PC Anschaffung für Spiele

• Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder.

Ich suche nach einem PC der gut Sims 4 mit CC verpackt und wo die Grafik einfach mal besser verpackt wird als mit meinem kleinen Rechner. Was benutzt ihr so für die mittlere Einstellung an Grafik bzw. welchen PC habt ihr.

Ich brauch den PC für Bildbearbeitung, LS19, Sims 4 mit viel CC und ansonsten normal gebrauch. Danke für eure Antworten :)

• Also ich hab einen Gaming PC von Hyrican (i5, 16 GB RAM) und bin damit total zufrieden. Habe Sims 3 und 4 drauf und jede Menge CC und einiges an Bild-, Musik- und Videobearbeitung. Funktioniert alles super, auch wenn es bei weitem nicht as teuerste Modell ist, sondern eher im unteren Viertel der Preise knapp 800 Euro.

• Danke :) so um den Dreh wollte ich auch ausgeben. Ich habe unterschätzt wie viel ich doch noch zocke und das ich keine geduld habe bei den langen Ladezeiten bzw. auf Grafikeinbußen

• Meinen (grüner military look) hab ich von Otto Versand, aber wenn man etwas schaut, findet man vielleicht auch noch ein günstigeres Angebot.

Bei Otto hab ich aber (machen die ab und zu mal) ein Angebot genutzt, da war der Rechner, der eigentlich 200 Euro teurer sein sollte, für ein paar Tage etwas günstiger angeboten. Vielleicht geht es ja auch besser und günstiger, ich kann nur von dem aus Erfahrung berichten, was ich selbst habe und zufrieden bin :)

• Ich hab ein Gaming Laptop (Omen von HP, i7, 32 GB RAM, GeForce GTX 1070 ). Der ist inzwischen auch schon ein paar Jahre alt. Ich hatte ihn mir geholt, bevor Anno 1800 rauskam, um das dann vernünftig spielen zu können. :D Sims 4 läuft bei mir super mit hohen Einstellungen. CC hab ich aber gar nicht mehr.

• Ich werde mir wohl einen PC mit mindestens 16GB Arbeitsspeicher, 512GB SSD plus HDD holen und mindestens 4 GB Grafikspeicher. Das sollte dann gut passen.

CC nutze ich mittlerweile nur noch für Pflanzen und Kleidung