Ein kleiner Schrebergarten zum Entspannen. Der liegt schon ewig auf meiner Festplatte. Nun muss er aber endlich unters Volk. Vilelleicht möchte ja jemand gerne etwas Gemüse anbauen oder einfach nur relaxen .
Viel Spaß beim Anschauen
Ein kleiner Schrebergarten zum Entspannen. Der liegt schon ewig auf meiner Festplatte. Nun muss er aber endlich unters Volk. Vilelleicht möchte ja jemand gerne etwas Gemüse anbauen oder einfach nur relaxen .
Viel Spaß beim Anschauen
Hihi, sehr realistisch mit der leicht abgenutzten Einrichtung - einfach herrlich gemütlich und ein kleines Gartenparadies
Da kann ich mich Mammut nur anschließen,
ein kleines Gartenparadies
Sowas hätte ich auch gerne.
Superschön dein Schrebergarten.
Danke ihr Lieben
interessante Definition für SchrebergartenEher wohl ein richtiger, kleiner sehr schön angelegter Garten. Viel Arbeit, aber auch sehr schön zum Relaxen.
Bei uns sind Schrebergärten meistens so groß. Teilweise darf man sogar das ganze Jahr dort wohnen und Häuser mit 50m² Grundfläche auf zwei Ebenen darauf bauen.
Meine Freundin hat einen Schrebergarten in einer Schrebergartensiedlung, der hat zwar nur ein kleines Holzhaus, aber mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, aber viel Grund davor so wie das von Oldbox.
Es gibt aber auch noch so kleine Mini Schrebergärten.
Ich kann jetzt nicht für alle Bundesländer etwas sagen. Aber z.B. in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und einigen alten Bundesländern gibt es strikte Vorgaben. Größe des Grundstücks, Art der Bepflanzung und auf keinem Fall Übernachtung/Wohnen darauf. Sehr oft wird das jetzt schon aufgelockert was die Bepflanzung betrifft und auch des Bauens darauf, aber Übernachtung ist weitestgehend immer noch verboten. Wie es z.B. in Berlin oder anderen Großstädten aussieht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass das Verbot des Übernachtens schon immer gerne ignoriert wurde.
interessante Definition für SchrebergartenEher wohl ein richtiger, kleiner sehr schön angelegter Garten. Viel Arbeit, aber auch sehr schön zum Relaxen.
Die Bezeichnung "Schrebergarten" ist schon richtig liebe Clara.. Mein Schwager hatte auch einen Schrebergarten (NRW) . Dort "durfte" man auch übernachten. Das Häuschen war klein, hatte 2 kleine Räume, fließendes Wasser, Elektrizität und eine !! Innentoilette!. Und vor dem Häuschen, so wie Chalipo es beschrieben hat, ein schönes Stück zum Bepflanzen.
Meine Großeltern hatten einen (Mecklenburg-Vorpommern). Die hatten ein Holzhaus mit Bad, Küche und Schlafzimmer. Wasser und Elektrizität. Als Kind hab ich die ganzen Sommerferien da geschlafen.
also ich weiß noch als ich 5 war haben wir als kinder im Sommer immer im Garten gezeltet und hatten ein sogar eine kleine Feuerstelle
Wunderhübsch dein Schrebergarten.
Ich liebe Gärten - und Dein Schrebergarten ist wirklich klasse geworden, Oldbox. Man kann förmlich die Rückenschmerzen spüren, die ein altes Mädchen wie ich bei der Gartenarbeit immer hat. Ich werde wohl junge Sims als potentielle Besitzer wählen; :-))
Danke Britta.
Wir haben hier nur ein winziges Gärtchen am Haus, aber auch das macht schon Rückenschmerzen. Man ist halt nicht mehr die Jüngste
Das ist ja mal ein wirklich schöner Schrebergarten. Toll gebaut liebe Oldbox