Posts by Lucyra

    Von Handwerkern lass ich mich so oder so nicht übers Ohr hauen xD. Ich hab fast alle Sorten Handwerker in meiner Familie. Die sind natürlich jetzt alle begeistert das ich bei Obi arbeite xD


    So Reshade funkt bei mir immer noch nicht. Jetzt fängt sogar das 3.08 an bei mir zu spinnen :( Ich hab mir jetzt erstmal eine externe FP bestellt. Sobald die da ist, sicher ich da alles und mach den Rechner einmal richtig platt. Dann versuch ich es von neuem.

    Hey Norn, gegen Kasse hab ich nichts. Es ist eher das Sortiment. Mit Baumarkt kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich bin auch total Begriffsstutzig, wenn es ums werkeln geht. Ich hab den Job genommen um überhaupt erstmal wieder Arbeit zu haben. Bleiben möchte ich aber hier nicht. Ich bewerbe mich weiter und guck ob ich irgendwann wo anders Glück habe. In der Probezeit hab ich ja nur 2 Wochen Kündigungsfrist. Erst mal bin ich froh Arbeit zu Corona Zeit zu haben. Vllt hab ich ja Glück und finde etwas was nicht im Handel ist.


    Schnatti. Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung :)

    Hey Leute, danke für die lieben Glückwünsche. Die zweite Arbeitswoche habe ich hinter mir. Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Das Arbeiten an sich, na ja. Wir sind da sehr unterbesetzt, deswegen muss ich sehr viel 2te Kasse machen und so kann mir keiner wirklich den Servicebereich erklären und das soll ich ja eigentlich hauptsächlich machen. Und der Service ist sehr umfangreich und kompliziert. Ich muss mir so viel auf einmal merken. Ich weis noch nicht ob das wirklich was für mich ist auf Dauer. Ich probiere es weiter und nebenbei bewerbe ich mich auch weiter. Kündigen werde ich jedenfalls nur, wenn ich was besseres finde. Ich bin ja froh Arbeit zu haben :)

    Danke Chillshila ^^,


    ja eine gewisse Einarbeitungszeit habe ich (hab aber null Plan wie lange die geht) und dadurch das ohne Schnelltest eh kein Kunde reindarf und es dadurch ruhig ist, ist das natürlich praktisch zum einarbeiten. Dafür klingelt ständig das Telefon.


    Warum ich 1 Monat früher anfange als geplant ist einfach. Es geht das Gerücht wieder um das die Baummärkte wieder nächste Woche schließen müssen und dann wäre Kurzarbeit angesagt. Wenn Kurzarbeit ist, dürfen die niemanden neuen einstellen, aber die brauchen ja ab Mai jemanden, da eine Kollegin geht.


    Was ich alles machen muss, weis ich ungefähr. Am Samstag hatte ich das Erstgespräch und am Montag war ich 4h da und musste im Servicebereich zugucken. Und das ist ne Menge was ich lernen muss. Mir wurde gesagt das Mitarbeiter die da schon über 1 Jahr arbeiten noch nicht mal 50% des Programmes verstehen! Und ich soll ja nicht schnell aufgeben sondern es immer weiter versuchen und lernen. Das flößt mir schon etwas Respekt ein. Besonders da es wirklich fast nur Arbeit mit dem Programm ist.


    Mein Vater meint, ich soll mir einfach Mühe geben und lernen. Mehr als kündigen können die mich ja nicht :lol:, dafür ist ja die Probezeit da um zu sehen ob es was für mich ist und ob ich was taug und da rein passe.

    Ich war noch nie der Schreibtischpupser, sondern eher im Markt. Papierkram hab ich immer nur nebenbei schnell gemacht, in meiner letzten Arbeitsstelle und jetzt mach ich das wohl den ganzen Tag.


    Na ja. Ich werde mir Mühe geben und lernen, schnell aufgeben tu ich bei sowas ja auch nicht und die Kollegen machen alle einen netten Eindruck. Es wäre toll wenn ich das packe. Die Arbeit ist nicht körperlich belastbar (nicht so wie meine letzte) die Vergütung ist super und es ist in meiner Heimatstadt. Die ersten Monate muss ich halt mit dem Bus fahren, wird etwas umständlich, da die Busse hier nicht so gut fahren, aber meine Oma wohnt in der Nähe und da kann ich dann zu Not auch hin und meine Zeit tot schlagen. Jedenfalls so lange bis ich dann eine eigene Wohnung <3 wieder habe.

