Schnattchens Sims 4 - Immobilien

  • das ging ja fix mit dem bauernhof :)

    nur sind bauer lindemann beim fliesenverlegen im badezimmer die fliesen ausgegangen :O hinter der waschmaschine sieht es ja keiner :P :D

    Ne ne, ich habe daran vier Tage gebastelt. Nicht schnell...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Wenn es aus dem neuen Pack ist, komm ich daran leider nicht heran. Da gibt es noch mehr Objekte, die ich einfach nicht habe, selbst mit den Cheats nicht. Habe auch keine Ahnung, woran das bei mir liegen könnte. Nach ein paar anderen neuen Autos hab ich nämlich schon mehrfach vergeblich gesucht.

  • Öhm, das verstehe ich nicht, da weiß ich dann auch nicht. :cry:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • nowa, hast du die Cheats richtig getippt?

    bei mir klappte es oft nicht, weil ich "showliveediteobjects" mit f geschrieben hatte, statt mit v :lol:

  • Ja, hab ich richtig geschrieben.

    Ich hab ja verschiedene Spielordner mit unterschiedlichen CC-Inhalten, die ich durch umbenennen aktiv mache. Bei einem komm ich auch ins debug, fehlen halt ein paar Sachen (alle Autos und die Ruinenelemente aus dem neuen Pack und sicher noch einiges mehr); beim anderen komm ich nicht mal ins debug. Mit einem dritten, in dem gar kein CC ist, funktioniert es aber einwandfrei, da hab ich alles zur Verfügung.

    Jetzt würd ich aber gern in meinem Altbau-Wohnblock ein paar Autos auf die Strasse stellen, aber in dem Spielordner komm ich an die Autos nicht heran. Ins Inventar lassen die sich auch nicht packen und den ganzen Block cc-frei nochmal bauen und dann mit CCs neu einrichten wär extrem aufwändig.

    Schätze, es liegt an irgendeinem Mod, nur an welchem...?
    Werde mal auf blauen Dunst den "BetterBuildBuy" rausnehmen, aber der ist eigentlich schon aktualisiert auf das neue Pack.

    Hab auch schon probiert, eins der Autos als package (mit dem Studio) zu speichern, aber das wird im Spiel nicht angezeigt. Irgendwie muss das aber gehen mit dem unlocken und als normal kaufbar abspeichern. Weiss hier jemand, wie das geht? Hab leider nichts darüber gefunden.

    Der Lastwagen, der hier im Garten steht, würde bei mir einfach super passen.

  • Öhm, da gab es mal ein Tutorial, wie man Debugsachen, über S4S normal als Deko ins Spiel bekommt. Boeh, da muss ich mal schauen, ob ich das wiederfinde.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    Edited 2 times, last by Schnattchen ().

  • Schau mal HIER, vielleicht hilft dir das? Es ist aber auf englisch.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Mod löschen hat geklappt, hab die Autos jetzt auch.
    Das Tut kann ich aber trotzdem sicher gut brauchen, wollte eh schon länger wissen, wie das geht :)

  • Mit dem BBB hatte ich kürzlich auch einen Bug, obwohl aktualisiert. Nachdem ich ihn nochmal ganz neu geladen hatte, war er weg. Strange manchmal. Da ich die Sucherei im Debug immer so nervig finde, speichere ich mir gerne Räume ab, mit Sachen die ich gerne nutze. Zb. für meine Apokalypsewelt mit dem Flugzeug, bestimmten Pflanzen etc.


    Dein Bauernhof ist sehr hübsch Schnattchen. Arm sind die Bauern aber wohl nicht :D . Sogar mit Pool.

    Gefällt mir.

  • Ne, da will eine reiche Familie einziehen. :lol:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Es war gar nicht so leicht das Haus einzurichten mit nur einpaar Erweiterungen. Es fehlt einfach so viel. Zuzie, ich habe wohl zwei kleine Dekos von An die Uni (Buch) und Kosmetik (Wellness-Tag), mit verbaut. Du bekommst also die Meldung, dass Objekte gelöscht wurden.


