Takumii's Sims und Work-In-Progress Posen

  • Heyho~<3

    Hier werde ich ein paar Updates zu meinen Sims und WIP (work in progress) Posen geben. Dies alles könnt ihr euch hier anschauen :)

    Aber erstmal werde ich euch ein paar Sims vorstellen, meine momentanen Hauptsims<3


    1. Jongin Kim

    Ein berühmter Doktor mit einem Herz aus Gold. 3 Jahre müsste ich meine Zeit jetzt schon mit ihm verbringen haha.^^

    Er ist einer meiner Hauptsims zum Spielen aber auch zum testen von Posen.


    Merkmale:

    -Bücherwurm
    -Genie
    -Athletisch

    -Sinn für Humor

    -Guter Küsser

    -Hoffnungslos Romantisch

    -Unwiderstehlich

    -Schüchtern

    -Perfektionistisch

    -Familienbewusst

    -Gut


    Weiteres Interessantes:

    -Er ist ein Hexer

    -Er hat insgesamt drei Kinder

    -Er ist homosexuell (Wie er leibliche Kinder zeugen konnte, bleibt sein Geheimnis :blush:)

    -Eigentlich war er damals als Sims Version des K-Pop Stars Kai gedacht. Allerdings musste ich selbst einsehen, dass er null Ähnlichkeit mit seiner 'Real Life' Vorlage hat. Aber irgendwie finde ich ihn als eigenständigen Sim mit eigener Story auch viel besser und viel spaßiger. Das einzige, was an seine Vergangenheit erinnert, ist sein Name :lol:

    -War in seiner Kindheit und Jugend ziemlich unbeliebt

    -Hatte als Kind und Jugendlicher Vampirzähnchen (welche allerdings nutzlos waren)

    -Hat 4 Tattoos (Zwei am linken Arm, eines auf der rechten Hand und eins auf dem Rücken)


    2. Ken Kim

    Ein ehemaliger Sänger mit dem gewissen 'etwas'.

    Als ehemaliger Sänger weiß Ken ganz genau wie es ist im Rampenlicht zu stehen. Allerdings hat er durch Misshandlungen von Seiten seines Managements mit dem Job aufgehört. Dazu aber später in der Kategorie 'Weiteres Interessantes' mehr.:blush:

    Leider könnte man Ken allerlei an Beleidigungen etc an den Kopf werfen, ohne dass er etwas dagegen sagt.


    Merkmale:

    -Gut

    -Geschickt

    -Schüchtern

    -Charismatisch

    -Bücherwurm

    -Familienbewusst

    -Tollpatschig

    -Sinn für Humor


    Weiteres Interessantes:

    -Verheiratet mit Jongin

    -Bisexuell

    -Ebenfalls ein Hexer

    -Circa vor einem Jahr erstellt

    -So gutherzig, dass er alles mit sich machen lassen würde

    -Ken hatte Jongin kennengelernt, als er noch ein Sänger war. Damals war Jongin ein riesiger Fan von ihm und hatte einen Backstage Pass für einen von Kens Konzerten. Als sie sich auf anhieb verstanden, haben sie sich vorgenommen dass sie sich näher kennenlernen wollten und bei Privaten Treffen haben sie sich langsam ineinander verliebt. Als Jongin von Kens Misshandlungen erfuhr, hat er Ken aus dem Business geholfen.

  • Interessante Sims hast du da. Aber ich bin etwas verwirrt wegen der Anzahl an Merkmalen? Änderst du die je nach Belieben, oder wie kommt es, dass Jongin so viele haben kann? Das sind doch auch mehr, als man mit dem EP: Studentenleben haben kann, oder hab ich etwas gerade nicht auf dem Schirm :denk:


    Und die zwei Posen sind auch von dir erstellt und noch WIP oder sind die schon fertig? Die wirken auf mich noch etwas steif in der Haltung bzw. noch nicht anatomisch ganz korrekt (könnte dir da auch benennen, was genau ich meine, wenn du da nicht eh noch dran bist). Ich weiß ja auch nur zu gut, dass man das oft noch gar nicht richtig im 3D-Programm erkennt, sondern erst im Spiel selbst einige Tücken sieht.

  • Interessante Sims hast du da. Aber ich bin etwas verwirrt wegen der Anzahl an Merkmalen? Änderst du die je nach Belieben, oder wie kommt es, dass Jongin so viele haben kann? Das sind doch auch mehr, als man mit dem EP: Studentenleben haben kann, oder hab ich etwas gerade nicht auf dem Schirm :denk:


    Und die zwei Posen sind auch von dir erstellt und noch WIP oder sind die schon fertig? Die wirken auf mich noch etwas steif in der Haltung bzw. noch nicht anatomisch ganz korrekt (könnte dir da auch benennen, was genau ich meine, wenn du da nicht eh noch dran bist). Ich weiß ja auch nur zu gut, dass man das oft noch gar nicht richtig im 3D-Programm erkennt, sondern erst im Spiel selbst einige Tücken sieht.

