Bastelwünsche Kleidung anschmuddeln

  • Keine Ahnung ob das so der richtige Thread ist. Ich würde gerne ein paar EA Sachen anschmuddeln und ein paar Löcher machen. Wo bekomme ich so schöne Flecken her und wie macht man Löcher, gabs da früher nicht mal nen Tut für?

  • Also Flecken mache ich meistens, indem ich schmuddelige Texturen auf das Kleidungsstück in einer 2. Ebene lege und diese dann ziemlich transparent mache. Dafür nehme ich meistens sogar EA-Texturen (du darfst die hier Gezeigten also gerne verwenden), wie etwa diese Textur von einer schmuddeligen S2-Theke. Die habe ich tatsächlich über Jahre hinweg von PC zu PC rübergerettet :lol:



    Oder nur einen Teil davon, du kannst sie mit dem Wischfinger auch noch etwas verwischen.


    Löcher habe ich mir auch von EA-Kleidungsstücken stibitzt, zum Beispiel von einem kaputten Shirt oder einer kaputten Jeans:



    Die dann versucht auszuschneiden,



    ...aufs Kleidungsstück zu legen (in einer 2. Ebene), und dann von der Originaltextur das "Loch vorsichtig wegzuradieren.


    Ich zeige dazu heute Abend mal Bilder, Meryane, habe nur jetzt keine Zeit, bin gerade am Pizzavorbereiten

  • So, hier ist jetzt eine kleine Anleitung zum "Anschmuddeln", Meryane :)


    Falls dir das Oberteil gefällt, findest du es hier.


    Jetzt muss aber schnell ibs Bett - Nachti ||

  • Danke. Mein Laptop hat gestern das Zeitliche gesegnet. Erst mal essig mit allem. Hoffe die Festplatte ist in Ordnung sonst ist alles weg. Basteln fällt also erst mal flach.

  • Oh nein, Meryane, das tut mir Leid :( Hoffentlich hast du deine schönen Geschichten noch auf einer externen FP gesichert...

    Wenn ich dir beim Anschmuddeln von irgendwas helfen kann, gerne Bescheidsagen, vor allem was du gerne hättest.

    Ich drück dir die Daumen, dass du alle wichtigen Dinge retten kannst :*

  • Ladyatir

    Closed the thread.