Probleme mit Origin

  • Seit einer Weile bekomme ich, wenn ich Origin starten will, folgende Anzeige:


    Fehlermeldung_Origin


    Ich kann Origin (und das Spiel) trotzdem starten, muss diese Anzeige aber sicher 6-8 Mal wegklicken. Dabei macht es keinen Unterschied, ob ich X drücke, oder Weiter oder Wiederholen. Nervig ist es trotzdem. Hatte jemand dieses Problem auch schon mal?

  • Danke, aber die angebotetenen Lösungsvorschläge haben nichts ergeben.


    Was man natürlich testen könnte ist, eine S4 CD einzulegen. Muss man da die letzte nehmen? Das wäre bei mir "Zeit für Freunde".

  • Oje, da kann ich leider gar nicht helfen, Avalanche ?(

    Ich habe S4 auch online über Origin installiert.


    Ich hatte nur vor einiger Zeit mal mit dem EA Kundenservice im Live-Chat gesprochen, es ging allerdings darum, dass ich meine alten S2-CDs nicht mehr installieren konnte. Dort hatte mir einer von EA sehr nett geholfen, ich war ganz positiv überrascht. Vielleicht gibt es so etwas auch für S4... :denk:

  • Hm, nein, da bin ich wirklich überfragt, als origin-freie Sims 3-Spielerin und würde auch den EA-Support empfehlen, wenn du nichts dazu im Netz findest.


    Kannst du dich erinnern, ob du irgendetwas installiert hast, bevor die Meldung zum ersten Mal auftauchte? Neuer Patch? Treiber-Update? Irgendwas "aufgeräumt"?


    Bei Sims 3 war es so, dass man die letzte CD oder die Grundspiel-CD nehmen konnte. Ob das bei Sims 4 auch so ist, kann ich allerdings nur raten.


    Hast du eine gemischte Installation (Origin/CD) oder ist alles über CD installiert?

  • Also wenn ich das richtig lese, bezieht sich die Meldung auf Origin und nicht auf die Sims.


    Hast du einmal eine Neuinstallation von Origin gemacht? Möglicherweise ist eine Datei kaputt gegangen aus welchen Gründen auch immer. :denk: Leider fällt mir mehr dazu auch nicht ein. Sorry

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für Eure Ideen.

    Ich kann vom Handy nicht so ausführlich antworten. Musste meinen PC wegen Homeoffice abbauen.

    Mir ist noch eingefallen, dass ich eine CD eines anderen Spiels im Laufwerk hatte. Vllt hat Origin erfolglos versucht, darauf zuzugreifen und versucht es weiter, obwohl die CD entfernt wurde. Klingt das logisch?