1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. Creative Team Corner
  3. Oldbox Allerlei
  4. Architektur

Kleiner Schrebergarten

• Oldbox
  • 31 August 2024 at 17:05
  • Oldbox
    Penguin
    • 31 August 2024 at 17:05

Ein kleiner Schrebergarten zum Entspannen. Der liegt schon ewig auf meiner Festplatte. Nun muss er aber endlich unters Volk. Vilelleicht möchte ja jemand gerne etwas Gemüse anbauen oder einfach nur relaxen :sun::D.

Viel Spaß beim Anschauen :winke2:

Download

simszoo.de/attachment/43287/

Edited once, last by Oldbox (1 September 2024 at 10:42).

• mammut
    Wren
    • 31 August 2024 at 21:17

Hihi, sehr realistisch mit der leicht abgenutzten Einrichtung - einfach herrlich gemütlich und ein kleines Gartenparadies :love:

• Simmy
    Penguin
    • 31 August 2024 at 21:55

Da kann ich mich Mammut nur anschließen,

ein kleines Gartenparadies fruehling-smiley-20_wZyrroCyxXhieHwPiqxpgo.gif

smiley_emoticons_hurra_fruehling2_hFSe41BHLjW6Tjo8tvUxFm.gif

• Chalipo
    Polar bear
    • 31 August 2024 at 22:15

Sowas hätte ich auch gerne.

Superschön dein Schrebergarten.:praise:<3

• Oldbox
    Penguin
    • 1 September 2024 at 10:39

Danke ihr Lieben <3

• Clarasims4fan
    Butterfly
    • 7 September 2024 at 18:46

interessante Definition für Schrebergarten?(Eher wohl ein richtiger, kleiner sehr schön angelegter Garten. Viel Arbeit, aber auch sehr schön zum Relaxen.:knuddel:

• Chalipo
    Polar bear
    • 8 September 2024 at 08:12

Bei uns sind Schrebergärten meistens so groß. Teilweise darf man sogar das ganze Jahr dort wohnen und Häuser mit 50m² Grundfläche auf zwei Ebenen darauf bauen.

Meine Freundin hat einen Schrebergarten in einer Schrebergartensiedlung, der hat zwar nur ein kleines Holzhaus, aber mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer, aber viel Grund davor so wie das von Oldbox. :thumbup:

Es gibt aber auch noch so kleine Mini Schrebergärten.:)

• Clarasims4fan
    Butterfly
    • 8 September 2024 at 10:20

Ich kann jetzt nicht für alle Bundesländer etwas sagen. Aber z.B. in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und einigen alten Bundesländern gibt es strikte Vorgaben. Größe des Grundstücks, Art der Bepflanzung und auf keinem Fall Übernachtung/Wohnen darauf. Sehr oft wird das jetzt schon aufgelockert was die Bepflanzung betrifft und auch des Bauens darauf, aber Übernachtung ist weitestgehend immer noch verboten. Wie es z.B. in Berlin oder anderen Großstädten aussieht weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass das Verbot des Übernachtens schon immer gerne ignoriert wurde.:rofl:

• Oldbox
    Penguin
    • 8 September 2024 at 11:09
    Quote from Clarasims4fan

interessante Definition für Schrebergarten?(Eher wohl ein richtiger, kleiner sehr schön angelegter Garten. Viel Arbeit, aber auch sehr schön zum Relaxen.:knuddel:

Die Bezeichnung "Schrebergarten" ist schon richtig liebe Clara.. Mein Schwager hatte auch einen Schrebergarten (NRW) . Dort "durfte" man auch übernachten. Das Häuschen war klein, hatte 2 kleine Räume, fließendes Wasser, Elektrizität und eine !! Innentoilette!. Und vor dem Häuschen, so wie Chalipo es beschrieben hat, ein schönes Stück zum Bepflanzen. :sun:

Edited 2 times, last by Oldbox (8 September 2024 at 11:23).

• Lucyra
    Dog
    • 8 September 2024 at 11:36

Meine Großeltern hatten einen (Mecklenburg-Vorpommern). Die hatten ein Holzhaus mit Bad, Küche und Schlafzimmer. Wasser und Elektrizität. Als Kind hab ich die ganzen Sommerferien da geschlafen.

• Musketiere2
    Butterfly
    • 12 September 2024 at 17:29

also ich weiß noch als ich 5 war haben wir als kinder im Sommer immer im Garten gezeltet und hatten ein sogar eine kleine Feuerstelle

Rosen sind Rot und Veilchen blau,

jemand hat ein Bluterguss der tut au ;)

• Cappu
    Tiger
    • 15 September 2024 at 17:38

Wunderhübsch dein Schrebergarten. :praise::love:

:winke2:  Cappu auf YouTube  <3 Cappus Discord! 🌺Games 4 You sabbeln_fun

• BrittaMA
    Racoon
    • 19 September 2024 at 09:50

Ich liebe Gärten - und Dein Schrebergarten ist wirklich klasse geworden, Oldbox. Man kann förmlich die Rückenschmerzen spüren, die ein altes Mädchen wie ich bei der Gartenarbeit immer hat. Ich werde wohl junge Sims als potentielle Besitzer wählen; :-))

• Oldbox
    Penguin
    • 19 September 2024 at 12:04

Danke Britta.

Wir haben hier nur ein winziges Gärtchen am Haus, aber auch das macht schon Rückenschmerzen. Man ist halt nicht mehr die Jüngste :D

• MissysSims
    Dolphin
    • 27 September 2024 at 20:29

Das ist ja mal ein wirklich schöner Schrebergarten. Toll gebaut liebe Oldbox;):hurra:

• Avalanche
    Butterfly
    • 11 October 2024 at 20:53

Ich hab vor einer Weile meine alten Kindercassetten aus dem Keller gekramt und eine meiner Lieblungsfolgen ist die, wo Meister Eder und Pumuckl in einer Gartenlaube/Schrebergarten übernachten, um ein paar Lausbuben auf frischer Tat zu ertappen. Daran musste ich gerade denken. ^^ Dein Schrebergarten ist natürlich die Luxusausführung.

spring28

Sims Marktplatz

• Oldbox
    Penguin
    • 13 October 2024 at 17:02

Danke Ava und MissysSims

Latest Posts

• Sims 4 ab April 2020

Chalipo 19 July 2025 at 07:45
  • Stadt bearbeiten erzwingen?

Norn 18 July 2025 at 16:54
  • Oberteil aus Casanovas Höhle

Chalipo 30 June 2025 at 10:43
  • Bodenfliesen gemischt

Oldbox 25 June 2025 at 12:10
  • Tapeten und Bodenfliesen

Oldbox 18 June 2025 at 16:15

Users Online

2 Members (2 invisible) and 25 Guests Record: 16,919 Users (28 May 2025 at 11:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.