Posts by Meryane

    Jap. Hab ich irgendwann mal gelesen, sowas muss ich immer ausprobieren :rofl: .
    Passte echt schön. Ich meine Hühner können einen auch umbringen.

    Als ich das erste mal jemand durch Fliegen an der Mülltonne beseitigt habe, fand ich das auch sehr lustig.

    Cliffhanger sind immer schön. Magst du Bree? Ich mag sie, obwohl ich Anfangs nicht so ein Fan von ihr war. Weil sie es war, die Hel mit Domi gesehen hat. Obwohl sie ja auch nix dafür konnte, war sie halt Hels Nebenbuhlerin.


    So dann löse ich mal auf: Teil 27: Der Hase in der Suppe


    150.jpg

    Was aus Bree wird, sollt ihr heute noch erfahren. Wie es weiter geht, dann in den nächsten Kapiteln. Ich hoffe ihr seid Domi noch nicht satt, denn der Handlungsstrang geht noch ein wenig weiter.


    Vikings 26: Leichte Beute


    125.jpg

    Ach du Schei... das wird ja immer schlimmer mit Domi :( Kann die Seherin da nicht irgendwie helfen?


    Toll beschrieben und bebildert, Meryane :winke:

    Stimmt es wird immer schlimmer. Die Seherin ist bestimmt zu beschäftig mit Ava oder hängt in ihrer Glaskugel. Aber wer weiß schon was die ihr zeigt?


    So das nächste Kapitel rollt an. Es wird noch schlimmer, um mich selbst zu wiederholen. Und äh ja sorry für die Wortwahl und etwas eindeutigeren Bilder, aber das ist eine Ausnahme ^^.


    Teil 25: Hass


    64.jpg

    Nope, das wird Domi ganz und gar nicht. Hab noch ein Kapitelchen im Gepäck.

    Wir bleiben bei Domi, der hat nun leider niemanden mehr, der ihn im Zaum hält. Ganz wie die Seherin es damals Hel vorausgesagt hat. Nur das Bree jetzt statt Hel die Leidtragende ist. Und natürlich die Kids.


    Teil 24: Maßlos


    37a.jpg

    Natürlich sind das nur Vampire im Bärenkostüm. Aber den Haushalt habe ich so in der Galerie gefunden. Meine der hieß irgendsowas wie Beware of the werebears. Fand ich witzig und google hat ausgespuckt, dass es in Skyrim Werbären gibt. Also hab ich die ins Spiel geholt und darauf gehofft, dass die auch so nachts irgendwo auftauchen in ihrer bärigen Vampirgestalt :rofl: .

    Heute gibts ein neues Kapitel bei den Berrys. Die habe ich ja auch sträflich vernachlässigt.

    Musste mich erst mit der neuen Gen anfreunden und wusste noch nicht so recht wohin.
    Bei einer Generation Challenge ist das immer schwierig. Regeln und Vorgaben sind ja immer zu einem bestimmten Zeitpunkt entstanden und dadurch kann man nachfolgende Packs oft nicht nutzen.
    War daher am überlegen, ob ich abweiche und aufs Land ziehe. Am Ende hab ich mich dagegen entschieden. Der junge Mann passt da irgendwie nicht hin.

    Also Start Generation 4.


    4.01 Ash übernimmt das Ruder


    04.jpg

    Ich find Murkland als Welt toll und die Abseits Story für das Wintermare hat mir echt Spaß gemacht, aber die Challenge an sich, find ich jetzt auch nicht soooo dolle.


    Hm. Also nur mit dem MC wären die mir wohl in der ersten Generation verstorben. Deswegen habe ich ja den Whicked Wims drin. Der ist allerdings auch spaßig einzustellen ^^. Vor allem wenn man keine dirty Pics will :blush: . Es gibt zwar noch die harmlosere Variante des Wonderful Wims, aber bei dem ist bei mir auch nix passiert. Wobei ich mir ja immer noch nicht sicher bin, dass bei mir da ein paar andere Mods dran schuld waren, die in die Autonomie eingegriffen haben. Feuerphönix nutzt soweit ich weiß nur den Wonderful Wims und wenn ich mich richtig erinnere den Meaningful Storys, also muss es auch ohne die dirty Version vom Whicked gehen.