    Das ist ja schrecklich Schnatti, ich würde mich auch bei der Polizei melden vllt auch beim Tierschutz?

    Ein Tier ist nicht ohne Grund so aggressiv. Vllt. wird er misshandelt usw. Ich hoffe das dem Halter schnell das Tier abgenommen wird, aber mal ganz ehrlich. Der Hund wird garantiert eingeschläfert werden, weil wieder mal ein Tier an den falschen Menschen geraten ist.



    Ich hab heute mal eine gute Nachricht. Ich habe endlich einen Job und das ganz plötzlich. Ursprünglich hieß es zum 01.05, wenn ich genommen werde, dann bekam ich heute morgen einen Anruf ich möchte doch mal schnell vorbeikommen. Wo ich da ankam hieß es dann, hier ist der Vertrag, beginn ist morgen :OWTF

    Das ist bei Obi im Service. Ich hab von der Arbeit null Plan, dh ich muss alles lernen und das ist nicht gerade wenig. Ich bin mächtig nervös und mir ist ganz flau im Magen. Ich freu mich natürlich, aber momentan überwiegt doch mehr die Angst und Nervosität.

    Hey Mädels,


    kennt sich jemand von euch mit Reshade aus? Seit ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, funktioniert der Shader MXAO bei mir nicht richtig. Das ist bei allen Version von 4 so. Die 3er Versionen gehen alle. Mich nervt das echt tierisch und ich find dazu nix im Internet.

    Wenn das eine Tatsache ist, wo bleiben denn deine Quellen dazu nowa24 ?


    Dieser Mist wird überall im Netz verbreitet und viele Menschen nehmen das als bare Münze hin ohne sich selbst schlau zu machen. Ich kann jedenfalls sagen, dass das totaler Quatsch ist. Bevor meine Oma geimpft wurde, hatte unsere Familie erstmal ein langes Gespräch mit unseren Familienhausarzt. Ich beziehe das jetzt auf alle Impfungen.


    Astra Zeneca wird momentan nicht nachbestellt, wegen den Nebenwirkungen. Quelle


    Wie kommst du darauf das die Impfstoffe nicht vor Ansteckung und schweren Verlauf schützen? In den Seniorenheimen, wo voll geimpft wurde gibt es keine neuen Fälle. Also muss es ja schon wirken, oder? Ich weiß nicht wo du die Informationen hernimmst. Im Netzt lese ich so etwas auch, aber da sehe ich immer wieder das es Coronaleugner und Impfgegener sind, die solche Behauptungen aufstellen und Fake-Videos einstellen.

    Also so ganz stimmt das nicht Schnatti. Also wenn man geimpft ist, kann man trotzdem an Covid19 erkranken. Momentan gibt es noch keinen zugelassenen Impfstoff der zu 100% wirkt. Und noch eine wichtige Info. Trotz Impfung kann man Covid19 Überträger sein. Viele denken nämlich das sie nach der Impfung zu 100% geschützt sind und auch nichts übertragen.


    Und nochmal ein edit xD


    Schnattchen : Ich denke mal das du dass wissen solltest: Bis zum Abschluss der Prüfung seien alle Erst- und Zweitimpfungen mit AstraZeneca ausgesetzt. Steht *hier* . Vielleicht solltest du nochmals mit deinem Hausarzt reden. Ich weis ja nicht wie das läuft. Vll kannst du dich noch mit einen anderen Impfstoff impfen lassen,

    Das ist toll, das du schon die Impfung hast. Meine Oma hat ihre auch schon fertig. Die Nebenwirkung von dem Astra ist echt heftig, aber so lange es wirkt.

    Lucyra wer sagt denn, dass man einen realen Körper braucht, um zu leben und um zu glauben, dass man einen Körper hat?

    Ahh, du meinst das Bewusstsein uploaden? Vllt. ist so was später mal möglich. Wenn Bewusstseine geuploadet werden, muss es aber immer noch reale Menschen geben die dies tun und die Maschinen überwachen. Denn Maschinen müssen stets gewartet werden und die Stromzufuhr muss da sein. Oder man könnte sein Bewusstsein übertragen, also auf einen Android zb in der realen Welt um alles zu warten.


    Da gibt es so viele Möglichkeiten, so was könnte man auch für nach dem Tod nehmen. Kurz bevor man stirbt sein Bewusstsein hochladen, so wie in der Serie Upload.

