Posts by Ladyatir

    mmhhh okay, hab mich nie so damit befasst. Wahrscheinlich verwechsle ich das jetzt auch mit den Sprüh-Texturen im Spiel :denk:


    Hast du denn schon mit den Pinseleinstellungen im CAW herumexperimentiert? Bei dem von dir verlinkten Beitrag, schien das die Lösung des Problems zu sein.

    Also Texturen, die teilweise transparent sind im CAW, gehen leider nicht, das hat Norn schon versucht hinzubekommen.

    Ich schätze das liegt daran, dass den Texturen im CAW schon eine Transparenz/Deckfähigkeit zugewiesen ist und es dann eine doppelte Transparenzzuweisung wäre. Das scheint für das Programm nicht umsetzbar zu sein.


    Schön das es nun mit der Transparenz deines Mesh hinhaut ^^

    :lol: ja das macht schon mehr Sinn


    Nein eine eigene Gruppe braucht es nur, wenn du halbtransparente Bereiche haben möchtest, wie z.B. Gardinenstoff, weil man da den shader auf AlphaPong umstellen muss


    Die Zahl bei Alpha mask threshold sagt dem Spiel nur, wie es den in der Muldi via Alphakanal gegenzeichneten Bereich behandeln soll. Wobei Null halt, für nicht transparent steht.

    Okay


    Was für eine Funktion soll dein Mesh im Spiel haben? Es irritiert mich ein wenig, dass du allgemein endtable als Klonvorlage nimmst. :denk: In der Regel nimmt man eine Klonvorlage aus der Rubrik, für die der zukünftige Mesh auch gedacht ist.


    Wenn bei Alpha mask threshold Null steht, ist keine Transparenz zugewiesen. Je größer hier die Zahl, desto stärker werden Grauabstufungen transparent geschaltet. Meist wird hier 100 eingestellt.

    Das Problem kenn ich auch zwischendurch und kann an verschiedenen Gründen liegen. Daher erst ein paar Fragen von mir ^^


    1. Tritt das Problem auch auf, wenn du eine andere Klon-Vorlage nimmst? (Manchmal liegt es einfach am Objekt, welches man als Vorlage nimmt.)

    2. Besitzt das Objekt, welches du als Vorlage nimmst, transparente Bereiche?

    3. Welcher Wert steht im Material Editor bei Alpha mask threshold?

    4. Besitzt das Objekt im Material Editor eine NormalMap? (die macht auch oft Probleme, wenn es um Transparenz geht)

    Ich bringe neues aus meiner Bastelstube ^^


    Meeria Kinderzimmer Set


    Mit diesem Set können selbst die Kleinsten stilvoll neuen Abenteuern entgegengehen, den bei diesem Set sind die Kleinen ganz groß.


    7-teilig (Töpfchen, Hochstuhl, Beistelltisch, Tischlampe, Kinderbett, Einzelbett, Wandtattoo)


    Das Wandtattoo bringt 22 verschiedene Varianten mit, die Blasen sind einfärbbar.


    Alle Möbel sind voll funktionstüchtig.









    So mach ich das auch mammut, aber manchmal stecken in kleinen Geschenken auch Überraschungen drin :S

    hatte zum Geburtstag zwei kleine Acc-Packs geschenkt bekommen, für das eine hat man meinem Männe aber wohl einen Buntle-Cod geschickt, beim Einlösen stand auch nur das Küchen-Acc-Pack da, aber beim Spiel anmachen hatte ich plötzlich auch Tiere und das Starwars ding :whistling:

    mmhh das Pack bringt vieles mit, was genau mein Ding ist, um Selbstversorger zu spielen, vor allem Lieferservice und das man seine Sachen an den Standverkäufer vertickern kann, find ich super.

    jetzt heißt es Taschengeld sparen oder bis weihnachten warten :S