Die letzten Jahre habe ich hauptsächlich Häuser, meistens Starter gebaut und Sims erstellt. Ich habe mir vor kurzem fast alle leeren Grundstücke in den Welten bebaut und habe vor in diesem Save in Newcrest zu spielen. Momentan spiele ich auf einer leeren Sulani Map oder in Newcrest. Da ich noch nicht so viel gespielt habe hat sich noch keine Lieblingswelt herauskristallisiert. Ich will versuchen alle meine anderen Spielstände auf obigen Save zu übertragen, aber das kann noch dauern bis ich das geschafft habe aber wahrscheinlich muss ich die Familien neu im Save ansiedeln. Allerdings bin ich kein Freund von düsteren Welten wie Forgotten Hollow oder Moonwood Mills und große Städte sind auch nicht so meins. Ich mag es eher ländlich oder kleinstädtisch. Ich habe sogar mal versucht ausschließlich in Granite Falls auf dem Campingplatz zu leben um mein Bestreben "Outdoor Fan" zu erfüllen, was recht gut ging.
Posts by sunisland
-
-
Meine Version von Sims 3 ist die 1.Version, also gekauft als sie auf CD heraus-kamen, allerdings habe ich nicht Win 11 sondern nur Win 10. Bislang weigere ich mich standhaft zum gläsernen Kunden zu werden. Microsoft kann einen ganz schön nerven. Versuch macht klug kann ich da nur sagen. Kannst Du durch den Versuch etwas verlieren?
-
Hallo mammut,
ich habe meine Sims 3 CDs bei EA damals registriert, geht das heute nicht mehr? Dann bräuchtest Du nämlich kein CD-Laufwerk und startest gleich aus der Bibliothek von EA das Spiel. Da mir die Grafik von Sims 4 wider erwarten besser gefällt als die Grafik von Sims 3, sie ist wesentlich klarer und nicht so wie soll ich es sagen...vielleicht etwas verstaubt, werde ich wohl noch eine ganze Weile weiter mit Sims 4 spielen. Es wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben.
-
Hallo mammut,
vielleicht hast Du ja Erfolg. Ich drücke schon mal meine beiden Daumen.
Hoffentlich wird EA bald wach und beschert uns ein paar brauchbare Tools. Ich vermisse die Kreativ-Tools von Sims 3 doch sehr wo man eigene Welten und Muster erstellen oder Kleidung und Möbel einfärben konnte. Ich spiele gerade mit dem Gedanken auch meine Sims 3 neu zu beleben.
-
Hallo Chalipo!
Huch...es kommt alles wieder! Mit 16 Jahren...also vor 53 Jahren hatte ich ein ähnliches Kleid aber ich glaube mit Rollkragen und einem anderen Grünton, eher Wiesengrün und passte sehr gut zu meinen kupferrotgoldenen Haaren. Eine winzige Spur länger war es allerdings auch. Leider ist meine Haarfarbe geflüchtet und hat einem mehr oder weniger Dunkelblond Platz gemacht.
Vielen Dank für den Zeitsprung!
-
Ein sehr hübsches mediterranes Familien-Domizil der gehobenen Mittelklasse, gefällt mir sehr gut. Ich werde es mir mal vormerken, sollte ich in die Verlegenheit kommen ein solches Heim zu benötigen. Bisher habe ich ja lediglich in Single-Haushalten gespielt.
-
Danke Cappu,
schade, dass ich die Touris ertragen muss, aber das mit dem Grundstücksmerkmal probiere ich auf jeden Fall aus.
-
dass ihn einer bestimmten Sims 4 Welt Haushalte aus einer anderen Welt auftauchen, vielleicht durch "Haushalt verwalten"?
Mit dieser Option habe ich bisher nicht spielen brauchen, da ich hauptsächlich Singles gespielt, Sims erstellt und Häuser gebaut habe. Habe die Häuser in Sulani abgerissen und vorher die Bewohner ausziehen lassen, aber ich wäre auch gerne die Touristen los, da ich mit meinem Sim gerne auf einer unbewohnten Insel-Welt spielen möchte auf der er nach einem Sturm gestrandet ist. Er oder besser Sie muss nun dafür sorgen, dass die Insel nach und nach wieder bevölkert wird und ab und zu darf dann auch mal ein weiterer gestrandeter Sim auftauchen, schließlich muss ja auch für Nachwuchs gesorgt werden.
