Caracan E - Vorstellung
Caracan ist eine mittelgroße Welt ohne Staßen und unbebaut.
Die Landschaft scheint ziemlich karg und unfruchtbar zu sein, deshalb lebt hier auch keiner.
Doch eines Tages verschlägt es doch eine gute Handvoll Sims in diese Gegend, und sie müssen lernen, sich hier irgendwie zu versorgen und niederzulassen.
Ihre wenigen Habseligkeiten sind schnell an einen trockenen Ort geschafft.
Dann wird sich erst mal die Umgebung angeschaut auf der Suche nach Obst oder Gemüse. Vielleicht wächst ja doch irgendwo etwas...
Hinter dem Steintor vielleicht?
Nein, nichts als Ödnis!
Da alle ziemlich hungrig sind, hoffen sie, dass es zumindest Fische gibt...
Oh ja, die gibt es durchaus!
So werden jedenfalls alle für's Erste satt.
Besuch!
Als endlich alle in ihrem notdürftigen Lager schlafen, kommt ein Dieb. Fragt sich nur, was es hier zu holen gibt...
Der wird dann auch gleich vermöbelt.
Am nächsten Tag geht es noch einmal auf Erkundungstour, dieses Mal in die andere Richtung über einen Steinübergang.
Doch auch hier gibt es nichts als Steine und kahle Bäume.
Der Mond ist übrigens von unserer Norn, und es gibt ihn hier
Durch meine geänderten Lichtverhältnisse wirkt er allerdings eher orange, aber ich finde, er passt so ausgesprochen gut in diese Welt!
Leider ist es schon wieder spät geworden, und unsere Sims müssen umkehren.
Deshalb bleibt von ihnen vorerst dieser Durchgang unentdeckt.
Hier gibt es sogar spärlichen Bewuchs.
Statt dessen werden auch die nächsten Mahlzeiten aus Fisch bestehen - auch wenn ihnen der Braten fast von selbst ins Feuer springt.
Auf die Idee zu dieser Welt brachte mich übrigens nowa24 mit seiner tollen Mysthopia-Geschichte - DANKE dafür, nowa
Die neuen Bewohner werden sich natürlich bald festere Unterkünfte bauen, denn auf Dauer ist das ja nichts im Zelt, vor allem im Winter...
Ich werde tatsächlich noch ein paar einfache Häuser bauen und dann vielleicht auch eine nur ansatzweise bebaute Version dieser Welt online stellen.
Ich hätte gerne die Bilder jeweils zu einem größeren verlinkt, aber das klappt leider nicht, da man dann nur das größere Bild downloaden kann, statt es sich einfach anzuschauen