packages oder sims3packs ?

  • Hallo

    Da ich mich tatsächlich nach Monaten wieder mit Sims3 beschäftige,habe ich das *Problem*,was ich bevorzugen soll.

    Ich habe mehr als reichlich downloads und frage mich wieder....was ist für das Spiel besser ....... zusammengefasste packages (wo ich dann eben nicht mal eben einzelne Dinge wieder rausnehmen kann) oder simspacks ?


    LG

  • Norn

    Added the Label Sims 3
  • Für die Performance sind wohl zusammengefasste Packages besser, wobei man sich eben überlegen muss, wie man die Originale sortiert hält, um ggf. neu zusammenzufassen, falls man etwas rausnehmen möchte. Oder z.B. so mergen, dass man packages für Sachen hat, die man immer benutzt, und solche für temporären CC. Man sollte in jedem Fall immer nur Kopien mergen, und die Originaldateien zur Sicherheit aufbewahren.


    Wobei das Mergen nicht unproblematisch ist, nicht aller CC "mag" das.


    Es gibt auch Tools wie CCMagic, die das für einen übernehmen. Aber da muss man sich dann auch erst reinfuchsen, und ganz ohne Probleme sind die auch nicht.


    Sims3packs haben den Vorteil, dass man nur draufklicken muss, und im Launcher das Vorschaubild angegezeit wird.


    Persönlich nutze ich ausschließlich Packages, da das De-Installieren mit dem Launcher ziemlich verbuggt ist. Sortieren und suchen finde ich dort auch ziemlich schwierig.

    Bei packages kann ich auch Tools wie s3pe benutzen, um z.B. Kleidung für weitere Kategorien freizuschalten oder aus Kategorien zu entfernen.

  • Danke Norn :)

    So ähnlich dachte ich zwar auch,aber ein bisschen Bestätigung ist doch immer hilfreich.


    Mit CCMagic habe ich mich nie befasst,wollte ich auch nicht anfangen.


    Dann packe ich lieber mehr packages zusammen,bisher hat da kein CC gemeckert :)

  • Nur falls andere den gleichen Fehler machen möchten.....ich hatte(wie ich nun feststellen durfte🤨) schon einiges in packages umgewandelt.

    Habe dann fröhlich alle sims3packs installiert,die packages ebenfalls und wundere mich dann über die vielen doppelten CC. Logisch,wenn man einfach alle installiert und die packages dabei vergisst🤪

    Also verbringe ich nun Stunden damit,sims3packs und packages zu vergleichen und die schon umgewandelten sims3packs zu löschen.

    Selbst schuld 😄 nicht nachmachen oder zumindest vorher etwas mehr denken!

  • Kennt jemand eine Möglichkeit,von packages die nur einen Nummerncode haben (keine Bezeichnung) ihren Inhalt zu erfahren ?

    Sicher,ich könnte die alle einzeln in einem Testspiel einfügen und dann gucken,aber das sind über 900 Stück :O

  • Hm, nichts "einfaches". Da fällt mir nur ein, sie mit s3pe zu öffnen, und nachzuschauen, ob in der OBJD Ressource ein Name ist und/oder ob ein Thumbnail mit drin ist oder ein Icon. Das ist zwar auch mühsam, aber vielleicht weniger als sie im Spiel zu testen...

  • Ein paar habe ich in ein völlig nacktes Spiel geschoben....hm,hilft nur bedingt weiter,da ich ja so immer noch nicht weiss,welches packages was für ein CC ist.

    Aber wegen nicht "einfach" da gibt es noch den TSR Workshop,der kann schliesslich auch packages öffnen :hurra:

    Und ist das package dann ok,kann ich brauchen,wird es umbenannt........dauert auch lange,aber mit gleichzeitigem sortieren ist es dann machbar :PC_busy:

  • Ich finde ja s3pe einfacher als TSRW um mit packages zu arbeiten, solange man nicht das Objekt ändern will. Das geht vor allem deutlich schneller als mit TSRW, weil man die Datei direkt bearbeiten kann. Und umbenennen.

  • So langsam komme ich weiter. Aber schon wieder eine Frage :blush:

    kriege ich mit S3pe zusammengepackte packages auch wieder auseinander ? Ich kann mir ein solches Paket zwar anzeigen lassen,aber wieder vereinzeln...diese Möglichkeit finde ich nicht.