Easy einzelne Sims und Haushalte platzieren in Die Sims 4
Sims am besten über die Nachbarschaftsansicht (Neuen Haushalt zum Einziehen erstellen) platzieren, da auf diese Art normalerweise keine Simoleons oder Sonstiges verloren geht unterwegs. (Die Anleitung wie das am besten klappt steht weiter unten.)
Ich hatte schon Fälle das Sims Verluste erlitten, nur weil ich über Haushalte verwalten einen bereits bestehenden Haushalt/Sim mit ihnen ersetzt hatte.
Wieso sollte auch mein stinkreicher Sim nach dem platzieren, z.B.: in einen anderen Savefile, wieder nur 20.000 Simoleons haben? Nö.
Mag sein das dieses Problem schon alt ist und nicht mehr vorkommt, dennoch möchte ich euch diesen Hinweis einfach mal mitgeben.
Hinweise
🟡 Was ist eine NPC Rolle?
• Das sind z.B.: Berufe die das Spiel einem beliebigen Sim zuteilt. Entweder einem bereits existierenden Sim oder es wird ein neuer Sim generiert für die Rolle die gerade gebraucht wird. Beispiele sind: Haushaltshilfen, Mixer, Kindermädchen, Postbote, Verkäufer, Feuerwehrsims, Paparazzi, Fans usw.
• Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden NPC Rollen selber zuzuteilen. Wenn es einen Mod dafür gibt, teilt es mir gerne per PN oder sonstwie mit.
🟡 Wieso gibt es diese schreckliche Mode überhaupt?
• Hilfe! So viele Sims die herumlaufen sehen einfach schrecklich aus! Wie in die Kostümkiste gefallen und alles mögliche blieb am Sim einfach hängen. Ja...
• Beispiele wieso das passiert: Es gab ein Festival in San Myshuno oder du warst im Bubble Tea Laden, denn z.B. wegen sowas bekommen die Sims auch Outfits die zu den Events passen sollen.
• Die andere Möglichkeit ist, dass NPC Rollen generiert worden sind und sie leider keinen Modegschmack haben und einige sind auch einfach Piercing Magnete. Sie tragen ALLES.
🟡 Eine Lösung für Sims die normalerweise keine schreckliche Kleiderzusammenstellung tragen:
• Du kannst Sims die dir begegnen das Outfit wechseln. Soweit ich gesehen habe geht das mit Sims die deinen Sim kennen und ihn Begrüßt haben ganz ohne einen Mod. Wenn du aber jedem Sim das Outfit wechseln möchtest benötigst du dazu den Mod "modifyoutfitcheat" den es bei seebee/bienchen HIER gibt.
• Ob mit oder ohne den Mod: Du fährst du mit deiner Maus auf den Sim dem du das Outfit ändern willst. Dann hälst du Shift/Hochstelltaste gedrückt und klickst mit der Maustaste. Jetzt öffnet sich das Menü und du kannst "Outfit ändern" auswählen.
🟡 NPC Rollen Sims selber verändern
• Hast du während des spielens einen Sim mit einer NPC Rolle entdeckt musst du ihn aber nicht mit diesem Aussehen so lassen. Du kannst ihn umstylen im Bereich "Haushalte verwalten". Das findest du oben rechts in der Nachbrschaftsansicht.
Gebe vorher, also in der Nachbarschaftsansicht, den Cheat "cas.fulleditmode" ein und öffne danach den Bereich "Haushalte verwalten".
Suche den Sim (man kann die Haushalte alphabetisch anzeigen lassen) und drücke auf das Symbol mit dem Stift darauf. Jetzt kannst du alles an diesem Sim ändern, die Hautfarbe, Augenfarbe, Merkmale, Gewicht & Muskelmasse, Nasenlänge & Segelohren usw.
Bist du zufrieden mit ihm/ihr klicke auf das Häckchen rechts unten und fertig.
Die wichtigsten Punkte:
• Nicht jede NPC Rolle kann von einem Savefile zu einem anderen übertragen werden. Manche Rollen gehen leider verloren.
Z.B.: Verkäufer auf Handelsgrundstücken, Tierärzte usw.
• Die NPC Rollen hier im Simszoo sind getestet und lassen sich in deinen Savefile übertragen.
• Spielst du aktiv einen Sim der eine NPC Rolle hat, wird er diese Rolle verlieren (durch probieren herausgefunden).
• Es ist möglich das ein NPC die Rolle verliert wenn er auf ein Grundstück zieht (ungetestet bisher, nur eine Vermutung bzw. meine persönliche vorsicht).
• Es gibt NPC Rollen die mehere Sims nutzen können und es gibt Rollen die nur ein einziger Sim bekommen kann. Welche das alles sind kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht so viel Erfahrung in dem Thema habe. Ich teste noch herum. Vor allem durch den BIG Save, den ich erstelle, habe ich in diesem Bereich angefangen dazu zu lernen.
100% weiß ich nur, dass es mehrere Paparazzis geben kann die die Rolle aktiv ausüben.
Die Anleitung: So platzierst du neue Haushalte am besten
In der Nachbarschaftsansicht
1. Unten Rechts auf "Neuen Haushalt zum Einziehen erstellen" drücken.
2. Im CAS die Galerie öffnen, den Sim suchen und 3. den Haushalt platzieren.
Jetzt wählt man 4. Ersetzen (damit der zufällige Sim im CAS ersetzt wird).
5. Unten Rechts auf spielen drücken. Danach öffnet sich automatisch noch ein Fenster, hier 6. auf "Speichern und Spielen" drücken. Jetzt landet man wieder in der Nachbarschaftsansicht und soll seinen Sim irgendwo einziehen lassen.
Aber jetzt wird 7. der Umzug abgebrochen.
Der Sim liegt nun oben in der Rechten Ecke 8. Haushalte verwaltet.
Ganz oben bei 9. "Andere Haushalte" findet man ihn jetzt. Fertig.