Cappu hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die cc-Stühle seit dem letzten Patch nicht mehr richtig funktionieren, wenn man sie an einen Ess- oder Schreibtisch stellt. Das gilt übrigens auch für Feuerstellen. (Recolours von EA-Objekten sollen nicht betroffen sein)
Ich habe das gerade mal ausprobiert bei meinem Steinstuhl, den ich erst vor kurzem gebastelt habe:
Der Sim setzt sich nicht drauf und meckert.
Steht der Stuhl einzeln ohne Tisch, dann kann der Sim allerdings drauf sitzen.
Nun hoffen alle auf einen Batch-fix von EA. Und wenn nicht, dann vielleicht von S4S....
In einer Diskussion im Forum von Sims 4 Studio hat die Bastlerin ingeli eine einfache Lösung geschildert, mit der man so einen Stuhl fixen kann, und zwar hier:
QuoteDisplay More"Easy peasy chair fix
1 Put the clone package in the mods folder in S4S
2 Open S4S and search for content object and choose selective cloning
3.Clone the object and check 32 bit - check ALL the boxes.
4 save the cloned object over the old package with CC seat. Same name, but updated 32 bit.
And no, you can not do this with merged files, need to unmerge them."
Allerdings ist das nur eine Notlösung, denn wer hat schon Zeit und Nerv, jeden cc-Stuhl zu fixen?
Falls aber jemand unbedingt jetzt schon einen Stuhl wieder richtig funktionsfähig machen möchte, es funktioniert - ich habe es ausprobiert:
1. Lege die package von dem cc-Stuhl in den Mods-Ordner in S4S
2. Starte S4S und wähle "Selective Clone"
3. Mache ein Häkchen bei 32 bit - alle Häkchen müssen gesetzt sein (bei mir waren fast alle Häkchen gesetzt, bis auf die bei "Use 32-bit instances" und "All swatches").
4. Benenne das neue package wie das alte - speichern.
Thank you, ingeli
EDIT:
Oh, orangemittens hat jetzt etwas geschrieben:
Sie hoffen, dass EA diese Änderung mit den Instances wieder rückgängig macht!
Dann sollten wir doch lieber erst mal warten, bevor wir uns diese Arebeit umsonst machen!
Wenn EA das nicht zurücknehmen sollte, dann werden sie bei S4S einen Batch-fix anbieten!