Zuordnungsprobleme Skins (Body) im CAS

  • Hallo ihr Lieben,
    ich ordne seit Wochen meinen ganzen CCs und unter anderem ordne ich diese auch richtig ein. Nun habe ich ein kleines Problem. Einige CCs der Ganzkörper-Skins (unter Hautdetails zu finden) werden leider auch beim falschen Geschlecht angezeigt, obwohl diese in S4Studio korrekt eingeordnet sind.

    Bsp: Weiblicher Skin
    Alter: alle außer Kleinkind und Kind
    sowie ein Häkchen bei "Weiblich"

    Dann weiter unten Alter geeignete: alle außer Kleinkind und Kind
    sowie darunter unter Modeauswahl "Weiblich"

    Abgespeichert und auch der Spielcache wurde von mir komplett geleert. Dennoch werden diese Skins leider auch im CAS bei Herren angezeigt. Nun weiß ich echt nicht wie ich das beheben könnte. Dies ist nur bei einigen Skins der Fall, bei anderen Wiederum funktioniert die gleiche Zuordnung einwandfrei.

    Evt. weiß hier jemand Rat?

    Liebe Grüße,
    Aradina

  • Norn

    Added the Label Sims 4
  • Hm.... mit Skins kenne ich mich leider nicht aus, aber ich sage mal im Team Bescheid, vielleicht weiß da jemand Bescheid.

    Gab es für Skins nicht gerade erst einen Fix?


    Es gibt aber auch bei S4S bei den Categorien unter Age & Gender Flags die Möglichkeit, unter Male das Häkchen rauszunehmen. Das hast du scheinbar auch gemacht, ja?


    Hast du mal geschaut was passiert, wenn du ganz runterscrollst zu "Part Flags" und da bei "Restrict Opposite Gender" (= anderes Geschlecht ausschließen) ein Häkchen setzt?

  • Mmmh liest sich für mich als wären diese Skins "defekt"

    So was kann bei einigen CCs durch ein Update des Spiels schon mal passieren.

    Hast du sie schon mal durch das S4Studio fixen lassen? Wenn ja hilft nur neu machen fürchte ich. :denk:

  • Heureka! :yeah:
    Danke Ladyatir für deine Rückmeldung.

    Habe gerade vor ein paar Minuten des Rätsels Lösung gefunden und zwar ein kleines Häkchen das ganz unten unter "Teil Flag" fehlte bei "Restrict Oposite Gender" - nun wird es korrekt nur beim angekreuzten Geschlecht angezeigt :-)

    Habe einfach mal ein Skin das richtig angezeigt wird Schritt für Schritt mit einem fehlerhaft eingeordneten verglichen und testweise mal das Häkchen gesetzt und das hat geklappt!

    Nun kanns weiter gehen, bald bin ich durch mit Ausmisten, Sortieren, Einordnen etc.
    Danach gehts ans mergen :thumbup:

  • Ja, der Tipp war richtig von Mammut, auch wenn ich da gerade dann selbst drauf gekommen bin. Den Beitrag hab ich gerade erst gesehen, sorry :-)

    Danke auch an Dich Mammut!

  • Es ist ja oft so, dass, wenn man jemandem ein Problem erzählt, man in dem Moment dann selbst auf die Lösung kommt. Schön, dass du es lösen konntest, Aradina :)