Für meine Sims 3 Story hätte ich gern Standardtiere in anderen Farben, also Hirsche und Waschbären als Replace für die originalen Tiere. Oder ein paar Tipps, wie man die vielleicht editieren kann.
Beim Hai hab ich das nämlich schon mal vergeblich probiert, hat leider nicht geklappt und den in grüngeschuppt mit roten Augen hätt ich auch ganz gern.

Bastelwunsch Standardtiere in anderen Farben
-
- Sims 3
- nowa24
- Closed
-
-
Um Standardsachen Replace neue Farben zuzuweisen, benötigst du die Programme s3oc und s3pe
Ein Tutorial wie du Sachen mit dem s3oc aus dem Spiel ziehst, findest du hier : Mit s3oc Objekte clonen
mit dem s3pe musst du dir dann die entsprechenden Texturen exportieren, bearbeiten und wieder importieren. Wichtig ist dabei das du den Namen der Datei nicht veränderst.
-
-
Der TSRW ist für solche Sachen nur bedingt geeignet (soweit es mir bekannt ist).
Zum einen greift der TSRW nicht ganz so tief auf die Sachen zu wie das s3oc. Zum anderen erstellt der TSRW immer eigenständige Objekte, was das Überschreiben von Spielobjekten verhindern soll.
Aber genau das willst du ja haben.
Einfacher ist es in diesem Fall mit s3pe, da es die package vom s3oc direkt verarbeiten kann.
-
Nur eine Frage dazu noch: Ich möchte das dann als package haben, so dass ich bei Bedarf diese rausnehmen kann und wieder die originalen Tiere. Also je nachdem, ob eine Folge meiner Story auf der Erde spielt oder im fernen Mysthopia.
Ich hab z. B. mehrere Ordner mit Licht- und Himmelsdateien (verschiedene Monde und Sternhimmel), da muss ich also immer nur die Ordner tauschen passend zur Welt. Da hätte ich also gern package Dateien, die dann einfach mit in den entsprechenden Ordner kommen und beim Neustart hab ich dann dort eben anders gefärbte Tiere. -
Mit s3pe geht nur in package speichern
umständlicher aber nicht unmöglich wäre, wenn du es als sims3pack hättest, haben wollen
Ist aber nicht empfehlenswert man sollte Replace immer nur als package ins Spiel holen.
-
Sims3pack nutzt mir ja nix, dann müsste ich ja immer wieder neu installieren und deinstallieren, wenn ich es anders brauche.
Als Package kann ich ja einfach nur einen Ordner tauschen und hab dann beim nächsten Start etwas anderes und passend zu dem, was ich dann möchte.
Ich meine ja, das sollte eben kein generelles Replace sein, sondern eben austauschbar. -
Wenn es nur um Texturen geht, hier kannst du auch die .dds-Dateien direkt in die Welt importieren. Dann hast du die Default Replacements direkt passend für die Welt, ohne dass du daran denken musst, package-Dateien hin- und her zu schieben.
-
@ Norn,
Texturen für Weltenbau hab ich alles. Nutze für meine Welten schon jede Menge eigener Sprühböden.
Hier geht es um Replace der Standard-Tiere aus dem Spiel, also Waschbären, Hirsche und co, die ich in bestimmten Welten halt anders brauche, weil die Episoden auch nicht auf der Erde spielen.
Hab festgestellt, dass ich s3oc sogar schon hatte, nur nie benutzt, weil ich nicht genau wusste, wofür. War seit 2017 auf dem Rechner, hatte es auch komplett vergessen -
so, installiert und eingerichtet, aber den Waschbären (Racoon) find ich leider nicht und den Hirsch auch nicht (Deer). Ratte und Hai hab ich gefunden, also ist erstmal der Hai dran
Hoffentlich stell ich mich nicht zu dusselig an.