    Es ist ein schönes großes Haus. Es haben dicke 7 Sims und eine Katze Platz. Deine Sims können auch Freunde einladen über Nacht zu bleiben. Es gibt wirklich genug Platz.


    Landhaus 03

    by Schnattchen



    Dieses Haus wurde in Brindleton Bay auf den Grundstück "Haus´Schwanzspitze´" gebaut.


    folgende Cheats wurden beim bauen verwendet:

    bb.moveobjects on

    bb.showhiddenliveobjects on


    Das Grundstück wird folgendermaßen gesetzt:

    1. Gehe auf das Grundstück, wo das Haus stehen soll

    2. öffne die Galerie

    3. wähle das Haus

    4. wähle möbliert aus,

    5. klicke auf platzieren.


    Info zum Gemeinschaftsgrundstück:

    Größe: 40x30

    Preis mit 40x30 Grundstück: möbliert - 157.494 §

    Preis ohne 40x30 Grundstück: möbliert - 154.494 §

    Zimmer: 9 und 2 Bäder


    Zimmeraufteilung:

    Erdgeschoss:

    Korridor, Küche mit Essbereich und Kamin, Wohnzimmer, Badezimmer, Arbeitszimmer, 2 Masterschlafzimmer, 1 Baby- / Kleinkindzimmer

    Obergeschoss:

    Flur, Teeniezimmer, 2 Kinderzimmer, Badezimmer und Hobby- / Spielzimmer


    Grundstücksmerkmale:

    keine


    Auf dem Grundstück wurde folgende CC's verbaut:

    keine


    Du benötigst:

    Basegame: Die Sims 4 - Version: 1.80.69.

    Erweiterungen: An die Arbeit, Großstadtleben, Hunde & Katzen, Jahreszeiten, An die Uni

    Gameplay: Wellness-Tag

    Accessoires: keine


    Objekte aus fehlenden Erweiterungen werden gelöscht.


    Entpacke die RAR-Datei und schiebe den Trayordner in folgenden Ordner:

    \Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4


    Viel Spaß damit

    wünschen Schnattchen und das Blackyteam

    Bilder "AUßEN"


    Bilder "ERDGESCHOSS"



    Es geht noch weiter ...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

    Edited 3 times, last by Schnattchen ().

  • Ooooooowwww!!!! Danke Schnatti!! Das ist schöner als ich es mir vorgestellt habe! Es ist echt mega toll geworden und ich bin dir so dankbar, dass du das für mich gemacht hast! Vielen, vielen Dank! :love: :knuddel: Ich sehe gerade, dass es eine Rar Datei ist... Ich kann diese leider nicht entpacken und ein extra Programm dafür ist dummerweise auch nicht drin... Wäre es eventuell möglich, dass du es als ZIP hochlädst, Schnatti? Es wäre ja sehr blöd wenn ich es jetzt nur wegen dem Dateiformat nicht nutzen kann... :denk:

  • Ooooooowwww!!!! Danke Schnatti!! Das ist schöner als ich es mir vorgestellt habe! Es ist echt mega toll geworden und ich bin dir so dankbar, dass du das für mich gemacht hast! Vielen, vielen Dank! :love: :knuddel: Ich sehe gerade, dass es eine Rar Datei ist... Ich kann diese leider nicht entpacken und ein extra Programm dafür ist dummerweise auch nicht drin... Wäre es eventuell möglich, dass du es als ZIP hochlädst, Schnatti? Es wäre ja sehr blöd wenn ich es jetzt nur wegen dem Dateiformat nicht nutzen kann... :denk:

    Öhm, soll ich es in Zip packen, oder welche Datei brauchst du? Es sind noch einpaar Bilder gekommen. Du hast zu früh geantwortet. :lol:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ich habe dir den Tray-Ordner als Zip geschickt. Schau mal unter den Konversationen. Da habe ich dich privat angeschrieben.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!