Vielen Dank für eure Antworten!
Das verstehe ich auch nicht. Die zwei von dir verlinkten gehen bei mir auch ohne Probleme. Hast du mal geschaut, ob sie evtl. automatisch irgendwo gespeichert werden so wie bei Chalipo?
Welchen Browser benutzt du denn üblicherweise? Im Chrome habe ich manchmal, dass der auch Sachen blockiert. Wenn ich dann in die DL Historie gehe, kann ich dort "Behalten" auswählen, dann läd er sie runter.
Der Download ist gar nicht erst gestartet, sondern wurde anscheinend direkt geblockt. Ich benutze Chrome, hatte aber schon einige Einstellungen für diese Seite geändert. Trotzdem werden die Downloads nicht gestartet.
Ich nutze auch Chrome und es hat ohne Probleme funktioniert. Nutzt Du einen Virenscanner, der sich da evtl. einmischt?
Nur das, was von Windows im Hintergrund läuft und in Chrome einen Ad-Blocker. Der ist für diese Seite aber ausgeschaltet.
Beim mir geht zwar ein neuer Tab auf, aber weiter passiert nichts. Kann das ein Browser- oder Einstellungsproblem sein?
Edit: Im Edge bekomme ich die Meldung, dass die Datei nicht sicher heruntergeladen werden kann und muss dann aktiv zustimmen. Eventuell blockt Chrome daher einzelne Downloads, aber ich verstehe nicht, warum.
Wenn du zustimmst geht dann der Download?
Ja genau. Wenn ich es im Edge versuche, kommt zumindest eine Meldung, dass der Download eventell nicht sicher ist und ich kann dann sagen, er soll es trotzdem runterladen. Im Chrome kommt sowas gar nicht erst, sondern der Tab geht einfach wieder zu. Es ist auch nichts in der History zu sehen.