Plauderthread

  • Puhh, die Impfung ist gut verlaufen, ich hatte Dienstag Abend ein wenig Fieber und bis heute einen Impfarm... Aber sonst ist alles super, die zweite Runde ist am 31. August, wenn ich mich nicht täusche.

    Oh Zusie, da hast du echt Glück gehabt. Ich wurde mit Astra Zenica geimpft. Bei der ersten Impfung ging es mir 3 Tage dreckig. 6 Std. nach der Impfung hatte ich urplötzlich über 40 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Das war echt heftig, ich dachte ich muss sterben.

    Bei der 2. Impfung habe ich nicht viel gemerkt. Nur eine Stunde leicht erhöhte Temperatur. Danach war alles wieder okay.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Oh Zusie, da hast du echt Glück gehabt. Ich wurde mit Astra Zenica geimpft. Bei der ersten Impfung ging es mir 3 Tage dreckig. 6 Std. nach der Impfung hatte ich urplötzlich über 40 Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Das war echt heftig, ich dachte ich muss sterben.

    Bei der 2. Impfung habe ich nicht viel gemerkt. Nur eine Stunde leicht erhöhte Temperatur. Danach war alles wieder okay.

    Oh, du Arme! Das ist ja echt eine gewaltige Hausnummer höher! Meine Eltern haben beide Astra bekommen, aber bis auf ein bisschen Kopfschmerzen ist es da gut verlaufen. Ich habe Biontech geimpft bekommen, da bin ich ganz froh drüber... Aber dass es so heftige IMpfreaktionen geben kann, hätte ich nicht gedacht. Das sowas dann auch noch verimpft wird ist ja eigentlich auch nicht zumutbar, es sind nicht alle so tapfer wie du, Schnattchen!

  • Nun das zeigt aber, Astra-Wirkung. :lol: Ich reagiere auf Impfung sowieso immer stärker als manche. Hat mir aber trotzdem nie geschadet. Aber so schlimm, wie mit Astra hatte ich es noch nie. Ich lasse mich ja auch jedes Jahr gegen Grippe impfen, da geht es mir aber nur ein Tag schlecht.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Oh, es gibt aber leider noch viel heftigere Reaktionen auf die Impfungen und das bei verschiedenen Impfstoffen. Es ist schon zu bleibenden Schäden und zu Todesfällen gekommen, die man leider nicht wirklich untersucht. Bei vielen Krankheitsbildern sollte man sogar auf eine Impfung verzichten, weil das Risiko ungewollter Auswirkungen sich dadurch erhöhen kann. Vor allem ist immer leider alles auf eigene Gefahr, denn die Hersteller der Impfstoffe sind durch die EU vertraglich von der Haftung befreit worden.

    Es ist also nicht so, dass sich Menschen mit Vorerkrankungen generell besser impfen lassen sollten, das kommt immer sehr auf den individuellen Fall an und den kann man nicht mit einem Aushilfsmenschen in einem Impfzentrum besprechen, sondern nur mit einem Artz des unbedingten Vertrauens, der auch alle Aspekte gut kennt.

    Man sollte sich die Entscheidung dafür oder dagegen also besser nicht zu leicht machen, sich genauer erkundigen und gut überlegen. Rückgängig machen geht nämlich nicht.

    Die Entscheidung liegt natürlich bei jedem selbst und bei allem erkundigen gibt es auch nirgends eine Garantie, ob man mit diesem oder jenem richtig oder falsch liegt. Leider sind auch viele sehr widersprüchliche Informationen in Umlauf.

  • Hab heute die 2. Dosis bekommen :party_confetti: Und bin heilfroh. Hatte zwar auch nach der 1. Dosis eine Reaktion, aber meine Ärztin meinte, das sei gut, zeigt, dass mein Immunsystem aktiv ist. Und nach 3 Tagen war alles wieder gut. Anders als nach einer Covid-19-Infektion, wo ich einige kenne, die heute noch, Monate später, mit Spätfolgen ringen. Bleibende Schäden und Todesfälle gibt es bei Covid-19 auch ohne Impfung. Ich bin sehr froh, dass das Risiko für einen schweren Verlauf für mich nun deutlich geringer ist. Und auch das Risiko, mich zu infizieren, denn dadurch ist auch das Risiko geringer, dass ich andere (unwissentlich) anstecke.


    Meryane Ich hoffe, wir sehen deine Neuzugänge auch mal :blush:

  • Meine Martina aus der Vagabunden-Challenge ist ja auch eine Strickerin. Schaut mal seit Landhaus-Leben, können die Sims, vorausgesetzt man hat das Stricken-Pack, die Tierkleidung selber stricken. Dazu benötigt man natürlich auch Lamawolle.


    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Ja, das habe ich schon gesehen und musste dann leider gleich das Grundstück wechseln, weil ich natürlich auch 'ne Kuh wollte und beides hat nicht aufs aktuelle Grundstück gepasst. :lol:

  • Sie hat für ein Huhn eine Mütze mit Schal gestrickt. :lol: Auch wenn noch keine Hühner da sind. Sie hat es an Alexa verschenkt. Vielleicht will Alexa ja eine Bäuerin werden. :rofl:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!