Sweet Legacy Challenge


  • Hallo zusammen :winke2:

    Ich habe mir eine Challenge für Sims 4 überlegt und freue mich sie euch nun zeigen zu können :hurra:

    Weiter unten habe ich die Regeln als png rein getan, so kann sich jeder die Bilder ganz easy speichern. Ein Video in dem ich die Challenge starte, und noch was erzähle dazu, verlinke ich sobald es online ist.

    Ob man die Challenge auch für Sims 3 nutzen kann müssten die Sims 3 Spieler beurteilen. Da ich zu lange aus diesem Spiel draußen bin kann ich dazu nichts sagen.


    Euch allen viel Spaß beim zocken und hoffentlich ist meine Challenge weder zu einfach noch zu schwer xD

    Sweet Legacy Challenge

    Aufgaben

    Die Challenge ist gemeistert wenn alle 5 Generationen die folgenden Aufgaben geschafft haben:

    2 Fähigkeiten maximieren je Sim

    Davon wird eine zuerst selbst ausgesucht und danach

    die Zweite per Zufall gewürfelt (Siehe Fähigkeitenliste)


    Entweder ein Bestreben erfüllen oder einen Beruf auf

    höchstes Level erspielen

    Optional kann beides angestrebt werden. Bestreben und Berufe dürfen

    selbst ausgesucht oder gewürfelt werden.


    6 Merkmale im Belohnungen-Store für einen Sim kaufen

    Kaufe mindestens einem Sim in jeder Generation 6 Merkmale:

    3x ab 500 Punkte

    2x ab 1.500 Punkte

    1x ab 4.000 Punkte


    Es muss mindestens ein Nachkommen geben.

    Mit den Nachkommen geht die Challenge dann weiter.


    Ein Pflanzensim und ein Geist müssen entstanden sein und

    im Haushalt wohnen.

    Nur einmal in den 5 Generationen.


    Jede Generation muss einmal in den Urlaub fahren.

    Hier zählen auch Ferienhäuser in allen Welten dazu.


    Regeln

    Gameplay Optionen:

    Sim-Lebensdauer - Normal

    Selbstständigkeit - Vollständig


    Beliebig viele Sims können mitmachen

    Umso mehr Sims, umso schwieriger wird es! Nicht jeder Sim im Haushalt

    muss an der Challenge teilnehmen oder Verwandt miteinander sein.


    2 Grundstücksmerkmale müssen festgelegt werden

    Es darf bis zu 3x gewürfelt werden. Aus den jeweils 3 gewürfelten

    Grundstücksmerkmalen müssen 2 Stück festgelegt werden.


    Nachkommen:

    - dürfen keine Merkmale erhalten die ihre Eltern schon hatten. Dazu

    gehören die Wählbaren und die Kaufbaren aus dem Belohnungen-Store


    - dürfen nur die 2 Fähigkeiten für die Challenge maximieren , die noch

    nicht für diese Challenge maximiert wurden. Das betrifft die gesamte

    Familien- bzw. Haushaltslinie und nur die Challenge-Sims.


    - müssen Bestreben wählen die es noch nicht in der Familien- bzw.

    Haushaltslinie gegeben hat. Die Ausnahme steht in der nächsten Regel.


    Wurde ein Bestreben nicht erfüllt wird es an den Nachkommen weiter gegeben.

    Zuerst muss der Nachkomme sein eigenes Bestreben erfüllen

    bevor er das seiner Vorfahren beginnen darf.






    Hier das Video zum Start mit den Morelli Zwillingen


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Dürfen die Nachkommen, dann umziehen? Denn manche Bestreben und Berufe wären ja nur in bestimmten Welten sinnvoll. (Z.Bsp. Nachhaltig-Leben, Insel-Paradies, oder Landhaus-Leben).


    Darf man auch selbstständige Berufe ausüben? Meine Sims arbeiten meist von zu Hause aus. Dann melden die sich beim Arbeitsamt, als selbstständig an. (Z.Bsp. Gärtnerin, Schriftstellerin, Malerin, usw. Ich meine nur die, wo man nicht von zu Hause aus arbeiten kann.) Ich mag die Jobs so nicht, weil ich dann immer vorm Bildschirm sitze und warte bis die wieder heim kommen.


    Tolle Idee, ich werde sie probieren.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    Edited 2 times, last by Schnattchen ().

  • Hi Schnattchen :winke2: Cool! Freut mich wenn du die Challenge probieren magst :hurra: Dankeschön!

    Ja die Nachkommen können gerne umziehen. Das steht jedem Frei. Es gibt Bestreben da müssen die Nachkommen z.b. Heiraten und deswegen habe ich das umziehen nicht festgelegt.

    Man muss also evtl. auch mal länger bei den Eltern wohnen bleiben xD


    Berufe kannst du selbst aussuchen, genauso wie die Bestreben.

    Dann wäre für dich jetzt ein zufälliges Würfeln für die zwei Bereiche eher nicht so spaßig wenn du manche Berufe gar nicht spielen magst. Kannst du auch alles frei aussuchen.


    Huhu Widget :winke2: Schwierig? Ja ok ich konnte das echt nicht gut einschätzen ob sie schwer oder leicht ist. Das merke ich dann beim spielen lol :lol:

    Vielen Dank!

  • Ach beim Beruf kann man auch würfeln? Wusste ich gar nicht.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ja zumindest mit dem Zufallsgenerator auf Google, und dann eben die Berufe durchzählen und das wäre quasi das Würfeln. Dazu habe ich nun keine Grafik erstellt wie ich es bei der Fähigkeitenliste gemacht hatte. Man könnte halt, wenn man will.

    Oder man lost es aus xD Ich denke da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    :D

  • Zufallsgenerator bei Google? :lol: Ich verstehe nur Bahnhof! :rofl:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Hab dein Video geschaut, Cappu. Da habe ich es rausgefunden. :lol: Werde auch die Berufe würfeln. Habe sie mir rausgeschrieben, sind 28 Berufe, ohne die Teilzeitjobs.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!