    Ohne Mods leider gar nicht spielbar, wenn man Wert auf eine 2. Generation legt.

    mammut : ich kann mittlerweile ganz sicher sagen, dass nicht nur deine Sachen von den Grundstücken verschwunden sind. Betten, Kamine, Deko. Alles futsch, oder durch EA Sachen ersetzt.

    Vieles finde ich auch im Baumenü nicht mehr, obwohl ich die Sachen nicht gelöscht habe. Das Identifizieren ist aber schwer, wenn man nicht weiß wie das Objekt hieß. Anhand älterer Bilder finde ich zb. einen Kamin nicht mehr. Manches hab ich auch gefunden, ein Grill zb. der ist wohl seit irgendeinem Update defekt und wurde nicht aktualisiert. Den hab ich gelöscht.

    Ich hab halt entsprechend neu gemacht. Beim Jarl zb. fehlte der Kamin, die komplette Essecke et.
    Hat er halt neue Möbel :blush: , fällt ja eh keinem nach der Zeit auf. Aber ich bin halt immer noch damit beschäftigt rauszufinden, was wie warum verschwunden ist. Oder was eben kaputt ist. Vielleicht finde ich das eine oder andere noch. Ist ja auch blöd, wenn man die Dateien drin hat und die gehen gar nicht mehr, aber man weiß es nicht.


    Das ist ja doof mit readme. Ich hatte das testweise auch mal mit den alten DL probiert und bei mir ging es dann auch nicht. Klingt auf jeden Fall nach sehr zeitaufwändigen Manövern.


    So jetzt zu den schöneren Dingen, ich habe ein weiteres Kapitel der Wikinger online :hurra: .
    Ich war auch mal wieder in Murkland, aber ich komme nicht zum vertexten. Oder habe eher auf andere Dinge Lust. Soviele Spielstände die momentan brach liegen, kommt davon wenn man zuviele hat.


    Teil 20: Glückliche Zeiten


    42.jpg

    Ne was sollst du denn da falsch gemacht haben? Die Sachen war da und völlig in Ordnung, nur das Spiel hat sie raus geworfen. Waren auch noch paar andere Sachen. Will nicht wissen, wie das große Grundstück in Windenburg aussieht. Das ist ja ärgerlich, würde mich auch frustrieren. Vielleicht ein Browser Problem?

    Auf speziellen Wunsch habe ich die Wikinger wieder besucht. Dafür musste ich allerdings wieder ordentlich Zeit für den Spielstand aufwenden. Durch den Haarpatch waren ja einige Frisuren futsch und es gabe auch noch einiges anderes zu tun.

    Komischerweise wurde auch ganz viel CC ersetzt bzw. ist es verschwunden, obwohl die Objekte noch vorhanden waren. Wie Mammuts schöner Brunnen als Waschbeckenersatz. Oder die Betten... Konnte alles einfach wieder hin gestellt werden, aber kostet eben alles Zeit. Und dabei hab ich mich auch wieder in den Weiten des Internets verloren und gleich noch jede Menge neues Zeug geshoppt :blush: .
    Es gibt mittlerweile soooo viel tolle Kleidung :clap: .


    So aber nach fast einer Woche ist es geschafft und ein neues Kapitel online.


    Teil 19: Göttersegen


    43262746wv.jpg

    Mir fallen da zwei Sachen ein. Einmal Bienchens callandvisittweak den man sich selbst zusammen stellen kann, wie man mag. Und den hier von MTS. Bei dem von MTS steht : You never more receive notifications asking about unplayed sims preferences.

    Damit wären dann zumindest die Vorlieben/Abneigungen Popups ganz weg, allerdings verteilt der auch random an ungespielte Sims.


    Ich habe das Problem gar nicht. Möglicherweise hilft da bienchens ja schon? Ich hab den nämlich drin.

    Genau. Weil man ja erst nur die Codes sieht. Bei vielen Bildern find ich dann so schwer zu sagen, welches Bild nun welches ist. Nach dem speichern, werden die halt als Bilder angezeigt. Macht das betexten einfacher.