Posts by mammut

    Danke, dass du das für uns gemacht hast mit den Regeln, Blockfisch :winke:

    Ich hatte diese Callenge im alten Forum ja auch gespielt und sie etwa bis zur Hälfte geschafft, also ungefähr 25 Waisenkinder großgezogen. Irgendwie wurde es dann doch etwas langweilig für mich, weil es sich dann immer wiederholte oder dasselbe war vom Ablauf, deshalb hatte ich dort dann aufgehört.

    Ach nein, xenia, da hast du ja eine halbe Odyssee hinter dir, und ich bin geschockt, was hier in unserem hochentwickelten Land alles schiefgehen kann.

    Hoffentlich kannst du dich jetzt ein wenig erholen und bekommst eine bessere und effektivere Behandlung :knuddel:

    Ich habe mich mit Paralives noch gar nicht beschäftigt. Wenn es tatsächlich so toll wird wie ihr alle hofft, werde ich es gerne anschauen und überlegen... aber bis dahin hoffe ich auf ein Sims 5, das meinen Vorlieben wieder besser entspricht als Sims 4.

    Ich kann das jetzt im Moment noch gar nicht entscheiden und warte ab :winke2:

    Tja, dann sollte ich, wo ich hier schon für so viel Unfrieden gesorgt habe, zuminest versuchen, die Gemüter wieder etwas sanfter zu stimmen...

    Wie wär's denn mit meiner etwas älteren kleinen Kochepisode aus der Waisenhaus-Challenge?

    Nicht richtig witzig, aber vielleicht zumindest zum Schmunzeln? :rolleyes:


    - - - - -


    Sehr verehrte Damen und Herren!

    Heute werden Sie Zeuge, wie die berühmte Starköchin Paula Pappelino eine Asia-Hühnchenpfanne zubereitet:



    Zuerst wird das Fleisch mit Schwung in Form gebracht.



    Huiiii - da kommt das Salz!



    Jaaa - heute ist der Tag der langen Messer!



    Bravo, bravo, bravissimo!



    Dann rücfkt sie den Zwiebeln zuleibe.



    Jetzt alles mit Schwung in die Pfanne...



    Und dann das Öl.



    Hui, wo isses denn?



    Immer rein damit!



    Für die richtige Dosierung zuerst die Kräutemischung in die Hand...



    ...und dann vorsichtig drüber streuen.



    Alles noch einmal wenden...



    Et voilà - bon appétit!


    Wie gesagt: das ist doch typisch Sims - irgendwie völlig abgedreht und verrückt. Finde ich nun wirklich nicht schlimm, dass sie sowas machen.

    Danke für den extra Thread, Lucyra :)

    Ja, ich war total überrascht und habe einfach nur gegrinst, als ich das plötzlich in meinem Ladebildschirm sah, und dahte: hey, wie witzig bzw. abgehoben, mehr nicht. Deswegen wollte ich keinen extra Thread aufmachen, tut mir Leid :(

    Konnte nicht ahnen, dass es solche Wellen schlägt, und finde das nun nicht soo schlimm, Sims ist doch schon immer abgehoben gewesen, da ist doch alles möglich, auch Zombie, Vampire und solche Dinge. Und ob sich das einer kauft, bleibt doch ihm selbst überlassen. Ich hatte mir damals auch nicht das Katy-Perry-Pack geholt, weil ich den Lolli-Kram nicht mag. Das war aber kein Gerund für mich, mich deshalb von den Sims zu trnnen, ich mache einfach nur nicht alles mit :denk:

    Dieses Kleid aus Dschungelabenteuer ist nur ein wenig abgetragen, im Grunde aber noch heil und sauber:




    Und wenn es draußen etwas kühler wird, finden sie vielleicht noch ein altes Shirt zum Drunterziehen:



    Ich weiß es nicht Schnatti, und verliere langsam die Lust... Du hattest ja mal geschrieben, dass andere das Problem auch haben, trotzdem nervt es.

    Ich hatte noch ein etwas abgetragebes Outfit gebastelt und hätte es gestern gerne fotografiert und hochgeladen, das geht nun ja nicht :(

    Es gibt auch einen neuen Sims 4 Patch! Er lädt gerade bei mir, hoffentlich geht es dieses Mal gut...

    Zu den englischen Patch-Notes geht es hier.


    Es wurde unter anderem auch das Problem gefixt, bei dem die Sims dauernd alles Mögliche aus den Häusern klauten, selbst wenn sie nicht kleptomanisch veranlagt sind: Zitat von SimGuruFrost auf thesims.com:

    Quote

    Fixed an issue where NPC Sims would continuously steal objects from Lots without having the Kleptomaniac Trait.

    EDIT:

    Natürlich habe ich wieder die gleiche Pleite wie beim letzten Patch - ich hasse es und habe keine Lust, nach jedem Patch Origin neu zu installieren :headdesk:

    Dann knipse ich meine Basteleien eben nicht und das Spiel bleibt aus - es gibt ja auch noch Sims 3...

    Hallo Kalypso, vielen herzlichen Dank für deine Vorstellung! Schön, dass du wieder zu uns gefunden hast :)

    Ja, wir hatten jahrelang damit gehadert, den Zoo neu aufzuziehen, das vorherige System war einfach zu alt, und es fehlten auch die Zeit und das KnowHow! Und dann setzte uns der Servercrash letzten Februar vor vollendete Tatsachen, denn nichts ging mehr, fast alles war weg... Dann hatten wir uns gemeinsam auf dieses hier geeinigt, und unsere Norn und Ladyatir haben sich ordentlich ins Zegs gelegt, damit das so möglich ist :hurra:

    Es folgten Wochen nervenaufreibeder "Eintickerei", denn wir konnten nichts mehr einfach übernehmen. Deshalb fehlen hier auch noch jede Menge Downloads, jeder macht mal was, wenn es ihm gerade passt, und sonst muss das Zeugs halt warten :lol:

    Ich bin auch seit Sims 1 dabei - mit Bauen und Recolorieren bin ich seit Sims 2 dabei, und jetzt fummel ich mir gelegentlich mal einen eher simplen Mesh zusammen, aber so richtig nach den Regeln der Kunst kann ich das ganz und gar nicht. Dazu fehlen mir auch das Verständnis und die Zeit. Aber egal was ich mache, es macht immer noch Spaß, und meine Hoffnung ist ein Sims 5 mit einer offenen Nachbarschaft wie in Sims 3 und ein Weltentool...

    Für mich ja auch nicht, Norn!

    Ich kaufe mr nie weiße Hosen - die hätten spätestens nach 10 Minuten einen Fleck :lol:

    Danke, ihr zwei :hug_all:

    Hab noch ein Sweatshirt: