Posts by Countrygirl

    Ich mal wieder.... Ich hab gerade den tollen Regenbogen-Baum von Norn für meine Alien entdeckt. Halbhohe Pflanzen hab ich mir auch schon zusammengesucht. Jetzt fehlt nur noch so etwas flaches wie die "Winterharte Heide" farblich passend.

    Außerdem wäre es toll, wenn ihr von einer der modernen Kassen (Röntgen- oder Plumbotkasse) eine kaputte Version zaubern könntet, also dass diese nur Dekoobjekte sind, da die einzige gefundene Dekokasse nur in einen Tante-Emma-Laden und nicht in eine Alienwelt passt. Danke im Voraus für eure Bemühungen

    Für mich ist das Schreiben der Geschichten nur auf Sims beschränkt, und auch eher die Ausnahme. Ich habe die meisten Ideen beim Bauen, und dazu brauche ich Sims mit einer Geschichte, denn z.B. eine Fee mit Vorliebe für Blumen braucht eine andere Umgebung als ein Vampir, oder eine Witwe will nichts mehr sehen, was an den verstorbenen erinnert. Es sind also immer Geschichten da, oft allerdings nur in meinem Kopf, oder in ein paar Worten wenn ich meine Häuser auf unserem Discord Server zeige.

    1. Siehst du deine Geschichte als Fanfiction oder als eigenständiges Werk?

    ein eigenständiges Werk, da ich eine von mir erdachte Geschichte erzähle.


    2. Basiert deine Geschichte auf einer Challenge, o.ä.? Wenn ja, auf welcher?

    keine Challenge, bei mir sind es Geschichten für einen Youtube-Weihnachtskalender


    3. Handelt deine Geschichte von vorgefertigten Charakteren und Nachbarschaften oder nutzt du eigens erstellte Charaktere und Nachbarschaften?

    Letztes Jahr war es eine Store-Welt (von der man allerdings nicht viel sieht), in diesem Jahr sieht man nur ein Grundstück, welches von mir gebaut wurde.


    4. Wie sehr manipulierst du dein Savefile/Gameplay? (bspw. Durch Custom Content, Mods, Cheats)

    Natürlich gaaanz viel CC, Mods und wenn ich Fotos mache auch Cheats, um die Bedürfnisse der Sims da zu haben wo ich sie brauche.


    5. Beeinflussen dich Gameplay-Mechaniken wie bspw. das Attraktionssystem in Die Sims 3 in deinen Schreibentscheidungen?

    Nein, die Sims sind nur Statisten und werden dem Text entsprechend geführt.


    6. Wurde dein Save File für das Verfassen einer Geschichte angelegt, oder entstand die Idee im

    Spielverlauf?

    2020 Der Save entstand beim Bauen in der Vorweihnachtszeit (Haus vom Weihnachtsmann) und die Geschichte fiel mir einfach so ein.

    2021 habe ich meinen Weihnachts Save genutzt und das Grundstück erweitert.


    6.1. Wie viel Vorarbeit (bspw. Ausarbeitung eines Plots, Entwerfen der Charaktere) hast du für deine Geschichte geleistet?

    Die Texte (von Babsi vorgelesen) schrieb ich vorher in Stichpunkten und habe sie dann ausgearbeitet, als die Bilder fertig waren.


    6.2. Wann und warum hast du dich dazu entschieden, eine Geschichte basierend auf deinem Sims-Gameplay zu verfassen?

    Grund war die Einladung zu einem Youtube-Adventskalender im letzten Jahr (vorher gab es manchmal bilder auf Facebook in der Sims3 Gruppe, darum wurde ich gefragt, ob ich mitmachen will).

    .

    7. Unterscheiden sich deine Sims-Schreibprojekte von deinem gewöhnlichen Spielverhalten? Inwiefern?

    Bei den Geschichten führen die Sims nur Tätigkeiten aus, die ich zum Fotografieren brauche, und es gibt kaum freien Willen. Fähigkeiten wie Kekse backen werden gecheatet (im normalen Spiel müssen die Sims alles selbst lernen)


    8. Bitte füge einen Link zu einem/mehreren deiner Werke an.


    Weihnachtskalender 2020

    Die Idee für die Geschichte und der Text sind von mir. VorgeLesen und präsentiert von Babsi


    🎄Türchen #3 von Marion 🎄 || Sims 3 YouTube Adventskalender 2020
    Hallöchen ihr Lieben 👋Das heutige Türchen stammt nicht von mir, sondern von Marion, die ansonsten in Facebook in der Sims 3 Gruppe sehr aktiv ist und uns mi...
    www.youtube.com


    Weihnachtskalender 2021

    Die Idee stammt aus dem Netz, Text und Bilder von mir (Marion), vorgelesen und präsentiert von Babsi

    🎄Türchen #21 mit Marion und mir🎄 || Sims 3 YouTube Adventskalender 2021
    Hallöchen ihr Lieben 👋Heute gibt es gleich zwei Versionen des 21. Türchens. Marion hatte sich gewunschen, dass Andreas ihre Geschichte vorliest. Leider ists...
    www.youtube.com


    Beide Videos entstanden im Rahmen unseres Weihnachtskalenders vom Sims3 Discord.

    Die Kissen sind wieder im Spiel und werden morgen getestet

    Edit: Das Problem ist vermutlich meine Grafikkarte. Eine Freundin hat die Kissen getestet und bei der sehen die richtig toll aus, (bei mir nach wie vor nur einfarbig in der Farbe des runden Kissens). Danke für deine Mühe Ladyatir

    Ich mal wieder, weil ihr doch so toll bastelt: ich hätte gern ein rundes Tablett für Sims 3 (was die Kellner manchmal haben), mit mindestens 5 Slots. Damit könnte man das richtige Obst so schön dekorativ drauftun, oder ein Stilleben für die Maler (Kerze, Vase, Weintrauben..) zusammenstellen. Mit den OMSPs ist das bei vielen Teilen doch ziemlich aufwendig und fummelig.

    Lucyra Die Zuordnungen hab ich dir geschickt, viel Spaß damit.


    Der Stricken-Mod ist schon fertig? Meine Vampirin ist ja schon Teenager, da wäre eine Beschäftigung für drinnen klasse.

    Der Enhanced Vampire Mod ist übrigens klasse, jetzt fehlt mir für meine Lieblinge nur noch eine passende Schule.

    Auch hoffe ich noch für Dschinns auf einen verbessernden Mod, so sind die zwar praktisch, aber eben nichts zum Leveln.

    Kennst du die Aussteigerchallenge (die, wo man alle Gebäude erst im Laufe des Spieles bekommt)? Leider weiß ich nicht mehr, woher ich die hab, aber ich habe eine Textdatei auf meinem PC, falls du die mal anschauen möchtest.

    Muss mal wieder ein Kompliment weitergeben. Ich wurde in der Sims 2-Gruppe gefragt, woher ich das tolle Nursery-Set her hab.... natürlich von euch <3