Plauderthread

  • Öhm Lucyra, das weiß ich jetzt gar nicht.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Danke Schnatti, ich hab noch eine Frage zum MC Command und zwar. Greift der MCC mit dem Fortlauf auch auf den gespielten Familien zu oder kann ich das igwo ausstellen?

    Meinst du sowas wie, ob die heiraten, Kinder kriegen, Romanzen haben? Wenn ja, das kannst du bei diesen Dingen in den Einstellungen bei den gespielten Familien umgehen.

  • Meinst du sowas wie, ob die heiraten, Kinder kriegen, Romanzen haben? Wenn ja, das kannst du bei diesen Dingen in den Einstellungen bei den gespielten Familien umgehen.

    Ja genau. Weist du wo runter das ist? Ich hab da jetzt alles durchgeklickt, aber nix gefunden -.-

  • Ja genau. Weist du wo runter das ist? Ich hab da jetzt alles durchgeklickt, aber nix gefunden -.-

    Uh. Muss ich nach gucken. Meine Einstellungen im MC sind schon seit Jahren fix.

    Aus dem Stehgreif würde ich denken, je nachdem im MCC Menü und den jeweiligen Modulen. Also zu Schwangerschaften im Pregnancy, andere Einstellungen im Populationsmenü. Ich hoffe ich denke nach der Arbeit dran, dann schau ich mal rein. Ist halt sehr komplex der MC.

  • Der Woohoo ist aber nur für Teenie-Schwangerschaften und das Teenies mit Erwachsenen Sex haben können. Den lasse ich auch weg. Es reicht wenn die Erwachsenen sich vermehren mit den MCC. Ich habe den Woohoo noch nie genommen. Auch nicht bei Sims3.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ach so, dafür ist der Woohooer, dann kann ich den ja getrost löschen.


    Ich brauch den Mcc nur damit die nicht gespielten Familien sich weiter entwickeln. Der MCC soll aber meine gespielten Haushalte in Ruhe lassen.

  • Der Woohoo ist aber nur für Teenie-Schwangerschaften und das Teenies mit Erwachsenen Sex haben können. Den lasse ich auch weg. Es reicht wenn die Erwachsenen sich vermehren mit den MCC. Ich habe den Woohoo noch nie genommen. Auch nicht bei Sims3.

    Das ist nicht ganz richtig. Da hab ich zb. auch das Risikotechteln eingestellt und hier kann man zb. auch Eifersucht abstellen. Der ist nicht nur für Teenies.

    Ich editiere hier mal rein: Im Wohoo kann man alles mögliche einstellen zum Techteln.

    Zb. techteln ohne Bedingungen, heißt Sim kann es "versuchen" ohne dass es eine romantische Beziehung gibt. Ähnlich funktioniert das ohne Mods wenn man techteln bei den Gruppenaktivitäten mit rein nimmt. Nicht nur Teenies kann man Schwangerschaft erlauben, sondern auch Senioren.

    Poligamie kann man einstellen und äh auch Inzucht. Du kannst einstellen bei gleichgeschlechtlicher Beziehung welcher Sim schwanger wird (stellt man ja sonst im CAS ein). Natürlich funktioniert das auch bei Hetero-Paaren, die kann man ja auch im CAS umswitchen.

    Für Lucyra lohnt sich das Modul natürlich nicht.


    Im Populationsmenü kannst du Umzugseinstellungen vornehmen. Du solltest auch alle Einstellungen prüfen (nicht nur dort), ob die auf Standard sind (wenn du nichts verändert haben willst). Im Umzugsmenü dann "gespielte Haushalte umgehen" damit diese Einstellungen nicht für deine eigenen Haushalte gelten.

    Im Pregnancy Modul stellst du dann ein wer heiratet, Kinder kriegt usw. und auch hier musst du schauen wo du "gespielte Haushalte umgehen" einstellen kannst (zb. unter Auswahl schwangerer Sim).

  • Hallo Zuzie,

    für die verschiedenen Küchenoberschränke auf den Oberschrank klicken, dann das Zahnrad links anklicken, dann werden dir alle Küchenoberschränke angezeigt.


    Das freie Drehen funktioniert ganz einfach: Das Objekt an der Maus behalten, dann die alt-Taste gedrückt halten und mit der Maus das Objekt in die gewünschte Position drehen. Das funktioniert auch mit dem Aufstellen, wenn du nicht die Raster nutzen möchtest.

    Das mit den Küchenoberschränken hat super geklappt, danke Widget! Aber das freie Drehen kann ich immer noch nicht. Bei mir dreht sich dann nur der Bildschirm, ich habe es auch mit der Sims 3 Kamera probiert, klappt auch nicht. Habe erst die Alt Taste gedrückt, dann die Maus bewegt und umgekehrt... Hat beides nicht geklappt, jedes mal hat sich der Bildschirm gedreht. Mache ich irgendetwas falsch? Ich habe mit der rechten und linken Maustaste ausprobiert, bei der linken hat sich das gesamte Objekt verschoben, das kannte ich aber schon. Bei der rechten Maustaste hat sich der Bildschirm gedreht.