1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. General Corner
  3. Chatroom

FIXED | BUG Einzelhandel (Handel) Problem. Hast du das auch?

• Sims 4
  • Cappu
  • 24 February 2025 at 09:57
  • Cappu
    Tiger
    • 24 February 2025 at 09:57

Hi, es gibt einen neuen Fehler der beim platzieren eines Handels auftritt. Ausgezeichnete Waren verlieren die Auszeichnung und können also nicht mehr gekauft werden wenn du als Kunde hingehst.

Es betrifft offenbar meistens Objekte die nicht selber hergestellt worden sind. Wenn du das auch in deinem Spiel bemerkt hast, klicke auf Abstimmung beim ersten Post.

Der Text ist auf Englisch.

Hier zur Fehlermeldung

https://forums.ea.com/idea/the-sims-4-bug-reports-en/gtw-retail-for-sale-labels-disappear-after-placing-from-gallery/11922730

EDIT: Der Bug ist behoben / gefixt worden.

:winke2:  Cappu auf YouTube  <3 Cappus Discord! 🌺Games 4 You sabbeln_fun

Edited 2 times, last by Cappu (11 June 2025 at 17:51).

• Cappu 12 May 2025 at 10:07

Changed the title of the thread from “BUG Einzelhandel (Handel) Problem. Hast du das auch?” to “FIXED | BUG Einzelhandel (Handel) Problem. Hast du das auch?”.
  • mammut
    Wren
    • 4 June 2025 at 16:35
    • New

Ich habe eine Frage zum Handel, habe das so lange nicht gespielt, oder ist das etwa auch der oben beschriebene Bug?? Aber der scheint ja weg zu sein, weil da im Titel "FIXED" steht...? :denk:

Und zwar hat ein Sim zum Testen einen Handel eröffnet, hat ein paar Waren als "zu verkaufen" ausgezeichnet...

...und dann den Handel eröffnet.

Habe dann gespeichert, und dann einen zweiten Haushalt geladen, der dann den Handel besucht hat um etwas zu kaufen.

Aber das geht irgendwie nicht... Und meine erste Simsine, der der Handel gehört, verlässt einfach das Grundstück!

(Nicht wundern: ich habe die Kasse etwas angegrummelt und die Verkaustheke zurch eine kleinere ersetzt, aber das ist unerheblich, bei einer normalen Kasse und Verkaufstheke ist es auch so).

• Cappu
    Tiger
    • 4 June 2025 at 21:56
    • New

Wenn du einen Handel besuchen möchtest und dort einkaufen möchtest sollte es keinen Besitzer haben. Sonst klappt das nicht richtig. Das ist schon sehr lange so, ich weiß auch nicht genau ob das mal anders war.

Zum auszeichnen der Waren musst du allerdings mit einem Sim das Grundstück kaufen, danach wieder verkaufen und fertig. :bunny:

EDIT: Ja der beschriebene Bug ist bereits behoben worden.

• Ladyatir
    Wren
    • 5 June 2025 at 12:12
    • New

Hast du schon ausprobiert den Besitzer des Handels, als ungespielten Haushalt zu machen?

blacky.gif

• mammut
    Wren
    • 5 June 2025 at 13:54
    • New

Danke ihr zwei!

Danke für deine Erkläung, liebe Cappu, nachdem der Handel verkauft wurde, klappt es dort mit dem Einkaufen :)

Allerdings kommt dort jetzt eine völlig andere Bedienung, ich hatte es schon befürchtet.

Siehst du einen Weg, dass man sich einen Angestellten/Bedienung selbst aussuuchen kann?

Ich habe vor dem Verkauf mal versucht, jmd. als Verkäufer einzustellen. Es wurden mehrere Sims vorgeschlagen, aber leider nicht der, den ich mir vorbereitet hatte :denk:

• Cappu
    Tiger
    • 11 June 2025 at 15:15
    • New
    Quote from Ladyatir

Hast du schon ausprobiert den Besitzer des Handels, als ungespielten Haushalt zu machen?

Ladyatir Hm nein habe ich nicht ausprobiert bisher. Dadurch das die Waren sich automatisch auffüllen, also beim nächsten Besuch sind die gekauften waren wieder da, sah ich nie die Notwendigkeit einen Besitzer zu haben. Habe ich selbst einen Handel, besuche ich den normalerweise nie als Beuscher.
    Falls das auf dem Weg klappt, kannst du gerne hier Bescheid geben.

mammut Freut mich das es geklappt hat :)

Also ich passe mir die generierten Verkäufer selbst an. Das geht super mit dem vorher eingegeben Cheat "cas.fulleditmode". Ist mühsam, aber ich weiß keine andere Methode um die Verkäufer passend zu haben.
    Im BIG Save 2025 (noch nicht öffentlich bisher) sind z.b. die die Verkäufer auch als Verkäufer erkenntlich, damit man sie nicht ausversehen löscht und dann komische neue Sims generiert werden.

Sorry, dass ich jetzt erst antworte ||

• mammut
    Wren
    • 13 June 2025 at 22:08
    • New

Danke, liebe Cappu :knuddel:

Naja, ich will die Verkäufer ja selbst bestimmen, das sollen nicht einfach irgendwelche Sims sein. Die müssen ja auch alters- und charaktermäßig zu meinen Sims passen... als potentielle Partner :D

• Cappu
    Tiger
    • 14 June 2025 at 14:08
    • New

Ja, genau deswegen kann man die generierten Verkäufer mit dem Cheat "cas.fulleditmode" komplett seinen Wünschen anpassen. Alter, Stimme, Hautfarbe, Merkmale - Alles geht ja dann.

Den Cheat kann man auch in der Weltenübersicht eingeben und dann im Haushalte Verwalten die Sims bearbeiten.

Wenn du die Verkäufer selbst bestimmen willst, also Sims auswählen willst die es schon in den Welten gibt und die dort arbeiten sollen, wirst du das als Eigentümer machen müssen.

Das ist ja auch so, wenn du eine Tierklinik hast. Dort gehe ich genauso vor, wenn ich keine Tierklinik selbst leiten will.
    Ich passe die wild zusammengewürfelten generierten Sims an, damit sie auch interessant sind wenn sie z.b. in einer Bar, einem Restaurant oder am Strand auftauchen.

Ich hoffe du kannst das so umsetzen das du Spaß hast mammut :buddies:

Latest Posts

• Sims 4 ab April 2020

mammut 18 June 2025 at 20:38
  • Tapeten und Bodenfliesen

Oldbox 18 June 2025 at 16:15
  • S4_Tapeten für Bad und Küche

Oldbox 14 June 2025 at 15:06
  • FIXED | BUG Einzelhandel (Handel) Problem. Hast du das auch?

Cappu 14 June 2025 at 14:08
  • Zeigt her euer Spiel! (alle Sims-Spiele)

Cappu 11 June 2025 at 17:49

Users Online

2 Members (2 invisible) and 32 Guests Record: 16,919 Users (28 May 2025 at 11:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.