Frage/Hilfe zu einer selbsterstellten Welt/Sims 3

• Es ist schon zu spät,im Moment begreife ich das mit dem stauchen überhaupt nicht🥴 Morgen lade ich mir das runter und gucke,was du da meinst.

Wie kriege ich jetzt einen unsichtbaren Weg ?

Ja,am verkleinern bin ich dran.Das ist ja das gemeine,das man immer zwei Texturen machen muss für Weg und Gelände.

Danke schön 🤗

• So haben wir das gewollt :clap: :clap: Danke,danke :hurra:

Kann ich diese Alpha dann für alle anderen Texturen,die so ähnlich aussehen,nehmen ?

Den unsichtbaren Weg habe ich jetzt auch.Da habe ich wohl überlesen,das alle Bereich für den Bürgersteig mit der unsichtbaren Texturen gefüllt werden,ich hatte immer nur die Basis-Textur ersetzt.

• Hm, die ist schon sehr spezifisch für diese Textur, da sie ja (ein bisschen schlampig) die Konturen der Steine ausschneidet. Für eine andere Textur mag das komisch aussehen, weil dann die "Ausschnitte" falsch sind. Aber du kannst dir ja aus der jeweiligen Textur eine eigene Opacity Map herstellen - nur halt dann am Ende auf 1/4 stauchen.

Wenn du dir meine Opacity Map ansiehst, merkst du, dass da die eigentliche Textur als schwarz-weiß-Bild 4 Mal drauf ist, übereinander "gestapelt".

• Hoffentlich möchte ich so schnell keine weitere :D Und wenn doch,dann quäle ich dich wieder mit der Schritt für Schritt Anleitung :whistling:

DANKE

• Zur Abwechslung ein paar Bilder

Das Sumpfinselchen ist soweit fertig,jetzt bin ich am Berg dran :)

Sims muss sich etwas mehr anstrengen am Bergaufgang ^^

• Ein bisschen weiter bin ich nun doch :)

Berg soweit fertig

der Beginn des Wasserfalls,mit ein paar Sammelstellen

die Farminsel,auch mit ein bisschen was zu sammeln und ernten