Posts by mammut

    Hm... dann hätte ich vielleicht lieber den teureren als Clone nehmen sollen :denk:

    Ja, gegrilltes Bienenwachs - leeecker *Ironiemodus aus

    Unsere Freunde mögen zwar gerne Bienenwaben auslutschen, aber das Wachs spuckt man hinterher dann doch besser aus :lol:

    Hm... das ist ja komisch mit dem CAW :|

    Und warum du bei meiner Banished-Challenge keine Bilder sehen kannst, wndert mich... Also bei der Beschreibung sind noch keine Bilder, aber beim nächsten Kapitel (Vorstellung) sind welche, und die siehst du nicht?


    Das geschlagene Holz sammelst du dann, es landet automatisch in deinem Inventar! Bei der Apokalypse habe ich einen Teil für Feuerholz behalten, und sonst alles vekauft und von dem Geld das Haus gebaut.

    Bei Banished braucht man 16 Holzstücke und 8 gesammelte Steine für ein Holzhaus, da wird ja etwas anders gespielt!

    Ich habe eine Grill gebastelt:



    Hinterher habe ich festgestellt, dass man nur Hot Dogs oder Tofu-Hot Dogs grillen kann, auch bei einem EA Grill.

    Schade, ich hatte gehofft, dass man dadrauf auch Früchte, wie bei S4, oder noch irgend etwas anderes grillen kann :|

    Sammelobjekte kann er ja im Spiel verkaufen, oder im Kommissionslager auch meine ich, so weit bin ich noch nicht in meiner Banished Challenge. Da habe ich ja auch die Steinhaufen für die Häuser. Dummerweise bekommt man nach dem Zerschlagen ja nichts, da sie ursprünglich nur zum Freilegen von Türen in Gruften (Reiseabenteuer) gedacht sind. Deshalb habe ich ja mir einen Stein fürs Inventrar gebastelt, den ich nach jedem zerschlagenen Viertelhaufen meinem Sim ins Inventar lege - einfach, um den Überblick zu behalten. Aber das hatte ich ja auch in meiner gespielten Banished Challenge beschrieben.

    So, du hast inzwischen doch alle EPs außer Showtime? Ist ja witzig, denn Showtime ist bei mir auch das enzige EP, das ich nicht habe :lol:

    Zombies kommen bei Supernatural!

    So, ich musste feststellen, dass sehr viele von unseren alten Dächern hier bei den DLs fehlen.

    Deshalb habe ich mir kurzerhand zwei Strohdächer etwas dunkler gemacht für meine Banished Sims. Vielleicht finden ja auch noch andere dafür Verwendung.



    Das mit dem Waschen am Waschbecken habe ich nicht mit drin, aber den Mod gegen die Handydaddelei habe ich - der ist bei solchen Szenarios wirklich Gold wert!

    Ich hatte in dieser Challenge sogar einige Zeit gespielt, bis mein Sim zur Seniorin wurde.

    Hm... ich glaube, die Feuerwehr kommt dann nicht :denk:

    Ich spiele zur Zeit nur noch in Welten ohne Straßen, da löschen meine Sims das Feuer immer selbst.

    Ganz ohne Wege geht auch, allerdings kommen sie auf Wegen etwas schneller voran, aber klar geht das auch ganz ohne.

    Oh, das klingt ja übel mit deinem Laptop! Und ich dachte, in den letzten Jahren hätte sich dort etwas geändert, aber scheinar sind Laptops einfach nicht für solche Spiele geeignet. War bei mir früher auch so, da lief nur das Grundspiel, und ich musste mir mit allen den family-PC teilen, wenn ich mit weiteren Packs spielen wollte.

    Inzwischen sind die Kinder aus dem Haus, ich habe meinen eigenen PC und kann spielen was und wann ich möchte. Allerdings ruckeln auch dort die großen EA-Welten bei mir, die sind einfach zu voll gestopft. Deshalb greife ich zum Spielen immer auf selbst erstellte Welten zurück, die nur mittelgroß sind, oder auf die großen von unserer Norn, die laufen auch hervorragend (sie ist eine Meisterin im Routing), da läuft alles flüssig.

