Übrigens, danke für den Re-upload der Strohdächer, die aus dem Spiel selbst sehe echt nicht wie Strohdächer aus, viel zu leuchtend und hell. Auch gleich wieder geholt
Posts by Crazyoldcatlady
-
-
Jep, er sieht echt super aus. Undf am den Feuerstellen kann man alles grillen, sogar Bienenwachs
-
Willkommen Toki :o)
Ah fein Anime- und Japan-Fan. Wie die Japaner Essen finde ich auch super interessant, viele kleine Schälchen, Reis und viel Gemüse - umso bunter auf dem Tisch umso gesünder soll deren Devise sein. Mir gefällt das. Wir Deutschen haben vllt. 3 oder 4 Komponenten auf dem Teller im Schnitt, das ist in Japan anders.
Ich wünsche dir viel spaß hier bei uns im Zoo!
Und viel spaß beim Mangas lesen und Animes schauen :o)
Hihi, wusstest du, dass die Japaner im Gegenzug der Ansicht sind, dass unser Essen sicher sehr viel gesünder ist und total auf hausmacher Küche und so stehen? .... die Kirschen in Nachbars Garten scheinen eben immer viel süsser ... und gesünder -
Hm... das ist ja komisch mit dem CAW
Und warum du bei meiner Banished-Challenge keine Bilder sehen kannst, wndert mich... Also bei der Beschreibung sind noch keine Bilder, aber beim nächsten Kapitel (Vorstellung) sind welche, und die siehst du nicht?
Das geschlagene Holz sammelst du dann, es landet automatisch in deinem Inventar! Bei der Apokalypse habe ich einen Teil für Feuerholz behalten, und sonst alles vekauft und von dem Geld das Haus gebaut.
Bei Banished braucht man 16 Holzstücke und 8 gesammelte Steine für ein Holzhaus, da wird ja etwas anders gespielt!
Du ich sehe ein Bild, dann die ersten ein oder zwei Zeilen, dann steht "weiterlesen" und wenn ich das anklicke kommt nur eine komplett leere Seite. Keine Ahnung warum. -
In CAW werden die Dinge nicht exakt dargestellt wie im Spiel. Z.B. sehen Hügel viel kleiner aus, und auch die Transparenz vom Terrain ist im CAW höher. D.h. du musst im CAW ein bisschen "dicker" auftragen, damit es dann im Spiel gut aussieht.
Ich frage mich, wieso der Mod nicht funktioniert, das sollte nichts mit Origin oder nicht-Origin zu tun haben. Hast du denn das Mods Framework drin? Also den Ordner, wo sie reinkommen mit der neuen resource.cfg-Datei?
Zu Teil 1, ja, danke, das werde ich ab jetzt probieren, weil im Spiel sah mein mühsam auf Matsch und Schlamm gestaltetes Ufer dann am Ende nur .... grün aus, wie gar nicht bearbeitet
zu 2. Den Ordner habe ich, für die Mods und Packages. Der Woodcutter-Tree funktioniert auch prima. Und dein Blutmond, der übrtigens grandios aussieht, auch. Nur das mit dem Handy. Vielleicht bin ich auch nur zu doof ihn anzuwenden. Weder wenn ich mit oder ohne STRG und Shift aufs Handy klicke passiert irgend etwas . -
Coool, das mit dem Stein
Der Handymod funktioniert bei mir leider nicht, fand auch keinen für die origin patch version, evt. deshalb. Wie ist das mit dem Holz von den Bäumen, kommt da dann automatisch, dass man das verwenden kann, oder legst du dir das auch selbst fest, ab so viel Holz, neue Hütte?
Deine Welt und deine Häuser ist übrigens so was von genial gebaut, total genial.Deine Banishing-Geschichte, da kann ich die ersten Teile nicht lesen, komme dann nur auf eine leere Seite, wenn mich auf weiterlesen klicke, deshalb frage ich viel nach. Weiss nicht woran es liegt.
Ich tendiere im Moment auch eher zu so einer Kombi aus Banished und post-doomsday Szenario, also ein verlorenes Inselchen aufbauen nach der Flucht vor den Irren nach dem zigsten Weltuntergang und so d;)
Da ich echt seit so vielen Jahre nicht gespielt habe, und ja eh nur Grundspiel, Latenight, Generations und die Tiere hatte, den Rest erst jetzt dazugeholt, ,ausser Showtime, das reizt mich iwie so gar nicht, fehlt mir total viel an Grundspielwissen. Habe aber schon einiges von deinen Sachen dafür geladen, wie Waschzuber und solche Dinge, für das Setting. Nur kämpfe ich noch übelst mit dem Caw momentan.
Wenn ich im Caw selbst mühsam mit Transparenz 1-3 das Terrain gestalte, siehts im CAW auch gut aus, aber nach dem Export alles weg
-
7. So direkt nicht, da die Sims ihre Sachen nicht wirklich selber herstellen können. Man könnte aber "tauschen", also mit genug Geld die Sachen dann doch kaufen.
Danjaley hat eine Banished-Challenge erstellt (basierend auf dem Computerspiel Banished), wo man ein ähnliches Start-Szenario spielt, allerdings nicht apokalyptisch und ohne Zombies. Sie nutzt dafür verschiedene Mods, u.a. einen Holzfällermod, mit dem man Holz "herstellen" kann, außerdem nutzt sie die Geröllhaufen aus Reiseabenteuer, um Stein herzustellen. Die Menge dieser Baumaterialien bestimmen dann, was man bauen kann (also im Kauf- oder Baumodus erwerben). Also ähnlich wie Gemüse anbauen für Essen, muss man dann Holz und Stein abbauen, um Gegenstände und Häuser bauen zu können.
