Lang, lang ist`s her, sei ich das letzte Mal hier hereingeschaut habe, ganze zwei Jahre. Ein paar neue Spiele und mehrere Besuche bei der Familie unserer Tochter nebst Enkel haben mich von den Sims und somit auch von "Blackys Sims Zoo" ferngehalten. Mittlerweile gibt es einen neuen Bildschirm nebst neuen Computer um das "Die Sims 4" Spielerlebnis etwas mehr genießen zu können. Mit fast 69 Jahren musste ich aber inzwischen die Hoffnung auf ein Sims 5 mit einer offenen Welt begraben wie EA vor einiger Zeit kund tat. Es soll wohl "Die Sims 4" weiter ausgebaut werden, na... wenn das mal nicht in die Hose geht. Ich bin schon gespannt ab wann das Spiel die Grätsche macht, weil es unspielbar wird. Seit "Die Sims 3 Reiseabenteuer" bin ich mit einigen Spielpausen immer wieder mal ins Spiel abgetaucht und anschließend notgedrungen auch bei Sims 4 gelandet. Meine Hoffnung ruhte aber immer noch auf einen würdigen Nachfolger von Die Sims 3. RIP
Multiplayer (Bin eingefleischter Single-Player auf PC.) oder andere Plattformen, wie Handys (Ich habe gar kein Handy!) oder Konsolen (Besitze ich ebenfalls nicht.) werde ich nicht nutzen. Zudem spiele ich inzwischen "Die Sims 4" ausnahmslos ohne Modifikationen, welche bei mir nur in "Die Sims 3" Verwendung fanden oder vielleicht wieder finden.