na ja mit den Rezepten ist es nicht ganz so wild, wie es klingt, schau mal ins Fähigkeitenbuch beim Kochen rein da siehst du was du brauchst, für Spagetti brauchst du glaub ich nur eine Tomate sonst nix und für Pfannkuchen halt Eier der Kühlschrank mod ist da recht gut da wird alles ausgegraut wo du die Sachen nicht für hast
Beiträge von Ladyatir
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Also Käsen und Co Pflanzen muss man ja nun nicht unbedingt haben, oder?
Mmhh ich weiß jetzt gerate nicht ob Kommission oder Alchemie-Kassen auch Fleisch und Käse per Zufall anbieten. Dann könnte man sich da mittels Gemüse/Obst, ja Fleisch eintauschen, weil Lebensmittelkassen in dem Sinne gibts ja nicht, dass man nen Marktstand damit machen könnte, oder?
fände es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn sich jemand eine cc-Huhn-Fleisch-Pflanze in den Garten stellt, die muss er sich ja auch per Sammelobjekte erst mal erarbeiten
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Ja, es gibt später, die Käse- und Eierpflanze per Gelegenheit und dann noch mal die Burger- und Steak-pflanze via Gelegenheit, sobald man ein hohes Gartenlevel hat hast du richtig in Erinnerung
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Also nur Sammelobjekte dürfen verkauft werden heißt ja nicht das man Werkbank und Co nicht nutzen darf, sondern nur das dieser Kram halt nicht verkauft wird, den man da herstellen kann, weil sind ja keine nützlichen Sachen in dem Sinne, die da erstellt werden, also wer soll die kaufen
Natürlich könnte man auch so tun als würde man was Nützliches herstellen und ein entsprechend gleich wertiges Objekt im Kaufmodus eintauschen
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Ist das bei euch denn nicht so? Ich kenne das gar nicht anders!
also nein, bei mir reicht es das es als Wohngrundstück deklariert ist, sprich es steht der Briefkasten und die Mülltonne drauf, musste da noch nie extra was hinplatzieren
Skulpturen dachte ich deshalb, weil man da mit Hammer und Meißel bei geht und kein Strom braucht
ab einem bestimmten Level benutzen die Kettensägen, aber die können ja mit Benzin betrieben werden
allerdings möchte ich anmerken, das man zum Bilder malen auch keinen Strom braucht und da heißt es ja auch wer braucht so was in diesen Zeiten
-- andererseits sind die Kinder beschäftigt
na ja das wären sie mit dem mods Kinder können helfen auch Ich persönlich brauch jetzt keine Schule, die werden zu Hause unterrichtet
GG: welche Fähigkeiten bzw. Objekte meinst du?
Na ja wo man halt Geschicklichkeit, Logik und solche Sachen hoch machen kann, Staffelei Werkbank, alles, was so an Gerätschaften man halt meint, hab da keine bestimmte Vorstellung gehabt, sowas kommt bei mir meist erst beim bauen
Auf einem GG könnte man z.B. auch ne Windmühle stellen zum Zeichen das da Elektrogeräte genutzt werden können so wie bei Sims 4 da gibts ja auch ein Viertel mit Solarzellen und die haben da Strom
Ich finde einen Rahmen, in dem man sich bewegt gut, aber von man darf nicht/ man muss Regeln bin ich nicht so der Freund von
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Ja sind nur bestimmte Regale wo man die Fähigkeitenbücher drin hat, ist dieses breite mit den Glasböden, wo die drin sind
hihi na eine Bib ist doch ein GS wo Fähigkeiten aufgebaut werden können
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Also Fähigkeiten kannst du alle bis Stufe 9 (ob auch bis 10 weiß ich gerate nicht) aus Büchern lernen da braucht man keine Gerätschaften für.
Ein muss, sollten mods nicht sein, da bin ich ganz deiner Meinung.
den Wasser mod findest du hier, ob man da cc braucht bin ich gerade überfragt, hab ihn nur gestern entdeckt und noch nicht ausprobiert
den hier finde ich auch ganz lustig
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Also Punkt 3 verstehe ich nicht, wieso muss man einen Busch/Stein setzen damit der Sim einziehen kann??
Die Bemerkung mit dem sicheren Haus passt iwi nicht zu sims 3, da gibts ja keine Erdbeben und so, somit ist das Haus ja eh sicher
bei mts gibts auch einen mod der abseits vom netz simuliert was das Wasser angeht da braucht man einen Brunnen um Baden und Duschen zu können
Wenn man im Vorfeld ein Zukunftsportal setzt, taucht es nicht bei den Sims auf
Für mich etwas unlogisch, Skulpturen dar ich zum Verkaufen erstellen, Bilder, Kunstwerke und der gleichen aber nicht wer kauf in solchen Zeiten bitte schön Skulpturen??
okay, ich brösele das mal für mich zusammen, wie ich es spielen würde
Vorbereitung:
1. Welt ohne Straßen suchen, keine RH
2. Mir Mod ins Spiel setzen die das Spielerlebnis anpassen.
3. ein Gemeinschaftsgrundstück setzen, welches Fähigkeiten aufbauen ermöglicht.
4. ein Gemeinschaftsgrundstück setzen, wo Grundbedürfnisse befriedigt werden können.
5. Das nervige Zukunftsportal irgendwo auf der Welt verstecken
6. Sims erstellen und auf leeres Grundstück platzieren. Alles aus der Tasche verkaufen (meine haben immer einen Fotoapparat im Inventar) und dann das Familienvermögen auf Null setzen
(7. Falls nötig, die Welt vorher mit Sims bevölkern.)