-
@ Norn
Das Problem ist, dass ich den großen Bildschirm brauche, meine Augen wollen nicht mehr so wie ich gerne will. Kleineres Fenster bringt da leider nicht viel. Selbst mit Brille sieht bei Sims 3 bei mir dann alles aus als würde ich durch eine Milchglasscheibe gucken und bei einem kleineren Fenster sehe ich noch weniger, leider. Selbst bei dem großen Bild und Sims 4 kann ich nur mit Brille spielen, ohne Brille bin ich inzwischen blind wie ein Maulwurf. Blödes Alter.
@ Norn und MissysSims
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße!
-
Leider habe ich einen ziemlich großen Bildschirm und dadurch wirkt die Grafik reichlich unscharf. Da macht es dann nicht so viel Spaß mit den 3er Sims zu spielen. Daher hatte ich ja auf ein sehr gutes Sims 5 mit dem Besten aller vorherigen Sims gehofft. Die Grafik von Sims 4 ist ja ganz okay, aber mir fehlen halt die Design-Tools. Das Patter-Tool hatte mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte es sehr gerne benutzt. Vielleicht könnte ich die Sims 3 auf meinem alten Laptop spielen, aber ich befürchte, das zwingt ihn in die Knie. Mal sehen was ich noch an Dateien zusammenkratzen kann.
-
Lang, lang ist`s her, sei ich das letzte Mal hier hereingeschaut habe, ganze zwei Jahre. Ein paar neue Spiele und mehrere Besuche bei der Familie unserer Tochter nebst Enkel haben mich von den Sims und somit auch von "Blackys Sims Zoo" ferngehalten. Mittlerweile gibt es einen neuen Bildschirm nebst neuen Computer um das "Die Sims 4" Spielerlebnis etwas mehr genießen zu können. Mit fast 69 Jahren musste ich aber inzwischen die Hoffnung auf ein Sims 5 mit einer offenen Welt begraben wie EA vor einiger Zeit kund tat. Es soll wohl "Die Sims 4" weiter ausgebaut werden, na... wenn das mal nicht in die Hose geht. Ich bin schon gespannt ab wann das Spiel die Grätsche macht, weil es unspielbar wird. Seit "Die Sims 3 Reiseabenteuer" bin ich mit einigen Spielpausen immer wieder mal ins Spiel abgetaucht und anschließend notgedrungen auch bei Sims 4 gelandet. Meine Hoffnung ruhte aber immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Die Sims 3. RIP
Multiplayer (Bin eingefleischter Single-Player auf PC.) oder andere Plattformen, wie Handys (Ich habe gar kein Handy!) oder Konsolen (Besitze ich ebenfalls nicht.) werde ich nicht nutzen. Zudem spiele ich inzwischen "Die Sims 4" ausnahmslos ohne Modifikationen, welche bei mir nur in "Die Sims 3" Verwendung fanden oder vielleicht wieder finden.
-
Hallo Cappu, auch Dir ein DANKESCHÖN für deinen Willkommensgruß. Ich habe mich schon stundenlang durch die Blogs gelesen und bin immer noch nicht ganz durch. Meine Bewunderung gilt allen Story-Erzählern. Ich brächte dafür einfach nicht die Geduld auf mir Geschichten auszudenken und die passenden Bilder dazu zu schießen, daher genieße ich die Geschichten auch lieber als Leser.
-
Man geht nie so ganz, wenn man einmal hier war. Vielen Dank auch für deinen Willkommensgruß.
-
Da hast Du allerdings recht. Von Crashes verstehe ich mittlerweile auch etwas. Suche mir gerade in mühseliger Kleinarbeit alle meine Saves zusammen.
-
Vielleicht kennt mich ja noch jemand? Leider musste ich mich neu registrieren weil ich sehr, sehr, sehr lange nicht mehr hier war. Bin wohl einem Grossreinemachen zum Opfer gefallen. Einige könnten mich noch unter dem Namen Ayana kennen. Ich dachte mir, ich schau mal wieder hier rein. Meinen neuen Nick habe ich deshalb gewählt, weil er auch meine EA-ID ist. Bin schon gespannt was sich während meiner Abwesenheit alles getan hat. Seit einigen Tagen spiele ich wieder Sims 4 und habe auch Sims 3 wiederbelebt. Dann schau ich mich mal um, damit ich mich hier wieder zurechtfinde. Bis bald!