Meryanes Sims-Allerlei

  • Ne was sollst du denn da falsch gemacht haben? Die Sachen war da und völlig in Ordnung, nur das Spiel hat sie raus geworfen. Waren auch noch paar andere Sachen. Will nicht wissen, wie das große Grundstück in Windenburg aussieht. Das ist ja ärgerlich, würde mich auch frustrieren. Vielleicht ein Browser Problem?

  • Keine Ahnung, Meryane :sad:


    EDIT:

    Ich habe vielleicht herausgefunden, warum viele unserer alten DLs bei einigen Usern sich entweder gar nicht herunterladen lassen, oder zumindest eine Meckermeldung (so wie bei mir) kommt:

    es liegt an der readme!

    Sobald da irgendwo ein Link mit http (statt https) steht, ist das so :(


    Das würde bedeuten, dass wir bei fast allen alten Sachen die readmes ändern und die dann neu hochladen müssten. Da wird man ja irre, wann soll man das denn noch machen? :(

  • mammut : ich kann mittlerweile ganz sicher sagen, dass nicht nur deine Sachen von den Grundstücken verschwunden sind. Betten, Kamine, Deko. Alles futsch, oder durch EA Sachen ersetzt.

    Vieles finde ich auch im Baumenü nicht mehr, obwohl ich die Sachen nicht gelöscht habe. Das Identifizieren ist aber schwer, wenn man nicht weiß wie das Objekt hieß. Anhand älterer Bilder finde ich zb. einen Kamin nicht mehr. Manches hab ich auch gefunden, ein Grill zb. der ist wohl seit irgendeinem Update defekt und wurde nicht aktualisiert. Den hab ich gelöscht.

    Ich hab halt entsprechend neu gemacht. Beim Jarl zb. fehlte der Kamin, die komplette Essecke et.
    Hat er halt neue Möbel :blush: , fällt ja eh keinem nach der Zeit auf. Aber ich bin halt immer noch damit beschäftigt rauszufinden, was wie warum verschwunden ist. Oder was eben kaputt ist. Vielleicht finde ich das eine oder andere noch. Ist ja auch blöd, wenn man die Dateien drin hat und die gehen gar nicht mehr, aber man weiß es nicht.


    Das ist ja doof mit readme. Ich hatte das testweise auch mal mit den alten DL probiert und bei mir ging es dann auch nicht. Klingt auf jeden Fall nach sehr zeitaufwändigen Manövern.


    So jetzt zu den schöneren Dingen, ich habe ein weiteres Kapitel der Wikinger online :hurra: .
    Ich war auch mal wieder in Murkland, aber ich komme nicht zum vertexten. Oder habe eher auf andere Dinge Lust. Soviele Spielstände die momentan brach liegen, kommt davon wenn man zuviele hat.


    Teil 20: Glückliche Zeiten


    42.jpg

  • Ja, die Arbeit mache ich mir im Moment aber nicht, habe zuhause zu viel auf dem Zettel und bin ziemlich kaputt...

    Murkland liegt auch bei mir brach, es wurde mir auf Dauer doch etwas zu öde dort...

    Sag mal: muss man bei dieser Hands off Challenge unbedingt den MC drin haben? Gibt es nicht irgendwo einen Mod, mit dem die Sims selbständig techteln?


    Hach, schön, mal wieder bei deinen Vikingern zu lesen :love:

  • Ich find Murkland als Welt toll und die Abseits Story für das Wintermare hat mir echt Spaß gemacht, aber die Challenge an sich, find ich jetzt auch nicht soooo dolle.


    Hm. Also nur mit dem MC wären die mir wohl in der ersten Generation verstorben. Deswegen habe ich ja den Whicked Wims drin. Der ist allerdings auch spaßig einzustellen ^^. Vor allem wenn man keine dirty Pics will :blush: . Es gibt zwar noch die harmlosere Variante des Wonderful Wims, aber bei dem ist bei mir auch nix passiert. Wobei ich mir ja immer noch nicht sicher bin, dass bei mir da ein paar andere Mods dran schuld waren, die in die Autonomie eingegriffen haben. Feuerphönix nutzt soweit ich weiß nur den Wonderful Wims und wenn ich mich richtig erinnere den Meaningful Storys, also muss es auch ohne die dirty Version vom Whicked gehen.

    Ohne Mods leider gar nicht spielbar, wenn man Wert auf eine 2. Generation legt.

  • Wie vernünftig und zuversichtlich Alva ist! Sie wird die Zeit bei der Seherin hoffentlich unbeschadt überstehen! Wunderschön hast du die Szene bei ihrer Großmutter dargestellt, Meryane :love:

    Und die Entwicklung bei Asaug und Omar finde ich auch sehr schön :)

  • Heute gibts ein neues Kapitel bei den Berrys. Die habe ich ja auch sträflich vernachlässigt.

    Musste mich erst mit der neuen Gen anfreunden und wusste noch nicht so recht wohin.
    Bei einer Generation Challenge ist das immer schwierig. Regeln und Vorgaben sind ja immer zu einem bestimmten Zeitpunkt entstanden und dadurch kann man nachfolgende Packs oft nicht nutzen.
    War daher am überlegen, ob ich abweiche und aufs Land ziehe. Am Ende hab ich mich dagegen entschieden. Der junge Mann passt da irgendwie nicht hin.

    Also Start Generation 4.


    4.01 Ash übernimmt das Ruder


    04.jpg