Posts by nowa24

    Hey Wolfi,

    niemand ist überflüssig, jeder ist so, wie er ist und sucht sich halt seinen Platz im Leben. Dabei gibt es immer mehr oder weniger Menschen, die das stört, oder denen das egal ist, aber immer auch welche, die das anders sehen und die allein sind wichtig. Man ist nie überflüssig an sich, sondern höchstens für diesen oder jenen Menschen und die ignoriert man dann halt und gut ist ;)

    Nimm doch mal die Foren, die sind auch reale Welt, denn hinter jedem Account sitzt ein realer Mensch, nur halt weiter entfernt. Ist doch toll, dass man heutzutage auch quer um die Welt in Echtzeit kommunizieren kann, da ist man auf blöde Gestalten der Umgebung gar nicht mehr angewiesen ;)

    Also lass Dich nicht unterkriegen. Nach jedem "Ab" gibts wieder ein "Auf" und die Zeit dazwischen rumkriegen? Dabei helfen Dir Deine Sims sicher gern.

    Wie viele Sims und Haushalte ich so habe, weiss ich gar nicht. Ich hab aber auch ein paar dabei, die ärger ich gern mal etwas, wenn mich mal was ärgert. Meine neueste Simine löst bei mir aber eher immer gute Laune aus

    Zuzie


    Also zum Thema Story mach ich das so: Für die Story hab ich mir bei wordpress.com einen Blog erstellt (kostet nichts und Bilder wie Texte kann man direkt einfügen). Die einzelnen Folgen mit Titelbild und Link setz ich dann hier im Forum ein und auch anderswo noch.

    Für mich persönlich ist das die günstigste und flexibelste Lösung. Zwar hab ich recht wenig Text, weil die Story im Comic-Stil ist, aber es geht auch mit weniger Bildern und mehr Text genauso zu machen.

    Urheberrecht ist bei einer Story immer bei Dir, wenn Du sie Dir selbst ausgedacht hast und auch die Bilder selbst im Spiel gemacht. Rechtlich kann das also keine Probleme geben, es sei denn, Du beleidigst darin jemand oder hetzt gegen irgendwen auf, aber das wirst Du ja sicher nicht vorhaben ;)

    Danke, freut mich, dass sie Dir gefällt. Ich mag sie auch sehr und sie macht sich auch gut auf Bildern.

    Bei Instagram gibts Bilder mit allen Outfits (die letzten beiden für Sommer und Winter fehlen aber noch): nowa24sims

    Hab mal wieder ein Haus gebastelt, und zwar ein grösseres Holzhaus in zwei Varianten. Einmal als unmöbliertes Wohnhaus und einmal als Bar mit Ausstattung. Beide komplett cc-frei in meiner Galerie: nowa24


    Danke, freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
    Ja, die sind alle etwas nachbearbeitet mit ein paar Licht- und Schatten- Einstellungen.
    Direkt aus dem Spiel sind viele Bilder zu hell, zu dunkel oder wirken flach und konturlos. Manchmal kann man auch nicht richtig erkennen, was darauf ist, deshalb geh ich da nochmal mit ein paar Einstellungen drüber. Mit Licht und Schatten kann man eine Menge machen :)

    Selina und Yua haben sich aneinander gewöhnt und der Dreck stört die beiden auch nicht sonderlich. Jetzt ist Selina's jüngerer Bruder mit eingezogen. Da Yua das einzige Nebenzimmer hat, muss Stefan in den Keller ziehen und mach es sich dort "gemütlich". Yua scheint ihn irgendwie zu interessieren:

    Mit Yua scheint es besser zu klappen. Yua räumt nichts auf, repariert aber kaputtes und stört sich bisher nicht an Dreck oder Unordnung. Im Müll wühlt sie auch mal ganz gern.


    Danke Dir, freut mich, dass Dir die beiden letzten Folgen gefallen. Die gehören ja auch zusammen und beschreiben zwei aufeinanderfolgende Tage.

    Naja, eine feste Grammatik und Regeln gibts dort ja nicht, ist ja alles recht einfach und soll so auch irgendwie rüberkommen. Die "Aliens" von der Erde kennen zwar den Wortschatz, bringen aber wieder ihre Regeln mit.

    Müsste man eigentlich alles komplett verfilmen, aber wäre garantiert sehr teuer :)

    Leider war es Elena in dem Haus wohl zu dreckig und zu chaotisch, deshalb ist sie Hals über Kopf verschwunden. Mal sehen, ob es nun mit der neuen Mitbewohnerin Yua besser klappt, zumal Selina extra die Badewanne geputzt hat. Die Eigenschaft "Chaotin" könnte da etwas Mut machen...

    Selina hat nänger nach einer netten Mitbewohnerin gesucht und mit Elena (NPC) eine gefunden. Bin mal gespannt, ob es mit den Beiden funktioniert. Den Herd hat Elena schon mal abgefackelt...

    @ mammut , ja, ich mag solche Kulissen auch und dank des Staubsauger-Sets entsteht noch schön zusätzlicher Dreck. Nur schade, dass Tische, Möbel und Fensterscheiben nicht auch noch schön einsauen können ;)

    Naja, in den meisten Sim-Häusern sieht es ja auch bei mir meist ordentlicher aus, aber wie im richtigen Leben kann halt auch nicht jede Sim-Familie Sauberkeitsfanatiker sein.

    Selina macht aber auch von allein manchmal etwas sauber, steckt entstehende Staubhaufen dann einfach in Mülltüten und bringt die dass raus. Dabei hab ich extra keinen Staubsauger in die Bude gestellt :)

    Noch ein Haushalt!

    Direkt neben den Vatores hab ich eine kleine Hütte (aus dem Film "Tanz der Teufel") hingestellt, neu eingerichtet und eine junge Dame einziehen lassen: Selina Jaul

    Danke, mammut, freut mich, dass sie Dir gefallen.
    Die Vatores sind ja nur umgestylte Townies.

    Hier mal meine aktuelle Version von Candy Behr und eine ältere Version mit Schwester Yuki. Von den beiden hab ich in verschiedenen Savegames unterschiedlich restylte Varianten :)


    Den letzten mag ich am liebsten, weil er aus den anderen heraussticht. Die anderen sehen für mich (hab es nicht so mit Gesichtern) irgendwie ziemlich gleich aus.

    Letztens hab ich allerdings für Sims 4 auch mal wieder eine Asiatin gebastelt und sie Mia Mau genannt. In Sims 3 hab ich aber auch ein paar asiatische Sims herum laufen.


    Im Rahmen der Umgestaltung von Forgotten Hollow in einem Savegame hab ich als Untermieterin für die Vatore Geschwister diese junge Dame hier gebastelt: Mia Mau