Regeln:
1. kein Job
2. es dürfen nur Gerichte gekocht werden, wo auch die Zutaten vorhanden sind
3. zu Beginn sind keine Elektrogeräte erlaubt
4. es darf nicht im freien geschlafen werden (ist ja viel zu gefährlich)
5. Mit Geschicklichkeit 10 darf die Windmühle gesetzt werden, wodurch das Grundstück nun über Strom verfügt und Elektrogeräte erlaubt.
6. Es dürfen nur Sammelobjekte verkauft werden. Kunst jeglicher Art ist Luxus und nur für den Eigenbedarf.
Ziel:
1. ein voll ausgestattetes Wohnhaus
2. Familie
3. Lebenswunsch wurde erfüllt
4. Startsim stirbt an Altersschwäche
Mod die ich nützlich finde
no Handy Mod (bei MTS)
der Kühlschrank mod (bei nrass)
der Holz mod (bei Ani's)
der Wasser mod (bei MTS)
Kinder können im Haushalt/Garten helfen (bei MTS)
Kinder können sich um ihre kleinen Geschwister kümmern (bei MTS)
Schrottplatzfundstücke wieder herstellen (bei MTS)
vielleicht dem Meteoriten mod (bei MTS) (aber dann wahrscheinlich nur zum Anfang für die Stimmung)
Das wäre so das Grundgerüst, nach dem ich spielen würde
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sie scheint ja echt ein Magnet für solche Job-Dinger zu sein
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uuhhhh cool, haben will
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kannst ja extra einen Birkenhain machen
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Danke, freut mich das euch der Wasserfall gefällt
hihi mammut, ich habe da eher die Schwierigkeit am Anfang das Wasser zu finden, das fällt bei mir meist in die falsche Richtung
eine Höhle dahinter/darin ist leider nicht möglich da er genau auf dem Rand der Welt ist und die Sims somit nicht "hinter" den Wasserfall können
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5. nein geht nicht
7. nein geht auch nicht, aber es gibt einen Mod da kann man die Schrottsachen wieder auf forderman bringen
ich hatte mir mal eine gestrandet chellange gemacht, da sind einige regeln bei die gut in eine apokalupsewelt passen
ich Liste mal auf, vielleicht kannst den ein oder anderen ja brauchen
- Der Lebenswunsch deiner Sims darf keine Wünsche beinhalten für die ein Rabbithol nötig ist.
- Dinge die du durch das Spiel erhältst, z.B. ein geangelter Laptop darf man behalten.
- Deine Sims dürfen nur Gerichte zubereiten deren Zutaten vorhanden sind.
- Gelegenheiten werden deaktiviert oder nicht angenommen.
- Gegenstände müssen selbst „hergestellt“ werden. Dafür benötigst du einmal bestimmte Fertigkeitspunkte und zum anderen Sammelobjekte.
- Sammelobjekte stellen Ressourcen dar und dürfen nur verkauft werden wenn du im Gegenzug dafür etwas baust oder einen Gegentand „herstellst“ (kaufst)
- Sobald einer deiner Sims die Fähigkeit Geschicklichkeit auf 10 hat darfst du dir die Windmühle (zu finden unter Skulpturen) auf dein Grundstück stellen zum Zeichen das du nun Strom hast.- Elektrogeräte dürfen aufgestellt werden wenn auf deinem Grundstück die Windmühle platziert wurde.
Bestimmte Merkmale und Fähigkeiten (ab einer bestimmten Höhe) schalten Möglichkeiten frei, siehe Liste.
Manche Merkmale bringen einen kleinen Vorteil mit.
Persönlichkeits-Merkmale: + Geschicklichkeits-Stufe: = ermöglicht:
Computerfreak: 8 = Computer herzustellen
Künstlerisch: 5 = Musikinstrumente /Staffelei herzustellen
Exzentrisch: 5 = alle Geräte die Fertigkeiten steigern herzustellen (außer Musikinstrumente/Staffelei)
Geschickt: 6 = Elektrogeräte herstellen (außer Computer)
Mit dem steigern der Fähigkeiten, steigert man auch die Möglichkeiten die Lebensqualität zu verbessern.
Fähigkeiten: Stufe: ermöglicht:
Geschicklichkeit: 3 = einfache Möbel herstellen
Geschicklichkeit: 4 = einfache Sanitäranlagen herstellen
Geschicklichkeit: 10 = Elektrogeräte herstellen
Kreativität (Malen): 3 = Dekorationsobjekte herstellen
Gärtnern: 4 = dekorative Pflanzen für Haus und Umgebung züchten
Erfinden: 6 = Luxusobjekte herzustellen
Geschicklichkeit/ Kreativität: 6/6 = Musikinstrumente/Staffelei herzustellen
Geschicklichkeit/ Logik: 7/6 = alle Geräte die Fertigkeiten steigern herzustellen (außer Musikinstrumente/Staffelei)
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Beide Motive gefallen mir sehr gut
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Na Berührungsängste hat der Junge ja schon mal nicht
bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es nun weitergeht
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ahh, da ist sie ja wieder schön das du hergefunden hast
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mmhh schon doof, dass er ihr keine Antwort gegeben hat
Das Muttern aber auch ausgerechnet im falschen Moment ruft
bin gespannt wie es bei deinen Siedlern weiter geht
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herrlich, herrlich, Gott hab ich gelacht
sehr schöne Fortsetzung
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wie cool
jetzt hat die Apokalypse auch bei Sims 3 zugeschlagen
ganz schön ramponiert das ganze