Frage/Hilfe zu einer selbsterstellten Welt/Sims 3

• Huhu

Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee.

Ich habe schon mehrere Welten gebaut,aber bei meiner letzten habe ich ein Problem.

Beim Neubeginn ist es nicht möglich,ein Grundstück zum bewohnen auszuwählen.Es heisst,es gäbe keine freien. Gehe ich dann in den Stadt bearbeiten Modus,werden alle angezeigt,ich kann sie bebauen und der Sim kann einziehen.

Ich habe mehrfach kontrolliert,ob ich im CAW nichts vergessen habe.Routing überprüft,alle Grundstücke haben Namen.Mir fällt nichts ein,warum da nichts angezeigt wird.

Hat jemand noch eine Idee ?

LG und Danke schonmal

• Leere Grundstücke oder Häuser drauf?

Vielleicht mal eins bebauen und nochmal probieren, falls alle komplett leer sind?

Was passiert, wenn Du eine Familie einziehen lassen willst, die bereits ein Haus in passender Grösse hat?

Eigentlich sollten auch leere Grundstücke von Haushalten ohne vorhandenes Haus bezogen werden können, aber ich hab manchmal schon festgestellt, dass das nicht immer klappt.

• Es sind alles nur leere Grundstücke.Ich kenne es nur nicht,das gar keins angezeigt wird,denn sonst werden doch alle die vom Geld her passen angezeigt.

• wie gesagt, probier mal wie es sich verhält, wenn Du auf einem schon ein Haus stehen hast oder wenn die Familie schon ein Haus mitbringt

Ich hatte das ähnlich auch schon und hab nie herausgefunden, woran genau es nun liegt. Vielleicht hat ja jemand anderes hier eine Antwort darauf

• Hallo Snowfox,

ich habe das Problem noch nie gehabt. Ich hatte viele Welten mal gebaut. Ich werde deine Frage mal unser Team weiterleiten. Einige sind da noch sehr fit. Vielleicht kann da einer helfen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Hm... ist es nicht normal, dass man irgendwas draufsetzen muss auf ein leeres Grundstück? Ich setze da meistens einen Farn oder eine Brombeere drauf, damit einer einziehen kann :denk:

War nun lange nicht mehr in Sims 3, aber ich meine, das war bei mir immer so...

• Ja, einfach irgendwas drauf bauen, muss ja kein Haus sein.
    Hatte ich jedenfalls auch schon öfter.

Manchmal schleichen sich merkwürdige Sachen ein. Hatte auch schon in einer Welt, dass dort zwar Polizisten im Park herumliefen (gab also welche), aber Kinder die ganze Nacht rumlaufen konnten wie sie wollten, ohne nach Hause gebracht zu werden. Es gibt schon Sachen, die man einfach nicht erklären kann.

• Hm, also ich habe es auch oft so, dass ich erst einen Stein oder irgendwas auf ein komplett leeres Grundstück setzen kann, bevor ich einen Haushalt einziehen lassen kann. So wie mammut das gesagt hat.

Manchmal hilft der Cheat "freerealestate", damit solltest du Haushalte wie üblich einziehen lassen können.

Dann kommt es manchmal vor, das ein Grundstück "kaputt" ist. Dann werden einfach gar keine Grunstücke als tauglich angezeigt, wenn du eine Familie einziehen lassen willst, selbst wenn du genau weißt, dass da passende frei wären. Warum genau das passiert, konnte ich noch nicht entschlüsseln. Du findest das "kaputte" Grundstück, indem du im Stadt-Bearbeiten-Modus mit der Maus über jedem Grundstück fährst. Üblicherweise kommt ja dann so ein Pop-up mit den Grundstücksinformationen. Wenn das Grundstück korrupt ist, dann platziert sich dieses Pop-up in der linken oberen Ecke des Bildschirms und verschwindet dort auch nicht mehr. Einzige Abhilfe ist, das Spiel zu beenden.

Da es sich um leere Grundstücke handelt, im CAW löschen und noch mal neu anlegen.

Oder wird tatsächlich eine Meldung angezeigt, dass keine freien Grundstücke verfügbar seien?

• Danke für eure Überlegungen.

Wie Norn als letztes schrieb : es werden gar keine Grundstücke angezeigt.(habe ich auch im ersten Post geschrieben :) )

Ich muss in den Stadt bearbeiten Modus,da werden alle angezeigt und ich kann bauen.Und genau dieses eine wird mir danach für den Sim angeboten. Da ich danach immer irritiert abgebrochen habe,weiss ich nicht,was passiert wenn der Sim eingezogen ist.Ob die anderen Grundstücke dann auftauchen.

Das teste ich gleich mal.....