    Heyhey~ Ich nutze viele Mods, daher hat Jongin mehr Merkmale als vom Spiel aus. Einmal nutze ich da die 'More Traits' mod von mikey von MTS und um diese zu adden nutze ich den Master Controller :)


    Nur die erste Pose ist von mir erstellt. Die zweite hab ich aus einem PosePack aus dem Internet (leider weiß ich grad nicht von wem dieses war).

    Ich weiß, dass meine Posen noch fernab von perfekt sind, aber ich mache das auch nur Hobbymäßig seit Oktober letzten Jahres. Und durch meine Arbeit bei der Diakonie auch nur 1-2 mal im Monat. Aber über Hilfe bin ich immer dankbar und für Kritik immer offen.


    Schöne Woche und bleib gesund!:)

  • Ah, Danke für den Hinweis mit dem Mod. Hab echt gegrübelt, ob ich weitere Möglichkeiten zum Hinzufügen von Merkmalen nicht mehr auf dem Schirm hatte und das naheliegende dabei nicht bedacht :)


    Mit dem Erstellen von Posen ist es ja wie mit allem anderen auch: Übung macht den Meister. Ich finde, es hat auch viel Ähnlichkeit mit anatomisch korrektem Zeichnen. Mir gefällt die Pose jedenfalls weitaus besser als die zweite, weil sie nicht so unnatürlich ist (falls hier irgendjemand die Haltung so „entspannt“ einnehmen kann, lasse ich mich gerne eines besseren belehren). Deine ist an und für sich gut, es verschwinden keine Körperteile ineinander, die Hände sind ordentlich abgeknickt, sie wirkt nur insgesamt etwas steif. Die Haltung ist etwas zu angespannt, dafür dass es eine so „simple“ Bewegung, das Zurechtrücken einer Brille, ist.


    Was mich bei deiner Pose direkt angesprungen hat, ist der Ellbogen vom unteren Arm. Der ist zu weit vom Körper entfernt. Wenn dieser näher am Körper anliegt, sollte die Haltung entspannter wirken. Das kannst du auch vorm Spiegel ausprobieren, was das macht, wenn der Ellbogen weiter nach vorn zeigt, als der Unterarm und was das macht, wenn der Ellbogen näher am Körper ist. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären, wie ich das meine, ansonsten helfe ich bei Gelegenheit nochmal mit Bildern aus.


    Dir auch eine schöne Woche :winke:

  • 3. Wei Sheng Kim


    Wei Sheng ist einer der Enkel von Jongin und wohl derjenige, der am meisten auf dem Kasten hat. Er gilt als das größte Genie seiner Zeit. Dafür hat er aber einige Probleme mit sozialen Kontakten, schließlich ist er fast den ganzen Tag nur in seinem Labor und am erfinden! Viel mehr interessiert ihn auch nicht.


    Merkmale:

    -Genie

    -Computerfreak

    -Sozial Unbeholfen

    -Exzentrisch

    -Liebt die Natur

    -Geschickt

    -Schüchtern

    -Einzelgänger

    -Flirtfaul

    -Virtuose

    -Bücherwurm


    Weiteres Interessantes:

    -Damals wurde Wei Sheng von Jongin in einem Glas gezüchtet, da es seinen Eltern nicht möglich war ihn auf natürlichem Wege zu zeugen. Deswegen sieht sich Wei Sheng auch selbst nicht als Mensch an.

    -Seine Sexualität ist unbekannt.

    -Er liebt es alles um sich herum zu analysieren!

    -Er denkt schneller als ein Computer und kann auch schneller rechnen

    -Er spielt Hobbymäßig Videospiele und musiziert gerne.

    -Wei Sheng hat die Angewohnheit, dass er denkt alles auf der Welt zu wissen und deswegen auch eine leicht arrogante Art an den Tag legt.

  • Den letzten mag ich am liebsten, weil er aus den anderen heraussticht. Die anderen sehen für mich (hab es nicht so mit Gesichtern) irgendwie ziemlich gleich aus.

    Letztens hab ich allerdings für Sims 4 auch mal wieder eine Asiatin gebastelt und sie Mia Mau genannt. In Sims 3 hab ich aber auch ein paar asiatische Sims herum laufen.