Der Holzfäller-Mod ist hier: https://anitmb.tumblr.com/downloads (Woodcutter's Tree, die Anleitung ist im Download enthalten)
Die Banished Challenge hier: http://www.modthesims.info/showthread.php?t=621308
Warum gibt es eine Schule? Kinder und Teens kommen auch gut ohne zurecht?
Ich hatte übrigens mal eine Zombie-Apokalypse angefangen, ich kann gerne einen "Mehr Zombies und viel gefährlicher"-Mod zur Verfügung stellen, falls jemand eine Herausforderung braucht!
Also so ein Zombie Mod hätte ich gerne, gibt es denn in irgendeiner Expansion Zombies? Dachte hätte jetzt alle ausser Showtime, was mich einfach nicht interessiert.
Mir ist immer noch nicht so ganz klar, wie das gehen soll. Kann ein Sim denn seine Sammelobjekte, sein Gemüse, seine gefangenen Fische seine Steine oder Holzklötze an Nachbarn verkaufen?
-
Und wie ist das mit Post? Wenn ich eine Post-Doomsday Welt mache, gibts ja keine Post und Zeitungen mehr. Und ohne Telefon kann ich die Zeitungen ja nicht abbestellen? Oder gibts da auch was für?
-
aaaah super, danke, ich bin nämlich gerade an einer kleinen Welt die sich hervorragend für so eine Challenge eignen würde. Und die Autos nerven eh nur dann werde ich wohl ein paar Fusswege platzieren. Danke dir
-
Ich habe ein wenig rumgelesen, und das scheint wohl ein Problem des EP generell zu sein, nicht Laptop-bedingt. Wie du sagst, zu großß, zu voll, oft Routingfehler wo sich irgendwelch Sims in irgendwelchen Ecken verhaken und nicht mehr rauskommen. Die Tips mit eine bestimmte Familie löschen und die Sims in der Welt resetten, um feststeckende zu "befreien" habe ich angewandt, jetzt gehts besser. Ja ich mag auch lieber kleine bis mittelgroße Welten, mit überschaubaren Inhalten.
Darf ich mal eine Frage zum CAW loswerden?
Wenn ich eine Welt ohne Autos will und deshalb keine Straßen baue, wie ist das dann mit zB Feuerwehr wenns brennt? Kommt die dann trotzdem?Und muß ich zwingend Gehwege bauen oder gehen die Sims auch ganz weg- und straßenlos dort hin, wo sie hin sollen?
-
Ah danke dir, Norn, jetzt funktioniert es auch, als ich gestern weiterlesen wollte, hing wohl was, mein wlan oder so, es kam nur eine leere Seite.
-
OOOOhhhh, das würde mir auch gefallen, allein .... was sind woodcutters, wie kann ich das spielen, also waschen nur am waschbecken? essen nur am lagerfeuer? wie bekomme ich die Handys aus dem Inventar der Sims? Fragen über Fragen. Vielleicht mag mich jemand mal ein wenig aufklären, habe seit ...glaube 2013 oder 2014 nicht mehr gespielt ... das wäre echt lieb
-
Oh ja, natürlich kann ich mich an Nevercrywoman erinnern, du warst doch sogar mal im Team, oder? Und du hattest so wunderschöne verwunschene Häuser gebaut, die habe ich immer sehr bewundert
Ich habe Sims 4, aber das Bauen habe ich mir dort fast komplett abgewöhnt, weil es für mich furchtbar umständlich und überhaupt nicht intuitiv ist! Für Sims 3 baue ich meistens nur noch für mich, mur selten stelle ich mal ein Haus noch ins Netz. Aber das Spiel gefällt mir nach wie vor besser, allein schon wegen der offenen Nachbarschaft. Und ich spiele jetzt sogar gelegentlich mal...
Ich freue mich, dass du wieder hergefunden hast, Crazyoldcatlady, herzlich Willkommen zurück
jaaaaaa genau an dich erinnere ich mich auch noch. ich habe lediglich mal etwas reiseabenteuer gespielt, das war ganz lustig. jetzt habe ich mir über origin (weil neuere laptops gar kein optisches laufwerk mehr haben) die reiseabenteuer gegönnt, und wollte es mal anspielen, aber oh weh, das friert ja ständig ein. dabei sieht es so hübsch aus. und alle tips dazu, die ich finde, landen auf überalterten, toten links von anno 2012 oder so, seufz.
-
Hey, nachdem ich nach jahrelanger Spielpause mein altes Sims 3 wieder ausgepackt habe, freut es mich so unglaublich, dass es euch noch gibt. Ich war vor vielen Jahren mal hier, ich glaube mein Nick war damals Nevercrywoman. Viel hat sich inzwischen in meinem Leben getan. Spielt bzw. baut denn einer von euch noch Sims 3? Ich habe Sims 4 nie getestet, nicht mal als Testversion. Da ich mehr der Bautyp bin und eigentlich gar nicht wirklich spiele, bietet mir glaube ich Sims 3 da doch mehr.
Schön, euch wieder gefunden zu haben