf 100 stelle,müsste der Bereich dann auch eine eigene Gruppe haben ? Ich habe solange nichts mehr gemesht,ich fürchte ich habe vieles vergessen :sad:

    Ich habe das solange schon nicht mehr angefasst,musste erstmal suchen. :)


    1. Ja,habe verschiedene probiert

    Allgemein nehme ich endtable als Klonobjekt.Da gibt es welche mit Glas,aber nicht transparent,falls es da einen Unterschied gibt.

    2. Nein

    3. da steht null

    4. nein,keine NormalMap


    Und wie gesagt,ich habe zB. euer Netz runtergeladen,zum Daten vergleichen und trotzdem wollte es nicht.

    Da es auch wieder meine Welt betrifft,frage ich einfach weiter.


    Ich habe schon früher Texturen erstellt,,hat gut funktioniert.

    Aber auch bei gemeshten Sachen tritt das gleiche Problem auf : in der Vorschau (ob in Gimp oder im Workshop) ist der Hintergrund gewollt transparent,im Spiel oder eben CAW ist er immer schwarz. Transparenz ist weg. Ich habe ,glaube ich,alles durch...Alpha immer wieder geändert,bei anderen Meshes geguckt,wie die Alpha aussehen muss,genau so erstellt...nichts hilft. Und es hat früher geklappt :(

    Beispiel : ein Papierkorb aus gelochtem Metall,also transparente Bereiche hat funktioniert.Ist jetzt aber sicher 2 Jahre her.

    Aber etwas später klappte es nicht mehr.Gewollt waren Meshes für ein Fischergrundstück,was ihr hier z.B. auch gemesht hattet

    So sieht es im WS aus,also wunderbar,im Spiel sind die Netzöffnungen schwarz.


    Und jetzt auch bei Texturen,Transparenz immer schwarz.

    Ich habe keine Ahnung,wo das Problem liegen könnte :denk: aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee

    *bitte,bitte,bitte*

    Beweisfoto,das es geklappt hat


    Manchmal funktionierte es mit den gewollten Abmessungen nicht gut,da habe ich eben die Wasserfläche anders platziert.Es sollten eigentlich noch 2 Flächen leicht schräg zu den oberen dazu,das wollte aber nicht so wirklich.

    Norn meinte,das könnte an der schräg versetzten Anordnung liegen.Jedenfalls habe ich das nach mehreren Versuchen aufgegeben.Könnte natürlich auch nur an mir gelegen haben :blush: :D

    Jetzt wollte ich an meiner Welt weiterbasteln,jämmerliches Gemaunze neben mir *Arm,auf Arm* Na toll,ich brauche aber oft beide Hände :sad:

    Die Nervzwerge als Babysnein,sie kamen nicht als Päckchen :)


    und erwachsen.Den Teppich haben sie von Anfang an vollgefusselt :D

    Dann mache ich jetzt halt Abendessen,muss ich später weiter basteln.

    Wie gut,das wir nur zum Bad eine Tür haben.Gut für die Katers :D . Beide liegen fast die ganze Nacht bei mir,mein Mann hat Platz satt,grr .

    Verfressen waren unsere nie,sind jetzt mit 8 Jahren glücklich mit etwas über 100g pro Nase(meistens).Andere würden damit verhungern :) .Sie haben immer Futter stehen und gehen nur dran,wenn nötig.Ok,bei frischem Hähnchen sieht das dann anders aus,da verschwinden auch 400g :bekloppt:


    Jago ist der schmusigere,der braucht das viel,oft und ausdauernd,das gilt auch für spielen.Sein Bruder ist mehr für kuscheln mit ihm,wir sind oft nur zweite Wahl :( Aber jeder,wie er mag.

    Ist aber auch ganz praktisch,dann latscht nämlich nur ein Kater über die Tastatur :lol:


    Ja,teuer können die Biester schnell werden.Durchfall,Kastra,Forl,haben wir auch alles durch...aber da wir wenig Geld brauchen,passt es immer noch.