Na das ist wirklich ein umfangreicher Kurs Animationen kann man in Sims4 ja auch reinbringen. Habe mir auch mal Videos darüber angesehen und verstehe schon grob wie das geht, und es ist unkomplizierter als man denkt da es eine Art pysikalische Gesetze gibt und man Arten von Gelenken einstellen kann usw. Habe trotzdem sowas nie selbst ausprobiert bisher.
Spannend auf jeden Fall! 8)
Bake, ja grob gesehen erstellt Blender das auch selbst, aber du stellst vorher die Feinheit der Textur bei "World" ein. Standrdmäßig steht dort "Samples: 15" und sieht ziemlich grobkörnig aus. Mindestens 40-50 empfehle ich (je nach Objektgröße), oder auch gerne 60 oder 70. Damit das Bake nicht pixelig aussieht.
Danach drückst du nur noch auf Bake mit der Auswahl Ambient Occlusion in dem Reiter "Render" und Blender rechnet es dir auf deine UV Map.
Wo oder ob es die Sims 4 Texturen zum Download gibt weiß ich nicht. Aber falls du welche finden solltest wäre es super wenn du mir den Link senden würdest. Ich hätte die auch gerne
Viel Spaß bei deinem Kurs wünsche ich dir
LG Cappu