Frage/Hilfe zu einer selbsterstellten Welt/Sims 3

  • Das wäre interessant, snowfox!

    Hat schon mal ein anderer deine Welt getestet, vielleicht ist das nur irgendein Bug bei dir?

  • Es ist äusserst seltsam ?( . Also...Im Stadt bearbeiten Modus auf ein Grundstück eine Mauer gestellt,den vorher ausgesuchten Sim da einziehen lassen. Zurück zu den Spieleinstellungen....gleiches Spielchen wieder.Es werden keine Grundstücke angezeigt,auch das gerade belegte nicht.

    Dann habe ich wieder ein Grundstück bebaut,diesmal aber mit Beschreibung und in der Bibliothek abspeichern. Freu,dieses Grundstück taucht nun auf :hurra: . Weniger freu,es ist das Einzige :( .

    Irgendwo ist da ein Fehler im System,nur welcher .

    Nein,die hat noch niemand angeguckt.


    Ich habe jetzt die Heightmap exportiert,vielleicht mache ich mir die Arbeit nochmal *heul*

  • Nein, lass doch erst mal jemanden drauf gucken, snowfox!

    Wenn die Welt cc-frei und nicht so riesig ist, kann ich sie mir gerne mal installieren :)

  • Das ist sehr lieb,aber anscheinend haben die monatelange Nichtbeachtung von Sims und Caw Veränderungen verursacht. Ich habe jetzt doch einiges entdeckt,insbesondere Wasserspiegelhöhen sind anders als früher.Auch etliche Grundstücke mussten angepasst werden.

    Am Grundproblem ändert das nichts,gefällt mir aber so überhaupt nicht.Also dran arbeiten.


    Das Ganze ist zwar auf der grössten Karte,nimmt davon aber nur 2/3 ein. Momentane Exportgrösse 36MB. Es sind einige Pflanzenpackages drin.Bebaut mit allen Erweiterungen und Inseln.

    Wenn das für dich passt,kann ich sie dir zukommen lassen.

  • Snowfox, kann es sein, dass irgendetwas sich mit den Einstellungen verändert hat? Irgendwie sieht das merkwürdig aus.


    Entweder liegt es an Mods, oder eben an den Einstellungen. Setze die Einstellungen mal zurück. Sollte das nichts bringen, nimm deine CAW-Mods mal raus. Und starte dein CAW dann noch einmal mit der Welt. Ich habe das Gefühl, dass das eher an den Mods liegt.


    Gib bitte mal dringend bescheid, was geholfen hat, wenn es denn hilft.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Hmm,welche Einstellungen ?

    Ich baue meine Welten immer mit einem leeren Spielordner,ausser den restlichen Ea-Welten und packages wie z.B. Pflanzen oder veränderte Walls.Und da hat sich ja nichts verändert.

    Keinerlei Mods.

    Die exportierte Fassung darf ebenfalls nur in einem ebenfalls leeren Sims-Spiel gestartet werden.Weil ich da dann erst die Grundstücke bebaue und da soll kein CC rein.

    Baue ich für mich selbst,kommt die Welt in meinen Spieleordner,mit allen Mods und downloads.

  • Ja, ich arbeite auch mit verschiedenen Spielordnern. Da muss man nicht so aufpassen, dass sich nicht doch was verirrt, was nicht soll.

  • Wenn das für dich passt,kann ich sie dir zukommen lassen.

    Das darfst du gerne machen, Snowfox, am besten gibst du mir den Link zum Download :) Dann installiere ich mir die Welt und sehe einfach mal im Spiel nach, ob das bei mir auch so ist mit den Grundstücken.