    In S4 hakt es ständig bei mir, irgendwie geht das bei mir mit dem Scrollen dort nicht so gut. Andere kommen damit aber deutlich besser zurecht als mit S3.

    Oh ja, natürlich kann ich mich an Nevercrywoman erinnern, du warst doch sogar mal im Team, oder? Und du hattest so wunderschöne verwunschene Häuser gebaut, die habe ich immer sehr bewundert <3

    Ich habe Sims 4, aber das Bauen habe ich mir dort fast komplett abgewöhnt, weil es für mich furchtbar umständlich und überhaupt nicht intuitiv ist! Für Sims 3 baue ich meistens nur noch für mich, mur selten stelle ich mal ein Haus noch ins Netz. Aber das Spiel gefällt mir nach wie vor besser, allein schon wegen der offenen Nachbarschaft. Und ich spiele jetzt sogar gelegentlich mal...

    Ich freue mich, dass du wieder hergefunden hast, Crazyoldcatlady, herzlich Willkommen zurück :winke:

    Hm... den Save cleaner kenne ich gar nicht, aber s3pe habe ich schon seit längerer Zeit installiert. Das brauche ich aber nur gelegentlich für Nachbarschaftsobjekte - insofern kann ich dir da auch nicht weiterhelfen, melestti. Ich sage aber mal im Team Bescheid, vielleicht kann dir die ein oder andere etwas dazu sagen :)

    Hallo wolfi, das ist ja wirklich eine tolle Neuigkeit, und ich freue mich sehr für dich!

    Ach, die Zeit bis September ist bestimmt schnell rum - ich wünsche dir einen guten Start in deiner neuen Wohnung :)

    Danke, Schnatti :knuddel:

    Auf deinen Rat hin habe ich es jetzt mal wieder so gemacht - und es hat auch geklappt mit dem Installieren - hoffentlich nicht nur wieder bis zum nächsten Patch... Es ist wirklich nervig, wenn ich das bei jedem Patch so machen muss :(

    Ich bin total frustriert:

    Habe Sims 4 starten wollen, und es kam die Meldung für ein Pflichtupdate (vermutlich das für das Strick-Pack, das ich nicht habe).

    Ich habe also alle Mods rausgenommen und danach auf "Update installieren" geklickt.

    Aber da passiert nichts. Das Update installiert sich nicht, Origin verschwindet, und wenn ich es neu starte, muss ich mich neu anmelden und alles geht wieder von vorne los :headdesk:


    Egal, was ich mache: ob ich auf Update - auf Abbrechen - oder auf das Kreuzchen oben rechts bei der Update-Meldung "Update benötigt" klicke - Origin verschwindet dann einfach und nichts passiert!



    Ich hatte für n1knaks ein Shmuddeloberteil gebastelt und wollte es nur schnell im Spiel fotografieren - ich hasse diese blöden Updates :rant:


    Ich hatte schon mal bei einem Patch das Problem. Da hatte ich Origin deinstalliert und neu installiert, danach ging dann alles.

    Aber es kann doch nicht sein, dass ich bei jedem Patch origin neu installieren muss :(

    Na, ein Sternenteppich ist schnell gemacht, Simkelly, schau mal:



    Bei einem Bodenbelag gibt es in einer Datei ja immer zwei Varianten, beim Verlegen des Bodens habe ich hier und da immer mal die 2. Variante verlegt, dann wirkt es etwas ungleichmäßiger!

    Du kannst hier ja auch noch die Teppichstruktur und die Farben so verändern, wie du magst :)


    EDIT:

    Der Teppichboden ist jetzt schon bei den frisch eingetroffenen Downloads, Simkelly :winke2: