susen70 ephemera

  • Member since May 9th 2020
  • Last Activity:
Reactions Received
5
Points
5
Profile Hits
44
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 15. Das Leben ist schön!.
    Reaction (Blog Article)
    Fiete muss mit seinen Bienen von vorne anfangen (wegen des Umzugs), aber er baut viel schneller als beim ersten Mal ein gutes Verhältnis zu ihnen auf.
    Vielleicht liegt es einfach daran, dass er inzwischen alle Anforderungen erfüllt und deshalb viel…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - 5.Tag.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png

    Vorweg: Ich hab vor dem Spielen vergessen Reshade anzustellen, deswegen sind die Bilder nicht so schön wie sonst :blush:. In nächsten Beitrag sind die Bilder dann wieder wie gewohnt.

    5. Tag

    Heute hatte Gabriel zu absolut nichts Lust.
    Seine Stimmung war…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - 4.Tag.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png


    4. Tag


    Heute war Gabriel mit der Schule dran.
    Emily hatte so ein Hunger das sie nicht warten konnte bis sie was geangelt hätte.
    Sie aß die verdorbenen gegrillten Früchte.
    Dabei hielt sie die Luft an, damit sie nicht allzu viel schmeckte.

    4-1.jpg

    Als…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - 3.Tag.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png


    3. Tag


    Heute musste Emily zur Schule.
    Bevor sie los spurte gab sie Gabriel noch eine Anweisung mit.
    "Du musst heute für das Essen sorgen! Stell dich also bitte nicht so an. Ich möchte nicht wegen eine Mimose hungern müssen."

    3-1.jpg

    Gabriel stand…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - 2.Tag.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png

    2.Tag


    Am nächsten morgen standen die beiden wie gerädert auf.
    Alle Knochen taten ihnen weh und Gabriel jammerte wie ein kleines Kind.
    Emily war erleichtert das er gleich zur Schule müsste und sie für ein paar Stunden Ruhe hat.

    2-1.jpg

    Sie wollte die…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - 1.Tag.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png

    1. Tag


    Emily war voller Eifer und wollte endlich loslegen. Sie griff nach der Angel und stiefelte los.
    "Hey, wo willst du hin?" rief ihr Gabriel entsetzt hinterher. Kurz drehte sie sich um. "Uns was zu beißen organisieren. Was denkst du denn?"
    "Oh,…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article Crafting Challenge - Vorstellung.
    Reaction (Blog Article)
    TItel.png

    Hey Mädels, ich bin wieder da :) Ich habe die Videos von Cappu und Missy über die Crafting Challenge gesehen und war sofort begeistert. Es ist eine super Sache, besonders für die heißen Tage. Da es in dem Zimmer wo mein Rechner steht zu dieser Zeit…
  • susen70

    Reaction (Blog Article)
    Flori gießt seine erste Kerze,



    ...während sein Vater die Pflanzen versorgt.



    Tina ist mal wieder unangemeldet zu Besuch gekommen (wie so oft) und liegt plötzlich ohnmächtig im Wintergarten!



    Dann erscheint der Sensenmann und bereitet ihrem Leben…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 13. Monster.
    Reaction (Blog Article)
    Was nützt das schönste selbstgebaute Kinderbett, wenn man in jeder Nacht aufs Neue von Monstern heimgesucht wird?



    Panisch flüchtet Flori ins Elternschlafzimmer.



    Da helfen dann nur nch die Sprühflasche und jede Menge Trost.



    Am Ende tauscht Flori…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 12. Fortschritte trotz muckender Geräte.
    Reaction (Blog Article)
    Natürlich besteht Flori darauf, den erneuerten Geschenkeberg auszupacken. Der Inhalt fällt... hüstel... sehr unterschiedlich aus.



    Flori ist jedenfalls sehr zufrieden und verkrümelt sich mit seinem neuen Buch aufs Sofa.



    Der Alltag kehrt zurück, ud…
  • susen70

    Reaction (Post)

    Warum braucht es noch eine Lebenssimulation? Wir haben doch schon Die Sims!

    Diese Frage kann man sich tatsächlich stellen. Wer würde sich für Paralives interessieren, wo es doch schon Die Sims in mittlerweile nun 4 Generationen mit einem Haufen an…
  • susen70

    Reaction (Post)

    Eine neue Lebenssimulation entsteht ...


    Nach Rücksprache und weil das Thema hier immer mal wieder an verschiedenen Ecken aufploppt, habe ich mich entschieden, mal einen eigenen Thread zu einer neuen Lebenssimulation zu eröffnen, die gerade im…
  • susen70

    Reacted with Like to mammut’s post in the thread Bestimmter Teppich gesucht.
    Reaction (Post)
    Na, ein Sternenteppich ist schnell gemacht, Simkelly, schau mal:



    Bei einem Bodenbelag gibt es in einer Datei ja immer zwei Varianten, beim Verlegen des Bodens habe ich hier und da immer mal die 2. Variante verlegt, dann wirkt es etwas…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 11. Der zweite Winter.
    Reaction (Blog Article)
    Der Kalender mit den kommenden Geburtstagen zeigt, dass doch die Hoffnung besteht, dass Flori noch im Beisein beider Eltern zum Teenager wird, nämlich 2 Tage nach Fietes Eintritt ins Seniorenalter (bei 13 Tagen als Schulkind).Vor der Schwangerschaft
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 10. Zwerge und Kinderkram.
    Reaction (Blog Article)
    Ach ja, da war doch was... Ist wirklich schon wieder ein Jahr rum?



    Friddes Bauch nimmt mittlerweile enorme Ausmaße an.



    Die halten sie aber nicht davon ab, weiterhin im Müll herumzuwühlen.



    Fiete kann endlich das ersehnte Kinderbett herstellen.
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 9. Der Umbruch.
    Reaction (Blog Article)
    Das Haus wurde nach oben aufgestockt - bei gutem Wetter kann es in New Crest wirklich schön sein!



    Von der Fahrradtour haben sich beide etwas zum Lesen mitgebracht: für Fridde etwas über Geschicklichkeit, für Fiete etwas zur Herstellung.
    Während…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 8. Monsun - oder: Sommer in New Crest.
    Reaction (Blog Article)
    Genau wie vor einem Jahr bei Fietes und Friddes Ankunft in New Crest zeigt sich der Sommer von seiner schlechtesten Seite.



    Der Typ, der da im Hintergrund verzweifelt mit seinem Regenschirm kämpft, ist übrigens Knox.



    Trotzdem müssen die Pflanzen…
  • susen70

    Reacted with Like to the blog article 7. Es tut sich was!.
    Reaction (Blog Article)
    Eines Tages kommt Tina zu Besuch und schenkt Fiete - einfach nur so - ein Tuning-Teil!



    Es geht aber noch weiter, auch Alice schaut vorbei. Fridde freut sich, endlich mal ihre Gatfreundschaft unter Beweis zu stellen, und grillt für alle…
  • susen70

    Reacted with Haha to Schnattchen’s post in the thread Lustige Sims-Momente.
    Reaction (Post)
    Ich habe auch etwas. In Sulani rennt man so zum Strand. :lol::rofl:

  • susen70

    Reacted with Haha to mammut’s post in the thread Lustige Sims-Momente.
    Reaction (Post)
    Tja, dann sollte ich, wo ich hier schon für so viel Unfrieden gesorgt habe, zuminest versuchen, die Gemüter wieder etwas sanfter zu stimmen...
    Wie wär's denn mit meiner etwas älteren kleinen Kochepisode aus der Waisenhaus-Challenge?
    Nicht richtig…