• Hallo ihr Lieben, mir wurde gesagt dass ich hier in der Ecke meine Kreationen (CC) und Bilder meiner Kreationen (Baumodus in Sims) vorstellen und zeigen darf.

    Das Angebot möchte ich natürlich gerne wahrnehmen. Ich habe jetzt nur auf die Schnelle meine CC zusammengesammelt und vor einer Wand im Spiel fotografiert. Ich sage gerne ein wenig was zu den Bildern und man sieht einigen CC auch an, dass sie noch nicht final ausgereift sind. Seht es mir nach, ich erstelle noch nicht lange CC und biete sie daher auch noch nicht zum Download an (bis auf wenige Bilder die ich bereits irgendwo Mal online gestellt habe - müsste aber schauen welche das waren). Bei vielen CC muss ich noch den Schatten korrigieren, die Textur nacharbeiten, grundsätzlich was dran tun o.Ä. und daher dauert das alles noch ne Weile - ich will ja auch Bauen nebenher.

    Zu meinen Bauobjekten, ich baue hauptsächlich an einer Harry Potter Welt also Hogwarts, Hagrids Hütte, Fuchsbau, Grimmauldplace, Hogsmeade, Winkelgasse etc. und das nimmt natürlich viel Zeit in Anspruch. Ich bin Perfektionist und immer wenn ich denke ich habe einen Bereich jetzt dann doch fertig, fällt mir wieder etwas ein dazu, so brauche ich oftmals länger oder auch deutlich länger als 1 Jahr um etwas fertig zu stellen. Hogsmeade und Hogwarts beschäftigen mich jetzt schon seit Anbeginn von Sims4 weil ich auch des Öfteren umgebaut habe, bei Hogwarts z.B. komplett neu gebaut (noch nicht fertig und nicht fertig eingerichtet) wegen dem Höhentool.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich zeige einfach Mal ein paar Bilder und hoffe das eine oder andere CC gefallen euch und ihr seid schon gespannt darauf wenn ich sie dann wirklich fertig habe und veröffentliche.


    Es sind 4 einzelne Bilder und 2 Bildercollagen. Zum Einen das Bild mit Rahmen in dem Werbung für Geschäfte in Hogsmeade und eben ein Bild von Hogwarts als Auswahl stehen, daneben und darunter 2 rahmenlose Bilder mit Motiven aus der Zauberwelt, dann noch das Bild ganz unten mit verspielteren Motiven, so dass sie auch in ein Kinderzimmer passen. Für den Fuchsbau die Collage mit den Weasleys, wobei es da noch einzelne Bilder gibt und verschiedene Motive und daneben noch eine Collage mit zauberlich angehauchten Bildern, auch mit verschiedenen Motiven.


    Hier sieht man oben 3 einzelne Bilder, die beiden Linken sind mit zig verschiedenen Tiermotiven im gleichen Stil, daneben ist etwas Topmodernes mit wenigen Farbvarianten. In der unteren Reihe habe ich eine 3er Kollage mit verschiedenen Motiven wie Pflanzen, Löwen, was Modernes und rechts habe ich noch das Motiv Totenkopf - passt gut zu Todessern in die Wohnung oder irgendwo Modernes wenn man darauf steht.


    Hier sieht man mein Suchplakat und einige meiner erstellten CC als Übersicht


    Wenn man in die Übersicht rein zoomt fällt das Suchplakat nahezu flach aber man sieht links den Quibbler von dem ich ein paar Farbvarianten habe eine davon ist weiter rechts als Daily Prophet zu sehen. Dann sieht man den Schokofrosch der auf dem Tisch sitzt, meine Wirbelsäulenkerze (die tatsächlich leuchtet), meine SkeleGro, einen Skorpion, ein Glas Süßigkeiten mit 2 Farbvarianten die man hier sieht, meinen Schrumpfkopf (der absichtlich nicht direkt von der Decke hängt damit er im Bus angebracht werden kann) und meinen Bowtruckle



    Dann folgt hier mein Knuddelmuff in 2 Größen und er hat viele Farbvarianten, meinen Schokofrosch der an der Wand sitzt, 2 Krebse, 1 Kugelfisch, einen Mondfisch und eine Spinne.


    Hier sieht man den Bärenkopf an der Wand, den goldenen Schnatz und eine Qualle (die hat mir unheimlich gefallen also musste ich sie ins Spiel bringen)


    Es folgen Griphook der in der Textur noch deutlich verbesserungswürdig ist, Griphook als Statue auf goldenen Münzen (steht so in Florida in den Universal Studios), daneben Kreacher als Tattoo auf ein Fenster deshalb wirkt er so flach und einige zusammengefügte Kessel für die Winkelgasse




    Nun noch den Drachen der später auf Gringotts drauf kommt und bei dem ich noch ein paar Gelenke etwas drehen muss - vergrößert passt er dann gut drauf


    Und zu guter Letzt noch ein wenig näher Niffler, Murtlap und eine Riesenschnecke. Der Murtlap und der Niffler sind in der Textur auch noch deutlich verbesserungswürdig und den Niffler möchte ich eigentlich noch mit Goldketten behängen.


    Weitere CC sind in Planung und an nahezu ebenso vielen bin ich leider gescheitert, wie einem kleinen Modell von Hogwarts, Gringotts und dem Quidditch-Feld für die Schaufenster aber ich komme mit Blender nicht wirklich gut klar und bin auf fast fertige 3D-Modelle angewiesen (frei zur privaten und kommerziellen Nutzung) und darauf, dass diese sich soweit in Blender bearbeiten lassen, dass man sie ins Spiel importieren kann. Das klappt mal besser, mal schlechter und mal leider überhaupt nicht :(

  • Anschließend jetzt noch ein paar Bilder wie einige der Gegenstände derzeit schon in Hogsmeade platziert sind - die Läden sind allesamt aber noch nicht zu 100% fertig und werden noch weiter ausdekoriert.

    Ein Laden für Wahrsagen und Co:















  • Das war es dann fürs Erste von mir. Habe noch mehr Bilder, die aber noch nicht bearbeitet und die Läden werden gerade teilweise auch überarbeitet, also kommt später mehr wenn ich wieder etwas nahezu fertig habe.

  • Das ist ja echt der Hammer, MausiTag :huh:

    Allein die ganzen Objekte, die du da ins Spiel geholt hast, und dann noch das Bauen.. da kann ich mir vorstellen, dass du sehr lange dran arbeitest :)

  • Das sind ja tolle Details, kein Wunder, dass du da eine Weile dran sitzt. Aber es lohnt sich. Sieht großartig aus!