    Ich glaube nicht das dies in knapp 40 Jahren möglich ist :denk::(. Wäre ja wirklich interessant sowas. Lebst sozusagen in der virtuellen Welt. Der Körper brauch aber trotzdem reales Essen, Bewegung usw. Außer wir liegen in ner Kapsel, die sich um unseren Körper kümmert, aber das ist wieder zu Matrix mäßig :whistling:


    Quote

    Ich glaube da hätte ich dann Angst, dass ich auch nicht mehr aus dem Spiel raus komme. 🤣

    Ich würde da gar nicht mehr raus wollen. Die Welt ist doch viel zu interessant und man kann da so viel machen. Ich hätte jedenfalls Schwertkunst gelernt :love:


    Quote


    Hat eigentlich jemand von euch die andere Nachbarschaft von Arnie mal ausprobiert? Wie hieß die nochmal? Brookheights?

    Ich hatte es mir angeschaut, aber im Gameplay find ich es jetzt nicht so dolle. Da ist soviel leere Fläche, zu wenig Deco.


    Quote


    Wer weiss, vielleicht tun wir das auch jetzt schon, denken zwar, dass es uns gibt, in Wahrheit sind wir auch sowas wie Sims... Irgendwo sitzt da vielleicht ein User an einem riesigen Computer, stellt uns dauernd ein Bein und beömmelt sich dabei ordentlich...

    Dann ist der Ersteller unserer Welt ein ziemlicher Langweiler :rofl:. Nicht mal Drachen hier *pff*

    Ja,:lol:. Ich kauf alles vom der Sims Reihe für den PC, egal was für ein Mist das ist :lol: Ich hab da total das Sammelbedürfnis :denk: Ich muss einfach alles haben. Deswegen hoffe ich wirklich das bei S5 kein Abo kommt, so wie es momentan befürchtet wird, weil dann werde ich mir das blöde Abo sicher holen und mich auch drüber aufregen :blush::lol:


    Es wird auf jeden fall ein Sims 5 geben. Ich seh mich schon mit 70 am PC sitzen und Sims 16 oder so spielen :rofl:

    Geil wäre ja ein Sims Spiel mit VR Brille. Am besten noch mit dem Gehirn verbunden so wie bei SAO :yeah:, aber bei solch geiler Technik würde ich dann wohl eher Fantasy MMOGA spielen, als die Sims. Hach so viel tolle Technik die wir nicht mehr miterleben werden :cry:

    Sie könnten es schon, aber ich denke das ist zu viel Arbeit. Geld kommt ja auch so rein. Sie schaffen es ja nicht mal ihr Spiel fehlerfrei zu lassen. Das neue Putzset ist total verbugt :(


    Ich frag mich wie Sims 5 wird. Kaufen werde ich es mir natürlich. Es wird ja schon daran gearbeitet. Bin gespannt was die da wieder für Mist verzapfen.

    Sunny_bloggt du bekommst jedes altes Spiel installiert und kannst es spielen. Man muss nur wissen wie. Du kannst jedes Spiel unter Win 10 über ein altes Win installieren. Du kannst selbst Handy Spiele auf deinem Rechner spielen, man brauch nur einen Simulator. Alles ist machbar :)


    Und Sims 1 ist einfach anders als andere Spiele. Der Humor schon wie Norn schreibt. Es bleibt einfach ein Klassiker und das erste seiner Art.

    Herzlich Willkommen :)


    Warum seltsam??? Ich spiele selbst Sims 1 und mach da auch eine Fotostory (die ich mal weiter schreiben müsste) Sims 1 hat einfach ein ganz anderen Charme als die anderen Spiele. Was gestaltest du denn dafür?

    Das neue Pack hab ich überhaupt noch nicht gespielt. Eigentlich habe ich bei S4 noch nichts wirklich durchgespielt. Ich überlege ob ich nach der Crafting Challenge die Strange Town Herausforderung spiele. Den passenden Sim hab ich dazu schon xD


    Spielt jemand von euch ein Instrument? Ich hab mir ein Keyboard gekauft und übe mit einer App jeden Tag eine Stunde. Außer heute -.- meine Linke Seite tut voll weh, muss mich igwie verlegen haben, kann mich kaum Links bewegen.


    Und mit dem Rauchen hab ich auch aufgehört. Ich hatte am Montag 10 Uhr meine letzte geraucht. Mir gehts damit ganz gut. Schlimm ist es immer nach dem Frühstück. Ich vermiss da meinen Kaffee mit Zigarette. Kaffee trink ich schon die ganzen Tage nicht, bekomm davon immer voll nen Yiper