Hallo zusammen
Ich habe mir eine Challenge für Sims 4 überlegt und freue mich sie euch nun zeigen zu können
Weiter unten habe ich die Regeln als png rein getan, so kann sich jeder die Bilder ganz easy speichern. Ein Video in dem ich die Challenge starte, und noch was erzähle dazu, verlinke ich sobald es online ist.
Ob man die Challenge auch für Sims 3 nutzen kann müssten die Sims 3 Spieler beurteilen. Da ich zu lange aus diesem Spiel draußen bin kann ich dazu nichts sagen.
Euch allen viel Spaß beim zocken und hoffentlich ist meine Challenge weder zu einfach noch zu schwer xD
Sweet Legacy Challenge
Aufgaben
Die Challenge ist gemeistert wenn alle 5 Generationen die folgenden Aufgaben geschafft haben:
• 2 Fähigkeiten maximieren je Sim
Davon wird eine zuerst selbst ausgesucht und danach die Zweite per Zufall gewürfelt (Siehe Fähigkeitenliste)
• Entweder ein Bestreben erfüllen oder einen Beruf auf höchstes Level erspielen
Optional kann beides angestrebt werden. Bestreben und Berufe dürfen selbst ausgesucht oder gewürfelt werden.
• 6 Merkmale im Belohnungen-Store für einen Sim kaufen
Kaufe mindestens einem Sim in jeder Generation 6 Merkmale:
3x ab 500 Punkte
2x ab 1.500 Punkte
1x ab 4.000 Punkte
• Es muss mindestens einen Nachkommen geben.
Mit den Nachkommen geht die Challenge dann weiter.
• Ein Pflanzensim und ein Geist müssen entstanden sein und im Haushalt wohnen.
Nur einmal in den 5 Generationen.
• Jede Generation muss einmal in den Urlaub fahren.
Hier zählen auch Ferienhäuser in allen Welten dazu.
Regeln
• Gameplay Optionen:
Sim-Lebensdauer - Normal
Selbstständigkeit - Vollständig
• Beliebig viele Sims können mitmachen
Umso mehr Sims, umso schwieriger wird es! Nicht jeder Sim im Haushalt muss an der Challenge teilnehmen oder Verwandt miteinander sein.
• 2 Grundstücksmerkmale müssen festgelegt werden
Es darf bis zu 3x gewürfelt werden. Aus den jeweils 3 gewürfelten Grundstücksmerkmalen müssen 2 Stück festgelegt werden.
• ! Nachtrag 2024: Mittlerweile sind die Grundstücksmerkmale und die Grundstücksherausforderungen getrennt worden, deswegen macht das Würfeln nicht mehr den selben Sinn. Entscheidet selbst welche und wieviele Merkmale und Herausforderungen ihr haben wollt.
• Nachkommen:
- dürfen keine Merkmale erhalten die ihre Eltern schon hatten. Dazu gehören die Wählbaren und die Kaufbaren aus dem Belohnungen-Store
- dürfen nur die 2 Fähigkeiten für die Challenge maximieren , die noch nicht für diese Challenge maximiert wurden. Das betrifft die gesamte Familien- bzw. Haushaltslinie und nur die Challenge-Sims.
- müssen Bestreben wählen die es noch nicht in der Familien- bzw. Haushaltslinie gegeben hat. Die Ausnahme steht in der nächsten Regel.
• Wurde ein Bestreben nicht erfüllt wird es an den Nachkommen weiter gegeben.
Zuerst muss der Nachkomme sein eigenes Bestreben erfüllen bevor er das seiner Vorfahren beginnen darf.