Zuzies Bastelecke

• Hallo, willkommen in meiner Bastelecke. Mein erstes Haus/Grundstück welches ich euch zur Verfügung stellen möchte (ich weiß leider noch nicht wie das geht, habe die Empfehlung mit dem Thread hier von mammut) ist eine Mischung aus einem Club, einer Bar und einer Lounge. Sie steht in Newcrest auf dem "Doppelorakel" (50x40). Bilder kann ich leider nicht einfügen, da ich kein Bildbearbeitungsprogramm habe, welches die Bildergröße skalieren kann, ich kann euch aber eine Beschreibung geben:

Verwendet wurden die Packs -An die Arbeit, -Großstadt leben, -Jahreszeiten und -Hunde & Katzen. Die Einrichtung ist rötlich, im Untergeschoss gibt es eine Bar, Bistro-Tische, einen "Innengarten" und Karaoke, sowie Musikanlagen. Über eine Treppe kommt man auf die Dachterasse, auf der Sitzgelegenheiten sowie zwei Essensstände stehen. Das ganze hat in der Mitte ein Glasdach, welches zum "Innengarten" gehört. Durch einen offenen Durchgang kommt man in den "Loungebereich", er ist mit einer weiteren Bar, einigen Sofaecken und einer Ecke für Kinder ausgestattet. Außerdem gibt es noch WCs im zweiten Stock. Die Bar ist sehr familienfreundlich gestaltet und hat im Außenbereich ein Basketballfeld und einen kleinen Teich.

Ich hoffe, es gefällt euch von der Beschreibung her. ^^

• Hallo Zuzie, du hast auf deinem Computer ganz bestimmt Paint installiert, das ist bei Windows dabei. Das ist zwar sehr simpel, aber für eine Größenänderung reicht es allemal. Ganz ohne Bilder ist es wirklich schwer, sich dein Haus vorzustellen!

• Für Windows 10 empfehle ich gerne PhotoScapeX.

Ohne Bilder wirst du kein Grundstück an den Mann bringen, auch nicht wenn du es irgendwo hochlädst. Höchstens in der EA Galerie, weil da autmatisch Bilder erzeugt werden.

Die schönsten Bilder macht man im Livemodus mit TAB, ansonsten zumindest im Baumodus beim Bilder machen G drücken, damit das Bodengitter verschwindet.

• Hallo Zuzie, die Beschreibung klingt gut und macht Lust auf Bilder. ;)

Es gibt ein tolles Programm (wurde mir damals im Zoo empfohlen) das IrfanView heisst. Damit kannst du Bilder verkleinern oder auch die kb-Größe reduzieren.

Es gab dazu mal ein tolles Tutorial, vielleicht hat das noch jemand vom Zoo-Team gespeichert.

Ich habe mir das Programm jetzt mal runtergeladen, habe mich seit 10 Minuten durcheklickt, aber finde das Tool zum kb-Größe ändern nicht.... ?(

• Nur die kB reduzieren würd ich nicht empfehlen, das könnte auf die Qualität gehen.

Habe Dir ja zwei Links geschickt und würde bei den beiden Programmen empfehlen, die Grösse der Bilder auf höchstens 800 Pixel Breite und bei JPG Speicherung auf 90% zu reduzieren, dann sollten sie hier im Forum noch angenommen werden und Grösse und Qualität stimmen auch.

• Ich hoffe, jetzt klappt es *daumen drücken*

Ich habe jetzt dank Widgets Hilfe ein Programm, mit dem ich das Bearbeiten hinbekomme. Hier sind ein paar Fotos:

Die Aussenansicht von der Straße aus:

simszoo.de/attachment/28013/

Die Aussenansicht vom Wasser aus:

Die Dachterasse:

Der "Tanzbereich" im Erdgeschoss:

Es geht noch weiter....

• Die Sofaecke und die Bar im zweiten STock:

Die Kinderecke und ein Micro:

Die WCs im "Überblick":

Es geht noch weiter...

• Der Teich und der Basketballplatz im Aussenbereich:

Die Ansicht von oben (bei mir mit Bibliothek, Schwimmbad und Fitnesscenter im Hintergrund):

Ich hoffe, es gefällt euch. Das Grundstück ist eine "Lounge".

• Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wie ich die Datei zum Download hier hineinbekomme... UNd vor allem: Wie ich die unter meinen ganzen Tray-Dateien finde... ^^