Ist zwar schon eine Weile her, aber weil es so viel Spaß gemacht hatte und die Bauwerke größtenteils noch verfügbar sind, und ich auch ganz schön stolz auf mein Ergebnis war, hier die Rekapitulation von der alten Seite.
Teilnahme am Wettbewerb "Build a Resort" (Baue ein Resort) auf Mod the Sims Mai 2016
Ziel und Vorgaben: Baue ein Resort, wobei es weniger um die Grundstücksart "Resort" geht als um eine Ferienanlage, die aus mehreren Grundstücken besteht. Es gibt vier Runden und eine "Einführungsrunde", in jeder davon muss ein Grundstück gebaut werden. Eine Auswahl von möglichen Grundstücken ist vorgegeben (s.u.), aus der die Teilnehmer wählen können.
Dazu überlegt sich jeder Teilnehmer einen Zielort, an dem die Anlage sein soll (also z.B. tropische Insel, auf dem Meeresgrund, in den Bergen). Das Thema sollte dann in jedem Grundstück wiederzufinden sein.
Für jede Runde werden neue, zusätzliche Vorgaben bekannt gegeben,sobald die Runde anfängt. Eine Runde dauert zwei Wochen.
Bewertet werden Baustil, Einrichtung/Dekoration, Erfüllen der Anforderungen und ob das Thema des gewählten Urlaubsthemas getroffen ist. Wer ohne cc auskommt, bekommt einen Bonus.
Zu gewinnen gibt es nichts, außer Spaß und Übung. 20 Teilnehmer haben sich gefunden. Der Wettbewerb ist für Sims 2, Sims 3 und Sims 4 offen. 3 Juroren bewerten die Beiträge.
Alle Beiträge sind in der Tabelle im ersten Post verlinkt (mein Username dort war damals Vincent T.).
Als Grundstücksarten stehen zur Auswahl:
- Tante-Emma-Supermarkt
- Freizeitcenter
- Theater/Kino-Komplex
- Restaurant/Cafe
- Campingplatz
- Spielhalle
- Kleines Ferienappartment
- Luxushotel
- Bed and Breakfast
- Strand (Meer/See)
- Souvenirladen
Jede Grundstücksart hat jeweils eigene Anforderungen, die erfüllt sein müssen (z.B. eine Leinwand oder Bühne im Theater/Kino-Komplex, oder ein Pool im Freizeitcenter). Jede Grundstücksart darf max. 1x verwendet werden.