1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. General Corner
  3. Chatroom

Neuer Rechner

• Lucyra
  • 14 November 2024 at 23:42
  • Lucyra
    Dog
    • 14 November 2024 at 23:42

Hey Mädels,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner kaufen. Leider hab ich null Ahnung davon. Mit meinem derzeitigen Rechner kann ich kaum neue Spiele spielen :blush: . Ich würde da gerne Sims 4, Hogwarts Legacy und InZoi drauf spielen können. Es wäre auch schön, wenn ich den in Raten zahlen könnte wie zb bei CSL :saint: Kann mir da jemand helfen? :denk:

• Chalipo
    Polar bear
    • 15 November 2024 at 09:06

Das ist schwierig, es gibt so viele verschiedene PCs.

Oder man lässt sich einen zusammenstellen.

Am Besten ist wenn man sich in einem Fachgeschäft beraten lässt.

• Lucyra
    Dog
    • 15 November 2024 at 09:42

Mein Rechner ist jetzt 10 Jahre alt. Vor 10 Jahren konnte ich mir den noch selbst zusammenstellen, aber jetzt gibt es so zig tausend Grafikkarten usw, da seh ich schon nicht mehr durch.

• Chalipo
    Polar bear
    • 15 November 2024 at 09:52

Deswegen ist es am Besten in ein Fachgeschäft zu gehen und dort sagen was man möchte, dort wirst du sicher gut beraten.:)

• Norn
    Eagle
    • 15 November 2024 at 10:01

*hüstel* Du hast Sims 3 in deiner Liste vergessen :D

Mir geht es da ähnlich wie Chalipo. Konkrete Tips kann ich dir auch nicht geben, ich recherchiere bei sowas immer im Internet. Deine Anforderungen klingen aber nicht so, als würde nicht ein handelsüblicher (besserer) Computer das schaffen können.

Eine sehr gute Adresse für Fragen, wenn man sich vielleicht auch selbst was zusammenstellen möchte, ist dieses Forum:

ComputerBase Forum
    Im ComputerBase-Forum diskutieren technikbegeisterte Menschen über Computer, Notebooks, Smartphones, Tablets, Games etc.
    www.computerbase.de

Da habe ich bisher immer gute Hinweise bekommen (die letzten 2 Rechner waren nach Empfehlungen dort zusammengestellt).

Norn im Zoo - Norn auf tumblr

• Lucyra
    Dog
    • 15 November 2024 at 12:26

Danke Norn, das ist wirklich hilfreich, weil bei CSL kann ich mir den wirklich selbst zusammenstellen und hab da gute Erfahrung von vor 10 Jahren gemacht. Ja, natürlich auch Sims 3 das ist doch selbstverständlich und nicht nennenswert :lol: Und Sims 2 nicht zu vergessen mein absoluter Fav <3

• Widget
    Dolphin
    • 10 December 2024 at 10:08

Puh, schwere Frage. Ich war in einem Computerfachgeschäft und die ersten Fragen waren: Wofür wird der PC gebraucht und was können wir vom alten PC übernehmen? Das fand ich klasse (ich glaube, bis auf den / das RAM ist alles neu).:blush:

Widgets SIMSeritis - Sims 3 und 4 Basteleien ohne CC

• Design Men
    ephemera
    • 11 December 2024 at 14:33

Kann die Computer von CSL auch empfehlen..man bekommt die Komponenten nach Wunsch eingebaut..und kann jeder Zeit nachrüsten und hat alles aus einer Hand...😊:PC_busy:.... aber wer kaum mit Mods .. HQ und diversen Zusatzprogrammen spielt.. kann auf jeden gängigen PC zurück greifen,...

Edited once, last by Design Men (11 December 2024 at 14:55).

• Widget
    Dolphin
    • 11 December 2024 at 17:59

Danke, sollte ich irgendwann einen "neuen" Rechner brauchen bzw. etwas aufrüsten, würde ich da auch mal gucken.

Widgets SIMSeritis - Sims 3 und 4 Basteleien ohne CC

• Simmy
    Penguin
    • 11 December 2024 at 20:20

Widget, freut mich für Dich.:thumbup:

Dann wieder viel Spaß mit den Sims :D

Latest Posts

• Haus Santa Caecilia

Chalipo 9 July 2025 at 10:05
  • Sims 4 ab April 2020

SimsAtelier 1 July 2025 at 18:55
  • Oberteil aus Casanovas Höhle

Chalipo 30 June 2025 at 10:43
  • Bodenfliesen gemischt

Oldbox 25 June 2025 at 12:10
  • Tapeten und Bodenfliesen

Oldbox 18 June 2025 at 16:15

Users Online

1 Member (1 invisible) and 40 Guests Record: 16,919 Users (28 May 2025 at 11:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.